RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
38.582
Hype....sagt mir ein BVB Fan? 😘
Die sind nur traurig, weil sie uns nicht den nÀchsten Spieler vor der Nase weggeschnappt haben. :saint: ;)

Mal ins Blaue gesponnen... evtl. hat Barca ja auch irgendwie noch die Finger mit drin. Die hĂ€tten Olmo jetzt nicht zwingend gebraucht, aber mit RB hat man jetzt natĂŒrlich einen wunderbaren Verein, wo man ihn fĂŒr 2-3 Jahre auf sehr hohen Niveau zwischenparken kann und ihn dann per AK holen kann. Sicherlich besser, als wenn er noch lĂ€nger in Kroatien geblieben oder schon in die PL gewechselt wĂ€re.

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
38.582
Nagelsmann gerade in der PK mit deutlichen Worten in Richtung Wolf. Leihe ist nicht geplant und er kann es absolut nicht verstehen, dass man beim ersten Widerstand sofort wegrennen will. Hat auch nochmal klar gesagt, dass er nach der langen Verletzung einfach Geduld braucht.

Zu Olmo gab es aber nix neues.

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
28.076
Ich habe ja schon vor der Saison irgendwie RB als kommenden Meister gesehen. Nach dem Spiel in MĂŒnchen könnte sich abzeichnen, ob ich damit richtig lag. Verfolge es ja nur hier am Rande mit, aber man kann schon klar erkennen, das derzeit alles was der Verein macht Hand und Fuß hat :belehr:

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
39.195
Hui, sehr sehr deutliche Worte von Nagelsmann in Richtung Wolf, der ja gerne verliehen werden wĂŒrde, um Matchpraxis fĂŒr die EM zu kriegen... Ich hab das nur am Rande verfolgt, aber vielleicht sollten die beiden das bei einem direkten GesprĂ€ch miteinander klĂ€ren. Mir kamen Wolfs Aussagen jetzt nicht so sehr als Unzufriedenheit oder Trotzigkeit rĂŒber, wie Nagelsmann das offenbar aufgefasst hat... aber der will ihn sicher auch etwas kitzeln und sieht in ihm offenbar genug Potenzial fĂŒr weitere EinsĂ€tze, trotz Olmos Verpflichtung:

"Das ist ja ein aktueller Trend, dass jeder Spieler, der nicht Stammspieler ist, sofort immer weg will", kritisierte Julian Nagelsmann am Donnerstag. FĂŒr junge Spieler mĂŒsse es "eine Tugend sein, auch mal stetig an etwas dranzubleiben, auch wenn eine Phase in der Karriere nicht so gut verlĂ€uft".
"FĂŒr den Knöchelbruch kann niemand was", so Nagelsmann weiter, "dann hat er eh schon drei EinsĂ€tze (zwei in der Bundesliga, d.Red.) bekommen in einer Saisonphase, die sehr bedeutend war. Diese EinsĂ€tze kann man einerseits als kleinen Hoffnungsschimmer sehen, andererseits aber auch als kleines Geschenk vom Trainer."

Spieler, die damals anders als Wolf nicht eingewechselt worden waren, obwohl sie "deutlich hĂ€ufiger trainiert hatten", hĂ€tten sich danach nicht gleich beschwert. "GrundsĂ€tzlich", wurde Nagelsmann deutlich, "können wir nicht jeden Spieler, der mal unzufrieden ist, weil er nicht spielt, abgeben und verleihen. Du kannst A nicht nur mit elf, zwölf Spielern eine RĂŒckrunde bestreiten und B gehört es auch mal dazu, ein Tal in seiner Karriere zu durchlaufen."

Es werde "keinem im Leben weiterbringen, wenn ich immer nur weglaufe, wenn etwas nicht gut funktioniert. Dann habe ich 24 oder 27 Vereine und mich nirgendwo durchgesetzt. Es gehört auch mal dazu, was Negatives durchzustehen, dranzubleiben, Gas zu geben und nicht zu hadern."

Hat er auch mit Wolf selbst gesprochen? "Ich bin weit davon weg, immer jedes einzelne Detail erklĂ€ren zu mĂŒssen. Es ist eine Leistungssportgesellschaft. Viele Dinge liegen auch einfach auf der Hand." Dass dieses Thema jetzt aufkam, obwohl erst ein RĂŒckrundenspiel absolviert ist (in dem Wolf 90 Minuten auf der Bank blieb), irritiert Nagelsmann. "Ich verstehe den Aufruhr nicht so ganz, ehrlich gesagt", sagte er. "Es ist ja noch gar nichts passiert, es ist ja nicht so, dass er sechs Monate auf der Bank saß."

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn die Zahlen stimmen, auf alle FĂ€lle ein paar EingestĂ€ndnisse, um die Ablöse zu drĂŒcken.

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
38.582
Zwar "nur" Kroatien, dennoch nicht ĂŒbel.

Andere Personalien;
Chelsea will Ampadu zurĂŒck und ihn woanders hinleihen, wo er mehr spielen soll (TĂŒrkei). Im Gegenzug geistert seit gestern Abend der Name Anders Christensen herum. FĂ€nde ich ziemlich geil, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ist zuletzt in die Stammelf der Blues zurĂŒckgekehrt und Lampard hat schon gesagt, dass er ihn nicht abgeben will. Da mĂŒsste man wahrscheinlich auf einen Zugang bei denen hoffen. FĂŒr mich sehr unrealistisch.

