RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Nach einmal drüber schlafen - was willst du machen, wenn der Trainer den Vorstand anbettelt, dass er sich seinen "Lebenstraum" (mit 33 Jahren :LOL: ) erfüllen will und sofort zur Lame Duck wird? Wenn Nagelsmann Eier in der Hose gehabt hätte, dann hätte er mindestens noch eine Saison dran gehängt. So ist das einfach nur extrem bitter und auch zuletzt ziemlich verlogen. Nagelsmann kann sich extrem gut verkaufen, aber die Worte fliegen ihm jetzt um die Ohren. Auf das "Ich will keinen Krieg mit meinem Arbeitgeber" kann man auch pfeifen, Nagelsmann hat hier ganz klar den Flick gemacht und nach der Aktion war das Thema durch, dass er länger hier bleibt. Ist im Endeffekt einfach so, dass man ähnlich wie Leverkusen, Dortmund & Co. nur der Durchlauferhitzer für die Bayern ist, weil der Vorsprung einfach nicht aufzuholen ist, wenn das Beste immer sofort weggekauft wird und das Personal das eben auch mitmacht, statt dran zu arbeiten, daran was zu ändern. RB hat sich Nagelsmann schon ziemlich ausgeliefert, sonst wäre er wohl auch nicht gekommen. Ein Jahr gewartet, selber 5 Mio Ablöse gezahlt, den Kader auf ihn ausgerichtet, für die neue Saison frühzeitig Personal geholt (Henrichs für 15 Mio war ein absoluter Nagelsmann-Wunschtransfer. Und jetzt setzt der einen ganz dicken Haufen drauf.

Ich halte Nagelsmann weiterhin für einen exzellenten Trainer. Und der wird auch seinen Weg machen. Der Abgang ist aber von ihm persönlich sehr, sehr schwach. Die letzten Spiele könnten jetzt richtig kacke werden, zum Glück hat man am Sonntag gewonnen und braucht nur noch einen Punkt für die CL-Quali. Kann mir vorstellen, dass da gerade sehr viele Spieler angefressen sind, insbesondere auch die schon fixierten Neuzugänge. Wäre insgesamt natürlich schon top, wenn er seine Zeit hier mit dem Pokalsieg beendet, aber da habe ich inzwischen größere Zweifel.

Nichtsdestotrotz waren das zwei starke Jahre. Das CL-Halbfinale dürfte noch lange als Maximalerfolg Bestand haben. Die spielerische Entwicklung sehr gut. Dazu einige Transfers, die wohl ohne ihn nicht zu Stande gekommen wären (Olmo, Nkunku). Verlängerungen mit Upa und Werner, die wohl auch auf ihn zurückzuführen sind. In dem Sinne - danke Nagelsmann für deine Arbeit bis zum 25.04.2021.


Naja, ich meine eher: Mateschitz hätte offenbar sogar das Vermögen, um aggressiver und ambitionierter vorzugehen um tatsächlich mit dem FC Bayern mitzuhalten, aber er macht es nicht, da er Leipzig wohl "nur" als Werbeobjekt sieht und es ihm nicht wirklich um Titel geht. Da ist es dann doch auch kein Wunder, dass ein Trainer wie Nagelsmann oder ein Spieler wie Upamecano zum FC Bayern wollen, wenn sie die Gelegenheit haben, das kann ich ihnen nicht mal verdenken (auch wenn die Art und Weise bei Nagelsmann fragwürdig sein mag).
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Nagelsmann ist 33... so zu tun, als ob das eine einmalige Gelegenheit ist, ist völlig unrealistisch. Hätte er sich halt eine Bayern-Klausel einschreiben sollen, bis letzte Woche hat er den großen Moralapostel in Interviews gegeben, wo man sich jetzt sicher sein kann, dass da schon seit längeren verhandelt wird. So ein Vertrag wird nicht innerhalb von wenigen Stunden gemacht. Mit vollendeten Tatsachen (Vertrag ausgehandelt) und der klaren Ankündigung, dass er nach München will, hat er so seinen aktuellen Arbeitgeber einfach massiv unter Druck gesetzt.

Mir ist klar, dass es jetzt als reiner Bayern-Fan das absolute Wunschszenario ist, weil man dadurch auch den aktuell größten Konkurrenten in der Liga extrem schwächt. Aber es ist von Nagelsmann persönlich eine miese Nummer, was er hier abgezogen hat. Die Lebenstraum-Nummer kaufe ich ihm ab, aber den hatte er auch schon 3 Jahren, als er den Vertrag mit RB unterschrieb und er "in vollem Bewusstsein" einen Vertrag über 4 Jahre und ohne Klausel unterschrieben hat. An diesen Aussagen wird er gemessen. Und da fällt er leider durch.

