RB Leipzig 2022/23 - Der Pokalsieger-Thread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Laut Sport-Blöd und Hinze (Sky) steht man kurz vor einer Verlängerung mit Olmo, dessen Vertrag 2024 endet. Ohne AK wird das wohl nicht gehen, soll wohl in Richtung 70-75 Mio gehen, für spanische Vereine etwas weniger. Ähnlich wie bei Nkunku - freuen, dass er noch ein Jahr bleibt und dann wird er sowieso weiterziehen und man kassiert noch ganz gutes Geld dafür. Er ist sowieso bereit, zu einem der großen Vereine zu wechseln, von daher wäre die Verlängerung wohl das beste, was passieren kann. Könnte auch den Laimer machen, aber so ist natürlich besser.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn er denn für Leipzig unterschreibt. Haben schon andere noch ein Jahr beim alten Verein gespielt damit sie ein Jahr später ablösefrei, versüsst mit anständigem Handgeld zu den Bayern wechseln können.

Es gibt aber bereits mehr als "handsome rumors" das er bis zum Wochenende einen neuen Vertrag bis 2026 unterschreiben soll. Darin enthalten eine AK für Spanien die bei 60 Mio liegen soll und eine für den Rest der Welt bei 75 Mio.
Das Thema Bayern ist damit wohl durch, da ich nicht denke das Bayern einem Wettbewerber innerhalb der Bundesliga 75 Mio für einen Spieler hinblättern. Und Ablösefrei in 2024 ist wohl definitiv vom Tisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gab es denn überhaupt mal irgendwelche Gerüchte um Bayern und Olmo? Winger ist er eher nicht und innen hat man mit Musiala und Gravenberch zwei große Talente und auch noch Müller, plus Sané und Gnabry, die auch gerne zentral spielen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Es gibt aber bereits mehr als "handsome rumors" das er bis zum Wochenende einen neuen Vertrag bis 2026 unterschreiben soll. Darin enthalten eine AK für Spanien die bei 60 Mio liegen soll und eine für den Rest der Welt bei 75 Mio.
Das Thema Bayern ist damit wohl durch, da ich nicht denke das Bayern einem Wettbewerber innerhalb der Bundesliga 75 Mio für einen Spieler hinblättern. Und Ablösefrei in 2024 ist wohl definitiv vom Tisch.
Olmo wird im Sommer 25 und ist mit Sicherheit einer der besseren Bundesligaspieler.
Aber für das oberste Regal in Europa sehe ich ihn nicht.
Denke nicht, dass sich ein Verein findet der die AK bedienen wird.
Was für Leipzig mit Sicherheit gut ist denn wie gesagt der ist für die Bundesliga schon eine gute Nummer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So heute Abend geht es nun gegen den VfB. Ein immer gern gesehener Gast in Leipzig, da er noch nie einen Punkt geholt hat und noch nie ein Tor bei uns geschossen hat. Nach den bisherigen und noch frühen Eindrücken spricht nicht viel dafür, dass sich daran irgendwas ändern wird.
RB spielt nahezu in Bestbesetzung(außer natürlich Nkunku) und konnte im letzten Spiel sogar schon rotieren. Ich erwarte auch heute eine gewisse Rotation im Kader. Die Gäste bringen 2200 Fans mit nach Leipzig was auch nicht jedem Bundesligisten gelingt.
Aprospos Auswärtspiel.....RB reist zum Auswärtsspiel nach Manchester mit viel Unterstützung an. 3000 Leipziger werden dabei sein. Das Auswärtskontingent wurde komplett abgerufen.
Mein Tipp für heute Abend: 3:0
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein schweres Auswärtsspiel gegen Köln steht ins Haus. Nachdem doch sehr zähen Spiel am Mittwoche gegen Hoffenheim, ohne Fan Support (Grund war ein Todesfall vor dem Spiel) heißt es heute auf die Zähne beißen und in Köln bestehen.
Der FC ist einer der ekligsten Gegner die man zur Zeit spielen kann und imponieren mir unter Baumgart sehr. RB hat gezeigt, dass sie selbst mit vielen Verletzten (Nkunku, Olmo, Gulasci etc.) den Flow aufrecht erhalten können. Spieler wie Forsberg; Halstenberg und Poulsen fangen langsam an ihr Mojo wieder zu finden. Rose hat heute wohl eher eine sehr kampfstarke Mannschaft auf dem Platz, wo eigentlich nur Silva, Forsberg und Szobo richtig kreativ zu erwarten sind.
Da wird heute richtig viel gegen den Ball passieren und ich vermute mal, dass es schon in einem sehr ekligen Spiel münden wird.
RB hat sich unter der Woche noch mit Caden Clark verstärkt, der bereits seit 2021 für den Verein unterwegs ist, aber die letzten 2 Jahre nach New York zurück ausgeliehen war. Ich erwarte da noch keine Einsätze. Viel mehr denke ich, dass er als Notnagel für das ZOM geholt wurde, falls es noch einen Spieler niederstreckt.
Ich mag seine Spielweise und seine Abschlussstärke. Vielleicht kann ihr Rose an den Stammkader heranführen.

Christopher Nkunku ist in das Mannschaftstraining eingestiegen. Er wird bereits für das Heimspiel gegen Union im Kader zurück erwartet. Heute wird es sehr schwer. Ich denke trotzdem, dass es zu einem knappen 1:2 reichen wird.
btw: Nachdem die letzten Spiel schon nicht so ganz dolle waren, rechne ich heute mit dem ersten Bock von Balswich, der uns ein Gegentor einbringen wird.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Christopher Nkunku ist in das Mannschaftstraining eingestiegen. Er wird bereits für das Heimspiel gegen Union im Kader zurück erwartet. Heute wird es sehr schwer. Ich denke trotzdem, dass es zu einem knappen 1:2 reichen wird.
btw: Nachdem die letzten Spiel schon nicht so ganz dolle waren, rechne ich heute mit dem ersten Bock von Balswich, der uns ein Gegentor einbringen wird.
Da scheinst du ja mehr Informationen zu haben als Rose selber ;) laut diesem auf der PK gestern gibt's nächste Woche nen kontrollcheck, ob er wieder einsteigen kann
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da scheinst du ja mehr Informationen zu haben als Rose selber ;) laut diesem auf der PK gestern gibt's nächste Woche nen kontrollcheck, ob er wieder einsteigen kann
Am Freitag hat er individuell trainiert, aber zur gleichen Zeit wie die Mannschaft. Sorry wenn das ein bisschen unmissverständlich war. Insofern nicht wirklich Mannschaftstraining. Am Montag soll entscheiden werden (Doc's und Trainer) ob er voll mit der Mannschaft trainieren kann.
Der Buschfunk hat gemeldet, dass er bei weiterhin positivem Verlauf bereits gegen Union auf der Bank sitzen könnte. Insofern sicherlich alles keine gelegten Eier, aber gute Prognosen.
Und ja...vielleicht habe ich einige Info's mehr als Rose auf der PK von sich gegeben hat.
Lassen wir uns doch einfach überraschen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.850
Punkte
113
Klasse Aktion: :jubel:

Der 30-Jährige wird am Mittwoch zum Stammzellenspender der Deutschen Knochenmarkspenderdatei. Dort hatte sich Orban 2017 im Rahmen einer Aktion seines Klubs in der DKMS-Datenbank registriert - nun wurde ein passender Spendenempfänger gefunden.

 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Oben