Wurzelsepp

Bankspieler
BeitrÀge
5.779
Einem Tausch mit Upa wĂŒrde doch Chelsea schon zustimmen :D

Im Ernst: Einen Tausch Upa-Christensen mit ein paar Talern Richtung Leipzig halte ich fĂŒr nicht ganz utopisch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
38.582
Einem Tausch mit Upa wĂŒrde doch Chelsea schon zustimmen :D

Im Ernst: Einen Tausch Upa-Christensen mit ein paar Talern Richtung Leipzig halte ich fĂŒr nicht ganz utopisch.
Aber nicht im Winter. Und darum geht es ja erstmal - das man jetzt sofort noch jemanden findet, der die Abwehr verstĂ€rkt. Bei Orban muss man sehen, ob er ĂŒberhaupt diese Saison noch spielt, Konate könnte ab MĂ€rz wieder da sein.

sonic00

Doppel Nullagent
BeitrÀge
24.886
Ampadu wird sicher bleiben. Und sollte man Christensen tatsĂ€chlich anbieten, dann macht das fĂŒr RB nur Sinn mit einer KO.
Ich habe ja auch vor dem Lazaro-GerĂŒcht gelesen, dass Krösche noch andere Optionen in Sachen multifunktionalem Abwehrspieler abklopft
Mich wĂŒrde es nicht wundern, wenn da schon heute im Laufe des Tages neue Optionen auf den Tisch kommen.
Mir persönliche wĂŒrde er hier ziemlich gut gefallen:
Kann beide RV und Innen spielen und Vertrag endet 2021. Jetzt wĂ€re noch Ablöse drin. Ich weiß aber nicht we da der Stand bei dem Spieler ist.
Das wÀre mein Wunschspieler. Mal sehen was Krösche noch aus dem Hut zaubert?

Ansonsten hat der Olmo-Transfer schon eine gewissen Strahlkraft. Das RB das finanziell hinbekommt, daran bestand wohl kein Zweifel. Die Art des Deals beindruckt, dann schon. 18 Mio Basis und der Rest dann ĂŒber Incentives ist schon nett.
Mit Martinez und Olmo wÀchst eine spanische Fraktion und ich gehe davon aus, dass beide sich aus den U-Mannschaften der La Roja kennen.
Vielleicht war die Verpflichtung von Martinez ein mit auschlaggebender Punkt fĂŒr das pro Leipzig?
Auch fĂŒr zukĂŒnftige Verpflichtung ist es sicher nicht unwichtig eine "spanische Community" zu haben, gerade wenn es um junge Spieler geht. Argentinien, Kolumbien, Uruguay, Spanien, Chile etc.
Ich sehe da viele Optionen fĂŒr die nĂ€chsten Jahre.

Olmo und Nkunku geben uns im OM fĂŒr die RĂŒckrunde natĂŒrlich riesige Waffen. Das Passspiel von Olmo ist superb, gerade wenn er 1gegen1 unter Druck noch den Ball wegbringen muss. Davon wird Werner unglaublich profitieren. Da entstehen riesige RĂ€ume. Ich freue mich schon wie Bolle.
Auch im Ballbesitzspiel und in der Ballbehauptung hat er sehr große StĂ€rken. Er ist eine "Taylormade-Verpflichtung" fĂŒr RB Leipzig.
Über den geplatzten Lazaro Deal bin ich nicht sehr traurig. Da werden wir auch noch bessere Optionen bekommen. Wir brauchen einen Spieler der auch IV spielen kann. Mir gefĂ€llt Klostermann da als Backup-Lösung nicht wirklich.

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
17.246
Ich hÀtte nicht gedacht, dass Leipzig schon diese Saison auf einen Spieler der Marke Olmo zugreifen kann. Rein vom standing her. Bisher gab es ja viele Talenttransfers aus Frankreich oder halt von Salzburg, aber der Transfer von Olmo wÀre schon eine ganz neue Liga.

Das könnte in den kommenden Jahren sehr, sehr interessant werden. Und ich denke, dass Leipzig zukĂŒnftig zu den Meisterschaftskandidaten zĂ€hlen wird. Dauerhaft.
sind halt jetzt international in der cl und im meisterschaftskampf angekommen. Man kann den Spielern jetzt schon mehr bieten, abgesehen vom geld, als vor 1-2 jahren.

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
38.582
Ampadu wird sicher bleiben. Und sollte man Christensen tatsĂ€chlich anbieten, dann macht das fĂŒr RB nur Sinn mit einer KO.
Ohne Ersatz wĂ€re es natĂŒrlich völlig fahrlĂ€ssig, wenn man Ampadu abgibt, obwohl Nagelsmann ihn mehr als 6er sieht. Aber aktuell ist jeder Spieler, der in der Abwehr spielen kann, enorm wichtig. Aber wenn Chelsea drauf drĂ€ngt, könnte man ja sagen, dass man dafĂŒr nur Christensen nach Leipzig bringen muss. NatĂŒrlich mit KO, damit man dann im Sommer einen möglichen Upa-Abgang direkt kompensieren kann. #Fußball-Manager-Modus :D

Jetzt noch die Minuten zÀhlen, bis Olmo endlich das Trikot in die Kamera hÀlt :)

Oben