RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Krass, wie lange der eigentlich sehr klare Fall sich hinzieht. Auf 21 Millionen, die einem offensichtlich zustehen, kann nicht jeder so lange warten, nur weil die Mühlen der Justiz so langsam mahlen.
Die Frage wäre, ob da jetzt noch Zinsen draufkommen. Das könnte die Summe nochmal ansteigen lassen und den Ausfall, den RB seit einem Jahr hatte, entsprechend kompensieren. Wäre dann für Leeds auch die Frage, ob sie jetzt nicht lieber eine Einigung mit RB finden oder dann in allen Instanzen verlieren werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zinsen? Vielleicht hast da Recht? Könnte jedoch auch ne clevere Taktik derzeit sein, denn bei 21 Mio reduzierst du bei aktuellem Minuszinssatz sogar die Gesamtsumme. 😀
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Frage wäre, ob da jetzt noch Zinsen draufkommen. Das könnte die Summe nochmal ansteigen lassen und den Ausfall, den RB seit einem Jahr hatte, entsprechend kompensieren. Wäre dann für Leeds auch die Frage, ob sie jetzt nicht lieber eine Einigung mit RB finden oder dann in allen Instanzen verlieren werden.
Eine Einigung wird man sicher finden und finden müssen. Aber natürlich werden keine Zinsen on top kommen, sondern sich die Summe klar unterhalb der 21 Mio einpendeln.
Ähnlich wie beim Nagelsmanntransfer habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass man euch Leipzigern mal ein "hallo und willkommen in der Realität" zurufen müsste. Der echte Fußball funktioniert nun mal nicht so, dass alles nach Wunsch und eigenen Konditionen abläuft. Das geht bis zu einem gewissen Punkt, aber dann geht es ab ins Becken und man muss selbst schwimmen und sich gegen die Haie wehren.
Ich finde es schon lustig, dass sich selbst unser aller Oberboss in der Beziehung manchmal verhält, wie ein Kind, dem man die Schaufel weggenommen hat. Was um alles in der Welt habt ihr denn erwartet? Dachtet ihr tatsächlich, ihr stürmt mit viel Konzerngeld in die Welt von FCB, BVB und der CL und alles läuft weiter wie vorher? Jahrelang alles für Budget- und Buddypreise abgreifen, mit den miesesten Tricks Talente und Jugendtrainer für lau holen - und jetzt das große Jammern, weil andere noch größer und abgezockter sind und ihre Macht ausspielen?
Tja, die anderen spielen auch nicht mit Plastikchips und haben nichts zu verschenken. Zinsen auf die 21 Mio - auf welchem Planeten lebt ihr denn bitte?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Zinsen auf die 21 Mio - auf welchem Planeten lebt ihr denn bitte?
Auf einem, wo Verzugszinsen nicht unüblich sind, wenn man seit einem Jahr auf 21 Mio wartet. Aus deinem Beitrag sehe ich jetzt nicht zwingend, dass du dich überhaupt mit dem Fall beschäftigt hast, sondern einfach nur mal poltern wolltest. Glückwunsch dazu, hast du geschafft. Ich geh jetzt meine Schaufel und das Förmchen suchen, hab die bestimmt im Sandkasten vergraben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum sollte es keine Zinsen geben? Anderer Fall, aber 2011 wurde Sestak von Ankaragücü für über 2 Millionen gekauft. Bochum hat aber die Kohle erst nicht gesehen und musste die FIFA einschalten. Letztlich hat man sich auf eine Ratenzahlung (20.000 pro Monat), die bis heute läuft und nach letztem Stand noch bis 2023 geht, geeinigt. Auf die Gesamtsumme kamen natürlich Zinsen oben drauf.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Zinsen? Vielleicht hast da Recht? Könnte jedoch auch ne clevere Taktik derzeit sein, denn bei 21 Mio reduzierst du bei aktuellem Minuszinssatz sogar die Gesamtsumme. 😀
Bei welcher Bank bekommt man denn Zinsen, wenn man einen Kredit aufnimmt? Da würde ich dann auch 21 Millionen borgen und nach einem Jahr weniger zurückzahlen... :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Mit Lacroix soll nun wohl tatsächlich der nächste Verteidiger kommen, das Interesse ist definitiv da, der Franzose will laut Schäfer auch kommen, aktuell hängt es noch an der Ablösesumme. Wolfsburg ist auch nicht blöd, die wissen, dass man für Konate 46 Mio kassiert hat, dazu hat Lacroix keine AK und noch langjährigen Vertrag. Für mich fühlt sich das irgendwie nach etwas Abwehr-Overkill an, auch wenn Lacroix natürlich eine Granate wäre.

