Toller Sieg in London und super Ausgangsposition für das Rückspiel
Abwehr war wieder klasse, Ampadu hatte zwar paar kleine Abstimmungsprobleme, was bei der wenigen Spielpraxis natürlich auch klar ist, aber ansonsten absolut reif und sauber gespielt. Und dann noch die Rettungsaktion in der letzten Minute. Dazu auch wirklich schön, dass Gulacsi aktuell wieder einen Formhöhepunkt hat.
Mal noch zum Thema Werner: Ich glaube, bei ihm merkt man sehr, ob er einen Lauf hat oder nicht. In der Hinrundenform hätte er gestern die beiden Dinger in der ersten Halbzeit gemacht, da hätte er nicht nachgedacht, sondern das Ding einfach in die kurze Ecke gehauen. So denkt er vielleicht doch noch nach, dafür war der Elfer wirklich gut geschossen.
Ansonsten ist mir gestern nochmal eins aufgefallen - Werner hat ein unglaubliches Gespür, wenn er nicht am Ball ist. Die Laufwege sind einfach brutal gut. Man sieht ihn immer wieder durchstarten, er findet immer wieder freie Räume - selbst gegen ein so tiefes Team wie die Spurs gestern. Hätte Schick bei der einen Situation Mitte der ersten Hälfte nicht draufgehauen, sondern Werner in den Lauf gespielt, wäre da auch eine Riesenchance draus geworden. Werner weiß da inzwischen haargenau, wenn er in den Raum starten muss, oder - wie z.B. vor der Riesenchance zum 0:2 - wenn er den Platz für den Kollegen schaffen muss. Hatten sie bei DAZN auch nochmal schön gezeigt, wie er da paar Schritte in die Mitte macht und damit Angelino die komplete linke Seite öffnet. Das ganze gepaart mit seiner brutalen Athletik - und damit meine ich nicht nur seine Antrittsschnelligkeit, sondern auch seine Ausdauer, macht ihn schon zu einem sehr speziellen Spielertyp. Der Ball auf Laimer vor dem Elfer war z.B. auch gut gespielt.
Der kleine Spanier links macht immer mehr Laune, war echt ein super Fang und integriert sich sofort in das Spiel. Defensiv ist das immer noch ausbaufähig (sah man z.B. bei einem Spurs-Konter, als er nicht angriff und damit den Platz für die Flanke ließ), aber vor der Dreierkette überwiegen seine Offensivqualitäten schon enorm. Gute Laufwege, startet immer sofort durch, wenn er Platz hat und dazu ein echt feines linkes Füßchen. Durch die City-Situation könnte man da im Sommer möglicherweise noch ein bissel was runterhandeln und sich bei 15-20 Mio treffen.