Das Schwächen von Leipzig spielt für mich gar keine Rolle. Mir wäre es lieber gewesen wenn Flick seinen Vertrag erfüllt hätte und Nagelsmann ihn erst danach beerbt hätte. Aber da Flick nun mal weg wollte, freu ich mich jetzt halt darüber, dass Bayern die für sie optimale Lösung realisieren konnte. Das hätte ich genauso wenn er noch Hoffenheim-Trainer und damit nicht bei einem Konkurrenten wäre.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Das hätte ich genauso wenn er noch Hoffenheim-Trainer und damit nicht bei einem Konkurrenten wäre.
RB ist kein Konkurrent von den Bayern, wie sie gerade erst eindrucksvoll bewiesen haben. Wenn Hertha noch 6 Klatschen kriegt und absteigt, sind sie immer noch mehr Konkurrenz als Rasenschachball. :crazy: Ein Konkurrent hätte wenigstens versucht, um seinen Trainer zu kämpfen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
RB ist kein Konkurrent von den Bayern, wie sie gerade erst eindrucksvoll bewiesen haben. Wenn Hertha noch 6 Klatschen kriegt und absteigt, sind sie immer noch mehr Konkurrenz als Rasenschachball. :crazy: Ein Konkurrent hätte wenigstens versucht, um seinen Trainer zu kämpfen...

Genau, Bayern wird Dardai nie abwerben können! :nono:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
OK, dann geht halt Löw nach Bremen und Kohfeldt nach Frankfurt :D
giphy.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Gerade PK mit Nagelsmann und Mintzlaff:

Bayern war schon beim Wechsel nach Leipzig Thema. Man kann davon ausgehen, dass es wohl ein Agreement gab, dass man bei einer Anfrage sich zusammensetzt. Mintzlaff hat die Ablöseforderung sehr hoch angesetzt, in der Hoffnung, dass diese nicht erfüllt wird. Wurde sie aber dann doch. Die eben auf der PK kolportierten 25 Mio wurden von Mintzlaff nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Und Mintzlaff hat bestätigt, dass man aus rationalen Gründen dann das Angebot angenommen hat.


Gibt drei Trainer auf der Shortlist, Marsch wurde von Mintzlaff eben angesprochen, aber es ist noch nix fix. Soll kurzfristig erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Gerade mal die internationalen Zeitungen durchstöbert. Da wird Nagelsmann als teuerster Trainer der Welt bezeichnet. Den Stempel hat er jetzt weg. Das macht den Druck noch größer, der bei den Bayern ja ohnehin schon immens ist. Vielleicht hat er das alles noch gar nicht realisiert, es ging ja sehr schnell. Hoffe, er ist mit seinen 33 Jahren wirklich so cool und abgeklärt, um relativ unbeschwert bei den Bayern seinen Weg zu gehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Mintzlaff: "Für nur 23 (Millionen) hätten wir ihn nicht gehen lassen".

OM insbesondere gegen LVZ-Schäfer bissel im Aggro-Modus :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Na geil, wenn das jetzt mit den Summen bei den Trainern anfängt...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Dann dürfte es wohl tatsächlich in Richtung 30 Mio gehen. Gut so, dass Mintzlaff hier meine Beiträge liest :clowns:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
ich finds ja komisch so zu tun als könnten diese Aussagen nicht stimmen.
Am 18. oder kurz zuvor hatte Flick ja erst mit den Bayernbosse über seinen Abschied gesprochen.
Da gabs natürlich noch keine konkreten Verhandlungen mit Nagelsmann.

Und der drückt es ja in seinen Aussagen eigentlich schon so aus dass er nicht abgeneigt wäre mit dem FCB zu sprechen, es aber nix spruchreifes gibt.
Wer da was anderes rausliest, hat sich da wohl vom eigenen Wunschdenken steuern lassen.

Ich ich kapiere auch gar nicht was daran so lange dauern soll? Nagelsmann will kommen. Bayern bezahlt Trainer gut. Da gibts sicherlich keine ewig lange Verhandlungen übers Gehalt. Wenn Bayern dann noch bereit ist an RB ne hohe Ablösesumme zu zahlen....
Was soll da also so ewig dauern dass man das nicht in einer Woche abwickeln kann? (suggerierst ja nicht nur du dass die Sache schon ewig klar sein muss sondern auch viele andere User)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Der letzte Kommentar von Mintzlaff war großartig :D

Nagelsmann wurde drauf angesprochen, wer mit ihm mitkommt. Das wären die beiden Assistenten, die auch von Hoffenheim mitkamen.
Und als die Antwort vorbei ist, ruft Mintzlaff noch rein: "Alles andere kostet dann nochmal 30 Mio" :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben