RB Leipzig 2022/23 - Der Pokalsieger-Thread


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn du Zeit bei der Abreise hast schon😀


Ähm ja wir haben iwo bei P2 geparkt wo wir nur 5 Minuten zum Stadion hatten. Rückzu dann total geil wurde der Hinweg einfach abgesperrt und man wurde ums halbe Stadion geschickt. Die Organisation total chaotisch weil zur Halbzeit nur noch RedBull und Bier da war. Alles andere gabs nicht mehr.Hab ich auch noch nie erlebt. Dazu unnormale Schlangen sicher wegen Mangel an Personal in der Gastro.

Unser Block war so gerammelt voll das auch alle Treppen blockiert waren. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das da soviele reindurften wegen Sicherheit usw.

Stadion in Rot und Weiß natürlich ein besserer Hingucker als die Blaue Kacke vorher.

Stimmung naja. Weiß nicht ob es daran lag das es "nur" der Supercup war, aber von der RB Kurve kamen vieleicht 3 verschiedene Gesänge das wars. Zwischenzeitlich wurde es mal etwas lauter aber war sehr komisch. Vieles ist einfach komplett untergegangen obwohl es ja ein recht enges Stadion ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
20.331
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die aktive Fanszene hat sich weitesgehend aus dem Fanblock zurückgezogen. Die noch da sind gehen nicht zum Supercup. Ich schätze es liegt daran, dass mit der Erweiterung der Kurve auf 10.000 Zuschauer, viele da reingekommen sind, die gar kein Interesse an Stimmung machen haben, sondern nur billige Tickets und Bierchen Plausch im Block wollen. Seit Ende der Corona Zeiten ist bei uns im Stadion ziemlich tote Hose. Also fast so wie in München. Gute Mannschaft, voll, aber nix los.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
20.331
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aus der SD Print von heute:
Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bay
ern, wusste gewiss ganz gut, welchen Nerv
er bei seinem früheren Spieler Olmo traf
oder treffen musste, als er ihm ein keckes,
augenzwinkerndes „Na? Willst du einstei
gen?" zuwarf, ehe er mit einem breiten
Lächeln im Bus der Bayern verschwand.

Ich fand ihn ja nie sonderlich sympathisch den Herrn Nagelsmann, das was er seit seinem Abgang in Richtung RB abzieht ist schon extrem peinlich. Echt schlechter Stil. Und das ist kein Vorwurf an den FCBayern.

P.S. Mal sehen wer als erster das Schubfach Salzburg aufmacht? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
27.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann war aber Draxler nicht da, der sagt ja immer, dass Ablösen für Trainer unmoralisch sind. Wie das dann erst mit Sportvorständen ist?
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Also haben sich Effenberg und Basler etwas zusammenfantasiert?
Eberl soll interessiert sein, aber erst ab Januar wieder arbeiten wollen. Klang ganz seriös, die 40 Mille habe ich mal als Startbetrag rausgehauen. ;-) Das Geschäft ändert sich, Ablösen werden die Regel werden. Die 7 Mille für Hütter bekommt MGB auf jeden Fall wieder rein und ordentlich was drauf, sollte Eberl zu RB gehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
20.331
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht dass Gladbach hier eine zweistellige Ablöse generieren kann. Tippe eher drauf, dass wir nix zahlen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
21.299
Punkte
113
Leipzig soll laut Bild ein 80 Mio Angebot von City für Gvardiol abgelehnt haben
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
20.331
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In Sachen Werner tut sich was:

Jetzt gibts die erste Zahl mit 33 mio. Ich glaube das ist durchaus stemmbar. Sollte man sich bei knapp 30 einigen wäre das ein Riesen Ding für RB. Mit Kaufoption im nächsten Sommer wäre das noch besser.
Ich bin gespannt.
 
Oben