RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.446
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Frau Forsberg hat auf Instagram einen Kommentar hinterlassen, den man als direkte Nagelsmann-Kritik deuten kann. :popcorn1:

Nagelsmann hat die Kabine verloren und verspielt die sichere Meisterschaft. Wann übernimmt Ralle?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Stimmt, so wie die Mannschaft gestern nach der Pause wieder gespielt hat, hat Nagelsmann definitiv die Kabine verloren :clowns:

Bei Forsberg wundert es mich aber, dass die Frau diesmal schneller ist als der Berater. Da stehen die Zeichen schon recht klar auf Trennung im Sommer. Mal gucken, wie viele Wehwehchen der Gatte bis dahin noch hat. Macht wohl für alle Sinn - Nkunku ist aktuell deutlich besser, dazu kommt Forsberg durch die ganzen Verletzungen nie richtig in Tritt. Er hat immer noch eine Menge Klasse am Ball, aber kann es halt nicht konstant abrufen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
"Unsatz" des Jahres: Hat die Kabine verloren!

Vlt gewinnt er sie mit guter Laune zurück


Quellbild anzeigen
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
So langsam darf man aber schon fragen warum Leipzig absolut jede erste Halbzeit im Tiefschlaf unterwegs ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So langsam darf man aber schon fragen warum Leipzig absolut jede erste Halbzeit im Tiefschlaf unterwegs ist.

Dieses Mal waren es nur die ersten 25 Minuten. :) Also wir werden langsam besser.
Gutes Ergebnis, anhand des Spielverlaufes hätte man mehr raus holen können. Naja egal. Die Bayern verlieren nächste Woche beim FZeeeh und wir pumpen Bremen mit 5:0 weg.
Zur Causa Forsberg...da wäre ich jetzt nicht zu vorschnell. Ich sehe Emil bereits am Samstag spielen und auch Tore schießen. Der Schwede muss jetzt liefern und Nagelsmann kitzelt ihn gerade. Ich denke nicht, dass er im Schongang zu EM fahren möchte. Bei entsprechenden Leistungen wird man sich bei einem Wechselwunsch sicher nicht quer stellen.
Immer ein gutes Zeichen, wenn die Frauen mehr Spielzeit für ihre Männer fordern. :)

P.S.
Via Instagram schickte sie eine Story an ihre Follower. Die Botschaft lautete: "Es gibt da draußen keine einzige Person auf diesem Planeten, der es erlaubt ist, dich wie ******e zu behandeln. Vergiss das nicht!". Das hätte man nicht unbedingt auf die 90 Minuten beziehen müssen, die ihr Gatte beim Topspiel der Bundesliga in München auf der Auswechselbank verbrachte. Hätte sie die Grafik nicht ein zweites Mal gepostet und in großen Lettern den Account von Emil Forsberg verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pollux

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Liebe Leipzig-Fans,
ich als Bayern-Fan gonne euch den Titel. Wenn es nicht meine Bayern werden, dann bitte ihr und nicht die ekelhaften Dortmunder.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So übermorgen geht's dann gegen Werder Bremen zu Hause. Taylor Adams fällt mir Muskelfaseriß wohl erstmal die nächsten 3 Wochen aus. Schon verrückt was der Kerl in junge Jahren schon auf der Krankenakte hat.
Gegen Werder erwarte ich einen hohen und souveränen Heimsieg. Tut mir auch echt Leid für die Jungs von der Weser, aber man kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt nach Leipzig. Ich erwarte ein echtes Offensivfeuerwerk und sehe nicht wie Bremen da stand halten soll.
Das Bayern Spiel wird der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben haben. Ich denke, dass der ein oder andere aus der Startmannschaft auch ne Pause bekommen dürfte. Mukiele, Ampadu und auch Forsberg kann man erwarten. Auch Olmo sollte wohl wieder spielen.
Mein Tipp: 4:0
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Blöd gilt die AK bei Werner für 50 Mio bis ende April. Liverpool soll sich positioniert haben um diese zu ziehen. Danach dann nur noch ohne AK und zum Marktwert oder drüber. Gute Chancen, dass er bleibt, denn Pool müsste erstmal nachhaltig aufzeigen wir Werner an Mane, Firmino und Sala zu Spielzeit kommen soll. Einzige Möglichkeit wäre wohl, dass ein Spieler Liverpool sicher zum Saisonende verlässt.
Da glaube ich nicht dran.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.778
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Blöd gilt die AK bei Werner für 50 Mio bis ende April. Liverpool soll sich positioniert haben um diese zu ziehen. Danach dann nur noch ohne AK und zum Marktwert oder drüber. Gute Chancen, dass er bleibt, denn Pool müsste erstmal nachhaltig aufzeigen wir Werner an Mane, Firmino und Sala zu Spielzeit kommen soll. Einzige Möglichkeit wäre wohl, dass ein Spieler Liverpool sicher zum Saisonende verlässt.
Da glaube ich nicht dran.
Gab neulich eine Meldung, dass Bayern Firmino als Lewandowski-Partner und dann -Nachfolger haben will. Was ja voll Sinn macht bei drei Jahren Altersunterschied ;) :clowns:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Laut Blöd gilt die AK bei Werner für 50 Mio bis ende April. Liverpool soll sich positioniert haben um diese zu ziehen. Danach dann nur noch ohne AK und zum Marktwert oder drüber

