RB Leipzig 2022/23 - Der Pokalsieger-Thread

Angliru

Administrator
Teammitglied
Absurd, dass das so lange gedauert hat, obwohl es klar wie klosbrühe war. Wirft auch wahrlich kein tolles licht auf leeds als verhandlungspartner, wird nur keinen jucken, wenn die englischen scheinschen wieder winken....
Jup, hat man ja selbst bei RB mit Adams gesehen. Aber da wird man sich seitdem sehr wahrscheinlich extrem konkret halten, was Zahlungsverpflichtungen angeht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nkunku hat sich im Training verletzt und verpasst die WM. Sehr bitter für ihn persönlich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei diesen Verletzungen weiß man nie, ob man die Spieler beglückwünschen soll, dass sie diesen sicher zusätzlich sehr anstrengenden Zirkus in Katar verpassen, oder ob es (so wird es wohl vielen gehen) doch trotzdem eine große Enttäuschung in der Karriere ist, da man wohl unbedingt eine WM im Leben gespielt haben will..

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei diesen Verletzungen weiß man nie, ob man die Spieler beglückwünschen soll, dass sie diesen sicher zusätzlich sehr anstrengenden Zirkus in Katar verpassen, oder ob es (so wird es wohl vielen gehen) doch trotzdem eine große Enttäuschung in der Karriere ist, da man wohl unbedingt eine WM im Leben gespielt haben will..
Ich glaube, dass bei fast allen Spielern die WM an sich im Vordergrund steht und die Begleitumstände da eher ausgeblendet werden. Daher ist das sicherlich eine riesige Enttäuschung für Nkunku, nachdem er nun auch im Nationalteam angekommen war. Und natürlich noch bitterer, dass er vom eigenem Kollegen unglücklich weggegrätscht wurde, wo man sich auch fragen muss, ob das notwendig war...

sonic00

Doppel Nullagent
Nkunku wird sogar mit Kreuzbandriss:rolleyes: vermutet. Da kann ich meine leisen Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison dann beerdigen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Vermutung mit dem Kreuzbandriss klingt extrem vage und wird bisher auch kaum geteilt. Da hat irgendjemand ein Video gesehen, wie Nkunku läuft und meint, dass es ja auch das Kreuzband sein könnte (also jetzt nicht sonic, sondern rblive, die immer mehr zum Clickbait-Portal verkommen...). Wird denke ich morgen spätestens ein Update geben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Außenbandriss bei Nkunku, wird nicht operiert. Ausfallzeit wohl um die 10 Wochen, d.h. für den Auftakt im neuen Jahr sieht es eher schwierig aus, aber muss man abwarten. Hauptsache Kreuzband ist nicht betroffen, da sollte er dann ab Februar hoffentlich wieder dabei sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Den Traum Gladbach hat er Jahrzehnte ja schon gelebt, deshalb sind die anderen 3 Vereine ja sicherlich ein Ziel bzw. ein Traumszenario. Ich sehe das nicht so eng. Übrigens bin ich bei einzelnen Sätzen immer vorsichtig, da kommt es häufig auf den Kontext an.

sonic00

Doppel Nullagent
Hugo Novoa wechselt für 1,5 Jahre zum FC Basel. Vorher hat er seinen bis 2024 laufenden Vertrag um ein Jahr verlängert.

Oben