Die sind nur traurig, weil sie uns nicht den nÀchsten Spieler vor der Nase weggeschnappt haben.Hype....sagt mir ein BVB Fan?
Hype....sagt mir ein BVB Fan?
Das war ja die Pointe...
Off-Topic: Bist du eigentlich Teahapoo (Schreibweise unklar)?
Mal noch den Medizincheck abwarten, aber das sieht schon sehr, sehr konkret aus. Lt. spanischen Medien geht man von 20 Mio fixe Ablöse und 15 Mio erfolgsabhĂ€ngige Boni aus. Also ein neuer Rekordtransfer fĂŒr RB.
"Das ist ja ein aktueller Trend, dass jeder Spieler, der nicht Stammspieler ist, sofort immer weg will", kritisierte Julian Nagelsmann am Donnerstag. FĂŒr junge Spieler mĂŒsse es "eine Tugend sein, auch mal stetig an etwas dranzubleiben, auch wenn eine Phase in der Karriere nicht so gut verlĂ€uft".
"FĂŒr den Knöchelbruch kann niemand was", so Nagelsmann weiter, "dann hat er eh schon drei EinsĂ€tze (zwei in der Bundesliga, d.Red.) bekommen in einer Saisonphase, die sehr bedeutend war. Diese EinsĂ€tze kann man einerseits als kleinen Hoffnungsschimmer sehen, andererseits aber auch als kleines Geschenk vom Trainer."
Spieler, die damals anders als Wolf nicht eingewechselt worden waren, obwohl sie "deutlich hĂ€ufiger trainiert hatten", hĂ€tten sich danach nicht gleich beschwert. "GrundsĂ€tzlich", wurde Nagelsmann deutlich, "können wir nicht jeden Spieler, der mal unzufrieden ist, weil er nicht spielt, abgeben und verleihen. Du kannst A nicht nur mit elf, zwölf Spielern eine RĂŒckrunde bestreiten und B gehört es auch mal dazu, ein Tal in seiner Karriere zu durchlaufen."
Es werde "keinem im Leben weiterbringen, wenn ich immer nur weglaufe, wenn etwas nicht gut funktioniert. Dann habe ich 24 oder 27 Vereine und mich nirgendwo durchgesetzt. Es gehört auch mal dazu, was Negatives durchzustehen, dranzubleiben, Gas zu geben und nicht zu hadern."
Hat er auch mit Wolf selbst gesprochen? "Ich bin weit davon weg, immer jedes einzelne Detail erklĂ€ren zu mĂŒssen. Es ist eine Leistungssportgesellschaft. Viele Dinge liegen auch einfach auf der Hand." Dass dieses Thema jetzt aufkam, obwohl erst ein RĂŒckrundenspiel absolviert ist (in dem Wolf 90 Minuten auf der Bank blieb), irritiert Nagelsmann. "Ich verstehe den Aufruhr nicht so ganz, ehrlich gesagt", sagte er. "Es ist ja noch gar nichts passiert, es ist ja nicht so, dass er sechs Monate auf der Bank saĂ."
Nagelsmann kritisiert wechselwilligen Wolf deutlich
www.kicker.de
Aber nicht im Winter. Und darum geht es ja erstmal - das man jetzt sofort noch jemanden findet, der die Abwehr verstĂ€rkt. Bei Orban muss man sehen, ob er ĂŒberhaupt diese Saison noch spielt, Konate könnte ab MĂ€rz wieder da sein.Einem Tausch mit Upa wĂŒrde doch Chelsea schon zustimmen
Im Ernst: Einen Tausch Upa-Christensen mit ein paar Talern Richtung Leipzig halte ich fĂŒr nicht ganz utopisch.
sind halt jetzt international in der cl und im meisterschaftskampf angekommen. Man kann den Spielern jetzt schon mehr bieten, abgesehen vom geld, als vor 1-2 jahren.Ich hÀtte nicht gedacht, dass Leipzig schon diese Saison auf einen Spieler der Marke Olmo zugreifen kann. Rein vom standing her. Bisher gab es ja viele Talenttransfers aus Frankreich oder halt von Salzburg, aber der Transfer von Olmo wÀre schon eine ganz neue Liga.
Das könnte in den kommenden Jahren sehr, sehr interessant werden. Und ich denke, dass Leipzig zukĂŒnftig zu den Meisterschaftskandidaten zĂ€hlen wird. Dauerhaft.
Ohne Ersatz wĂ€re es natĂŒrlich völlig fahrlĂ€ssig, wenn man Ampadu abgibt, obwohl Nagelsmann ihn mehr als 6er sieht. Aber aktuell ist jeder Spieler, der in der Abwehr spielen kann, enorm wichtig. Aber wenn Chelsea drauf drĂ€ngt, könnte man ja sagen, dass man dafĂŒr nur Christensen nach Leipzig bringen muss. NatĂŒrlich mit KO, damit man dann im Sommer einen möglichen Upa-Abgang direkt kompensieren kann. #FuĂball-Manager-ModusAmpadu wird sicher bleiben. Und sollte man Christensen tatsĂ€chlich anbieten, dann macht das fĂŒr RB nur Sinn mit einer KO.