Mit Lacroix soll nun wohl tatsächlich der nächste Verteidiger kommen, das Interesse ist definitiv da, der Franzose will laut Schäfer auch kommen, aktuell hängt es noch an der Ablösesumme. Wolfsburg ist auch nicht blöd, die wissen, dass man für Konate 46 Mio kassiert hat, dazu hat Lacroix keine AK und noch langjährigen Vertrag. Für mich fühlt sich das irgendwie nach etwas Abwehr-Overkill an, auch wenn Lacroix natürlich eine Granate wäre.
Eigentlich finde ich es umso wichtiger, dass im Angriff noch was passiert. Kluivert will gern bleiben, aber Mourinho plant wohl mit ihm, daher wird er eher nach Italien zurückkehren. Bei Hwang und Sörloth hört man nur, dass sie bleiben sollen. Der Norweger hat ein paar Anfragen, aber man wird hier noch abwarten. Daka zieht es zu Leicester, an A.Silva sind inzwischen andere Kaliber dran. Bzgl. Kalajdzic hört man auch nix mehr. Irgendwie wäre es bitter, wenn man den Fehler der letzten Saison wiederholt und offensiv nicht mit entsprechender Klasse nachlegt. Darauf zu hoffen, dass Hwang oder Sörloth plötzlich die Liga zerschießen, erscheint mir irgendwie unsinnig. Andererseits - der Markt ist dieses Jahr anders. Die anderen Vereine wissen, dass RB Kohle hat und vorn nachlegen muss. Daher wird es möglicherweise noch dauern, bis man sich da final einigt.