Ich verstehe nicht wirklich wo Werners Marktwert deutlich über 50Mio liegen soll. Finde das trifft es schon und ist recht wohlwollend.
Ein guter Stürmer der aber technisch doch einiges zu wünschen übrig lässt und auch als Vollblutabschlussstürmer nicht an die besten rankommt.
Will ihn darum auch nicht bei Bayern sehen. Liverpool passt schon. Wir können ja dann Sancho holen :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich verstehe nicht wirklich wo Werners Marktwert deutlich über 50Mio liegen soll. Finde das trifft es schon und ist recht wohlwollend.
Ein guter Stürmer der aber technisch doch einiges zu wünschen übrig lässt und auch als Vollblutabschlussstürmer nicht an die besten rankommt.
Will ihn darum auch nicht bei Bayern sehen. Liverpool passt schon. Wir können ja dann Sancho holen :D
Es erwartet ja auch niemand das du das verstehst warum Werner mehr als 50 Mio wert sein soll.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Toller Sieg in London und super Ausgangsposition für das Rückspiel (y)

Abwehr war wieder klasse, Ampadu hatte zwar paar kleine Abstimmungsprobleme, was bei der wenigen Spielpraxis natürlich auch klar ist, aber ansonsten absolut reif und sauber gespielt. Und dann noch die Rettungsaktion in der letzten Minute. Dazu auch wirklich schön, dass Gulacsi aktuell wieder einen Formhöhepunkt hat.

Mal noch zum Thema Werner: Ich glaube, bei ihm merkt man sehr, ob er einen Lauf hat oder nicht. In der Hinrundenform hätte er gestern die beiden Dinger in der ersten Halbzeit gemacht, da hätte er nicht nachgedacht, sondern das Ding einfach in die kurze Ecke gehauen. So denkt er vielleicht doch noch nach, dafür war der Elfer wirklich gut geschossen.

Ansonsten ist mir gestern nochmal eins aufgefallen - Werner hat ein unglaubliches Gespür, wenn er nicht am Ball ist. Die Laufwege sind einfach brutal gut. Man sieht ihn immer wieder durchstarten, er findet immer wieder freie Räume - selbst gegen ein so tiefes Team wie die Spurs gestern. Hätte Schick bei der einen Situation Mitte der ersten Hälfte nicht draufgehauen, sondern Werner in den Lauf gespielt, wäre da auch eine Riesenchance draus geworden. Werner weiß da inzwischen haargenau, wenn er in den Raum starten muss, oder - wie z.B. vor der Riesenchance zum 0:2 - wenn er den Platz für den Kollegen schaffen muss. Hatten sie bei DAZN auch nochmal schön gezeigt, wie er da paar Schritte in die Mitte macht und damit Angelino die komplete linke Seite öffnet. Das ganze gepaart mit seiner brutalen Athletik - und damit meine ich nicht nur seine Antrittsschnelligkeit, sondern auch seine Ausdauer, macht ihn schon zu einem sehr speziellen Spielertyp. Der Ball auf Laimer vor dem Elfer war z.B. auch gut gespielt.

Der kleine Spanier links macht immer mehr Laune, war echt ein super Fang und integriert sich sofort in das Spiel. Defensiv ist das immer noch ausbaufähig (sah man z.B. bei einem Spurs-Konter, als er nicht angriff und damit den Platz für die Flanke ließ), aber vor der Dreierkette überwiegen seine Offensivqualitäten schon enorm. Gute Laufwege, startet immer sofort durch, wenn er Platz hat und dazu ein echt feines linkes Füßchen. Durch die City-Situation könnte man da im Sommer möglicherweise noch ein bissel was runterhandeln und sich bei 15-20 Mio treffen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Ich war zuerst ein bisschen frustriert, dass so viele Chancen herausgearbeitet wurden und dann gab's "nur" ein Elfmeter-Tor. Aber wenn ich dann an die 2.HZ und die paar Heldentaten von Gulasci denke bin ich doch wieder sehr zufrieden ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Fand die Leistung von RB gestern auch ziemlich stark, etwas bitter dass man sich nicht mit einem zweiten Tor belohnen konnte - andererseits hätte man am Schluss auch fast noch das 1:1 kriegen können, insofern ist das 1:0 schon ein sehr gutes Ergebnis. Aus ÖFB-Sicht muss ich sagen (ich sehe nicht soo viele Leipzig Spiele in voller Länge) dass mir Laimer wirklich extrem gut gefällt, der Bursche entwickelt sich unter Nagelsmann prächtig und ist einfach fast überall auf dem Spielfeld zu finden. Klar, fußballerisch hat er auch seine Limits, aber er ist keinesfalls ein grober Holzfuß, sondern hat die richtige Mischung aus Kampf, Passqualitäten und sogar Torgefahr, um sowohl für Leipzig als auch für unsere Nationalmannschaft eine wichtige Rolle zu spielen. Hoffentlich ist da nichts ernsteres passiert mit seiner Schulter, er selbst gab sich nach dem Match diesbezüglich ja vorsichtig optimistisch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Kicker berichtet jetzt, dass die Kaufoption für Angelino bei 20 Mio € liegt. Zuerst kursierte ja der Betrag von 30 Mio, aber ich denke wenn er so weiter macht, dann wird die Klausel ein no-brainer. Nagelsmann mag ihn sehr und der Spanier hat seit seinem Wechsel jedes Spiel bei RB von Beginn an gemacht. Wenn man bedenkt was der BVB für Schulz bezahlt hat, dann braucht man hier nicht viel nachdenken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Der Kicker berichtet jetzt, dass die Kaufoption für Angelino bei 20 Mio € liegt. Zuerst kursierte ja der Betrag von 30 Mio, aber ich denke wenn er so weiter macht, dann wird die Klausel ein no-brainer. Nagelsmann mag ihn sehr und der Spanier hat seit seinem Wechsel jedes Spiel bei RB von Beginn an gemacht. Wenn man bedenkt was der BVB für Schulz bezahlt hat, dann braucht man hier nicht viel nachdenken.

Ouch. Musste der Schulzhinweis sein :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Emil Forsberg forciert seinen Abgang im Sommer. Stand jetzt kann ich das sogar mal verstehen. Ziel ist wohl die Premier League. Seine Zeit scheint auch abgelaufen, da er an Sabitzer, Laimer, Nkunku nicht vorbeikommt. Zudem steht mit Olmo der nächste Jungstar in den Schuhen. Wolf ist ja auch noch da.
Trotz einiger guter Momente diese Saison (highlight sicher das Spiel gegen Benfica), überwiegen doch die schwachen Spiele, sowie die Verletzungen.
Rechnet man mal hoch, dann kann man wie folgt für 2021 planen:

Abgänge:
Timo Werner-50 Mio
Upamecano-60 Mio
Forsberg-20 Mio
Augustin-21 Mio bei Aufstieg von Leeds

Zugänge:

Schick-29 Mio
Angelino-20 Mio

Bleiben Stand jetzt ca. 80 Mio auf der Kante. Klostermann könnte noch ein Abgang werden. Da sollten dann trotz letztem Jahr noch 25-30 Mio rüberwachsen. Ansonsten winken noch ein paar Mio aus der Championsleague, so dass gut Liquidität für den nächsten Sommer gegeben sein sollte.
Im Poker im Kouassy ist man noch voll im Rennen. Es wäre extrem wichtig hier einen Nachfolger für Upamecano zu finden. Laut LeEquipe ist RB Favorit auf die Verpflichtung, trotz mehr Spielanteilen bei PSG.
Stand jetzt wäre dann im Sommer ein neuer Stürmer fällig. Mein Best Case wäre immer noch, wenn Leeds nicht aufsteigt und Augustin trotzdem spielt und seinen Durchbruch schaffen könnte. Ich mag ihn sehr und mit Vertrauen und professioneller Einstellung sollte es dann ab 2021 endlich auch bei RB richtig klappen.

So jetzt erstmal Vollgas in der Bundesliga geben und die 4 Wochen Pause von Lewandowski ausnutzen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Game Day in Leipzig.
Mit Leverkusen kommt einer unser liebsten Gegner. In 7 spielen gab es nur eine Niederlag vor 3 Jahren. Die allerdings zu Hause mit 1:4 war ziemlich deftig. Beide Teams kommen sehr formstark daher und man kann auf ein gutes Spiel hoffen.
Ich glaube nicht, dass Leverkusen noch einmal so hoch stehen wird wie im Hinspiel. Bei RB fällt "Staubsager" Laimer gelbgesperrt aus.
Deswegen wird es wohl von der Grundordnung ein ticken offensiver ausfallen. Mit Haidara ein bisschen. Mit Forsberg und /oder Olmo noch ein Stück mehr.
Ich glaube heute an ein 4-3-3.

-------------------------------------Gulasci----------------------------------
Klostermann-------Upamecao-----------Halstenberg-------------Angelino
------------Sabitzer-----------Haidara-----------Forsberg-------------------
---------------Nkunku-----------Schick--------------Werner----------------

Das wird ein schweres Stück an Arbeit. Mit Glück ein knapper Sieg für RB.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.778
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gestern gelesen, dass Werner und noch ein Offensiver verletzt sein sollen. Finde es aber grade nicht mehr und komme nicht mehr drauf, wer der andere war.
 
Oben