Ein schweres Auswärtsspiel gegen Köln steht ins Haus. Nachdem doch sehr zähen Spiel am Mittwoche gegen Hoffenheim, ohne Fan Support (Grund war ein Todesfall vor dem Spiel) heißt es heute auf die Zähne beißen und in Köln bestehen.
Der FC ist einer der ekligsten Gegner die man zur Zeit spielen kann und imponieren mir unter Baumgart sehr. RB hat gezeigt, dass sie selbst mit vielen Verletzten (Nkunku, Olmo, Gulasci etc.) den Flow aufrecht erhalten können. Spieler wie Forsberg; Halstenberg und Poulsen fangen langsam an ihr Mojo wieder zu finden. Rose hat heute wohl eher eine sehr kampfstarke Mannschaft auf dem Platz, wo eigentlich nur Silva, Forsberg und Szobo richtig kreativ zu erwarten sind.
Da wird heute richtig viel gegen den Ball passieren und ich vermute mal, dass es schon in einem sehr ekligen Spiel münden wird.
RB hat sich unter der Woche noch mit Caden Clark verstärkt, der bereits seit 2021 für den Verein unterwegs ist, aber die letzten 2 Jahre nach New York zurück ausgeliehen war. Ich erwarte da noch keine Einsätze. Viel mehr denke ich, dass er als Notnagel für das ZOM geholt wurde, falls es noch einen Spieler niederstreckt.
Ich mag seine Spielweise und seine Abschlussstärke. Vielleicht kann ihr Rose an den Stammkader heranführen.
Christopher Nkunku ist in das Mannschaftstraining eingestiegen. Er wird bereits für das Heimspiel gegen Union im Kader zurück erwartet. Heute wird es sehr schwer. Ich denke trotzdem, dass es zu einem knappen 1:2 reichen wird.
btw: Nachdem die letzten Spiel schon nicht so ganz dolle waren, rechne ich heute mit dem ersten Bock von Balswich, der uns ein Gegentor einbringen wird.