Eigentlich finde ich es umso wichtiger, dass im Angriff noch was passiert. Kluivert will gern bleiben, aber Mourinho plant wohl mit ihm, daher wird er eher nach Italien zurückkehren. Bei Hwang und Sörloth hört man nur, dass sie bleiben sollen. Der Norweger hat ein paar Anfragen, aber man wird hier noch abwarten. Daka zieht es zu Leicester, an A.Silva sind inzwischen andere Kaliber dran. Bzgl. Kalajdzic hört man auch nix mehr. Irgendwie wäre es bitter, wenn man den Fehler der letzten Saison wiederholt und offensiv nicht mit entsprechender Klasse nachlegt. Darauf zu hoffen, dass Hwang oder Sörloth plötzlich die Liga zerschießen, erscheint mir irgendwie unsinnig. Andererseits - der Markt ist dieses Jahr anders. Die anderen Vereine wissen, dass RB Kohle hat und vorn nachlegen muss. Daher wird es möglicherweise noch dauern, bis man sich da final einigt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Brobbey wird für uns spielen. Der Artikel ist stand vor einer Woche und das ist alles Unfug.
in jedem Falle bekommt er noch eine Verstärkung, denn laut mehreren Berichten hat RB nun Lukas Nemcha verpflichtet. Ablöse soll bei unter10 mio liegen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins

Hatte ich gar nicht mitbekommen. Brobbey scheint ja richtig Bock auf das Projekt Leipzig zu haben :crazy:

Er ist halt ehrlich, allemal besser als die Typen, die am ersten Tag gleich das Vereinswappen küssen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hatte ich weiter oben schon geschrieben.


Viel interessanter finde ich hingegen diese Neuverpflichtung.

Ich haben Caden schon in einigen Spielen für New York gesehen und bin ich begeistert. Der Typ hat upside bis zum Himmel.
Ab der Winterpause ist er dann in Leipzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Der ist erst seit nem halben Jahr hier, dem tut ein weiteres Jahr in Österreich ganz gut.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Also mir als Fan würden die Aussagen von Brobbey gewaltig zusetzen. Einen größeren Haufen kann man ja gar nicht auf seinen nächsten Arbeitgeber setzen. Wieso sollte ich so einen Spieler unterstützen, der ja offensichtlich, keine Lust auf das Projekt hat? Immer vorausgesetzt die Aussagen wurden richtig wiedergegeben.

Mit Nmecha habt ihr einen meiner Lieblingsspieler in die Bundesliga geholt. Glückwunsch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also mir als Fan würden die Aussagen von Brobbey gewaltig zusetzen. Einen größeren Haufen kann man ja gar nicht auf seinen nächsten Arbeitgeber setzen. Wieso sollte ich so einen Spieler unterstützen, der ja offensichtlich, keine Lust auf das Projekt hat? Immer vorausgesetzt die Aussagen wurden richtig wiedergegeben.

Mit Nmecha habt ihr einen meiner Lieblingsspieler in die Bundesliga geholt. Glückwunsch.
Nmecha ist ein richtig guter Transfer, der hat im letzten Jahr im Verein und er U21 genau den Sprung gemacht, den deutsche Stürmer siet Jahren verpassen. FReut mich für ihn und ebenfalls GW an RB, der wird euch Freude machen.
Allerdings; wenn Sölroth bleibt, Poulsen ja sowieso - dann ist man auf der 9 klar überbesetzt und ich vermute einfach mal, dass der Brobbey-Deal noch rückgängig gemacht wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ajax (die ihn ja gerne behalten wollen) eine gewisse Kompensationszahlung leistet und der Spieler nicht kommt. Bei der Einstellung macht es ja auch einfach keinerlei Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben