Wie viele Stürmer will RB eigentlich noch holen? Antwort: Ja.
Sörloth, Hwang, Poulsen, Brobbey, Silva, Nmecha
Ist sicherlich eine Reaktion auch auf die vergangene Saison incl. der Stürmer-Problematik. Noch eine Saison mit 9,5er im Strafraum und Sörloth auf den Außen + Schreie von Nagelsmann... kann man selbst mit Wodka-Bull nicht überstehen. Marsch wird sicherlich im 4-2-2-2 bleiben, also gibt es genügend Optionen im Sturm. Gesetzt dürfte Königstransfer Silva sein, daneben könnte ein Arbeiter wie Poulsen schon passen. Hwang räume ich unter Marsch auch Chancen ein, als Back-Up ist das eine Option. Er könnte vielleicht auch als LOM/ROM Mal eine Option sein, viel Flügelspielerpotenzial hat der Kader ja nicht.
Nmecha und Brobbey in der Hinterhand zu haben... kann nicht schaden. Grundsätzlich ist es immer klug ein aufstrebendes Talent ablösefrei sich zu sichern, den kriegt man problemlos gewinnbringen veräußert. Bei Nmecha habe ich noch sein Jahr in Wolfsburg im Hinterkopf, es wird schwer sein auf Spielminuten in Leipzig zu kommen. Frankfurt wäre eine deutlich bessere Option gewesen, insbesondere als Silva-Ersatz nun. Man wird sehen, eine Leihe ist zur Not ja immer eine Option noch.
Der norwegische Starstürmer
Haaland Sörloth wird sicherlich ein Streichkandidat sein, vielleicht über eine Leihe mit Kaufoption könnte was gehen.
PS: Claudinho würde ich weiterhin gerne in der Bundesliga sehen, er würde individuell gegenüber Cunha sicherlich nicht abfallen.