RB Leipzig 2022/23 - Der Pokalsieger-Thread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.133
Punkte
113


giphy.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
20.863
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr bald eine Trennung von Tedesco geben dürfte.
Marco Rose incoming.
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.642
Punkte
113
Ort
Austria
Und es geht weiter mit Sesko für 2023! Guter Mann ung gut, dass er noch ein Jahr in Salzburg reifen kann. Ablöse soll bei knapp über 20 mio liegen. Wegen mir kann Mintzlaff als Sportdirektor bleiben. 😀
Das sind halt die Deals bei denen man einfach immer bissl skeptisch und mit hochgezogener Augenbraue auf das „System Red Bull“ blickt - auch wenn es total Sinn macht und ich vor allem für den Spieler froh bin, dass er das Entwicklungsjahr in Salzburg nochmal mitnimmt. Die Truppe dort ist sowieso auch wieder extrem talentiert und stark und da muss er sich auch beweisen, zudem spielt man Champions League usw… aber läuft halt immer sehr „Smooth“ innerhalb des Konzerns bei den Transfers ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Und es geht weiter mit Sesko für 2023! Guter Mann ung gut, dass er noch ein Jahr in Salzburg reifen kann. Ablöse soll bei knapp über 20 mio liegen. Wegen mir kann Mintzlaff als Sportdirektor bleiben. 😀
Und Silva muss dann gehen? Der gehört doch sicher auch zu den absoluten Topverdienern bei RB oder?
Mit Sörloth, Silva und Poulsen schleppt man dann aber einiges an teuren MS durch die Saison.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
20.863
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und Silva muss dann gehen? Der gehört doch sicher auch zu den absoluten Topverdienern bei RB oder?
Mit Sörloth, Silva und Poulsen schleppt man dann aber einiges an teuren MS durch die Saison.
Er muss dieses Jahr Argumente liefern. Sesko muss ja auch erstmal besser sein als Silva.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
20.863
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn Silva dieses Jahr 20 plus Tore schiesst?! Ich denke einfach, dass man sich nicht den nächsten haland vor der Nase wegschnappen lassen will und geht jetzt auf Nummer sicher.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Wenn Silva dieses Jahr 20 plus Tore schiesst?! Ich denke einfach, dass man sich nicht den nächsten haland vor der Nase wegschnappen lassen will und geht jetzt auf Nummer sicher.
Da gehört ja aber auch der Spieler zu.
Sesko hatte ja schon diesen Sommer einige Interessenten.
Wenn der eine ordentliche Runde in Österreich spielt will der doch nicht ins zweite Glied?
Aber okay... Viele Wenns...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
10.194
Punkte
113
Natürlich ist es blöd für andere Vereine. Andererseits macht RB das ziemlich intelligent, indem Spieler innerhalb des Konzerns hin und her geschoben werden können. Würde mir für Bayern auch ein Farmteam wünschen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.133
Punkte
113
Sesko wird dann 2023 der erste Spieler innerhalb von 2,5 Jahren, der von Salzburg nach Leipzig wechselt. Wenn man sieht, was für Weiterverkaufsklauseln Upa, Keita & Co. hatten, darf man davon ausgehen, dass Sesko am Ende (wenn er sich gut entwickelt) sicherlich weit über 30 Mio kosten wird und damit auch mehr als z.B. ein Adeyemi. Aber gut, für die wöchentliche Anti-RB-Dosis in den Fanszenen natürlich der perfekte Move. :popcorn1:

Werner für 20+10 Mio, Sesko für 2023 - Mintzlaff liefert und Eberl zieht im Hintergrund bestimmt schon die Fäden :smoke:
 
Oben