RB Leipzig 2022/23 - Der Pokalsieger-Thread

le freaque

Bankspieler
Würde auch bedeuten dass ihr euch mit uns geeinigt hättet, wovon bislang noch nirgends etwas zu lesen ist.

Hoffe mal wie bekommen dann wenigstens noch DreiMarkFuffzig als Ablöse...
Das steht da ja auch nicht. Dem Tweet entnehme ich nur, dass sich Leipzig und Eberl geeinigt haben. Was das angeht, halte ich das für eine gute Lösung: Eberl hatte dann ein knappes Jahr Zeit, um sich um sich selbst zu kümmern und muss nicht im Wirwarr einer laufenden Hinrunde anfangen, sondern kann komplett Wintertransferperiode und Rückrunde planen. Das klingt nach einem vernünftigem Plan.
Ob man Eberl bei RB selbst für eine gute oder zusammenpassende Idee hält, spielt ja keine Rolle, das ist Sache von ihm und eben RB.

Leipzig und Gladbach werden sich halt noch einigen müssen. Die Borussia sitzt natürlich am etwas längerem Hebel, wird aber am Ende auch daran interessiert sein, die Sache vom Tisch zu bekommen (natürlich gegen ordentlich Penunzen, die ihnen ja auch zustehen).
Eine Rückkehr an den alten Arbeitsplatz wäre durch die Neubesetzung mit Virkus undenkbar gewesen, dazu empfiehlt sich nach einem Burnout onehin nicht, an den identischen Arbeitsplatz oder zu dem Arbeitgeber zurückzukehren.

Ich finde es übrigens gut, dass die Borussenfans (also die der Gladbacher Borussia, bei der anderen gab es ja durchaus einen Totalausfall) mit dem Thema im Prinzip recht sachlich umgehen. Das sind auf anderen Portalen wirklich schlimme Sachen zu lesen, hier nicht. Dafür (y)

Sports Almanac

Bankspieler
Königs sollte Red Bull punkto Ablöse stark entgegenkommen, sonst heisst es nachher wieder er wäre kalt und empathielos weil er Maxi den Weg zu seinem neuem Arbeitgeber verbaut hat.

NcsHawk

Bankspieler
das ist richtig, aber es gibt rentner und andere klientel, die haben auch kein app fähiges handy. was machen die?
Anteil an Person 14 Jahre + die ein Smartphone im Haushalt besitzen. 88% Tendenz steigend.
Die 12% die du mit einer App ausschließt die schließt du wahrscheinlich auch aus wenn es nur Online Tickets gibt.

speedclem

Bankspieler
Anteil an Person 14 Jahre + die ein Smartphone im Haushalt besitzen. 88% Tendenz steigend.
Die 12% die du mit einer App ausschließt die schließt du wahrscheinlich auch aus wenn es nur Online Tickets gibt.

nee, da nehm ich meinen laptop und drucke die aus. gar kein problem. aber ich, und eine kleine prozentzahl, will kein i- oder smartphone, ich habe ein reines telefonierhandy. dann kann ich also nicht mal im fanshop da was ausdrucken lassen? wäre ein dickes ding.

Braja

Nachwuchsspieler
nee, da nehm ich meinen laptop und drucke die aus. gar kein problem. aber ich, und eine kleine prozentzahl, will kein i- oder smartphone, ich habe ein reines telefonierhandy. dann kann ich also nicht mal im fanshop da was ausdrucken lassen? wäre ein dickes ding.
Naja, wer sich freiwillig abhängt und weiter wie im letzten Jahrhundert leben will hat eben Pech gehabt.

Blayde

Bankspieler
Eberl mit dem Budget von Leipzig wäre auf jeden Fall eine spannende Geschichte.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Was spricht dagegen, weiterhin eine ausgedruckte Karte mit dem Code zu akzeptieren und so zwei Zugangsmöglichkeiten zu schaffen? Vielleicht möchte auch nicht jeder das Ding mit ins Stadion nehmen oder irgendwelche Apps runterladen.

sonic00

Doppel Nullagent
Was spricht dagegen, weiterhin eine ausgedruckte Karte mit dem Code zu akzeptieren und so zwei Zugangsmöglichkeiten zu schaffen? Vielleicht möchte auch nicht jeder das Ding mit ins Stadion nehmen oder irgendwelche Apps runterladen.
Das ist doch auch bei RB so. Es wird niemand ausgeschlossen. Man kann sich einfach auf der Geschäftsstelle melden und dann wird das Problem gelöst. Entweder man bekommt dann einen QR Code oder Karte in Digitalform.
Das gilt übrigens auch für auswertige Fans. Ist in jedem Falle mehr Aufwand als mit einer Ticket App, aber wer eben kein Smartphone hat der muss nicht draußen bleiben.

Gegen ausgedruckte Karten oder Plastikkarten spricht meiner Ansicht nach der Umweltaspekt. 40.000 Tickets mal 25 Heimspiele pro Saison und das Ganze in Plastik oder Papier. Klar ist das kein Weltuntergang, aber es ist sicher ein Anfang.
Vorteile einer App sind meiner Ansicht nach auch:
- kein Kartenverlust
- flexible Weitergabe in den Ticketstore oder an andere Personen
- Schwarzmarkt wird quasi eliminiert
- bequem

tennisfun

Bankspieler
Mir ging es bei der Diskussion um Datenschutz. Vielleicht liege ich falsch aber die Handy App verlangt von mir viel mehr an Zustimmung (bspw. Fotos, Kontaktdaten, etc.) bei einer App wie am PC, Laptop, etc.
Ich will zu einem Spiel im Jahr als Auswärts Fan installiere mir die App und als Dankeschön bekomme ich noch News vom Verein der mich gar nicht interessiert? Das macht doch keinen Sinn. Es gibt schon Fans die nicht wenige Auswärtsspiele in einer Saison besuchen und da soll sich jeder eine App installieren vom jeweiligen Verein um eine Karte zu bekommen? Im Online Shop ist die Karte genauso personalisiert, der Scanner am Eingang findet auch dem QR-Code.

sonic00

Doppel Nullagent
Mir ging es bei der Diskussion um Datenschutz. Vielleicht liege ich falsch aber die Handy App verlangt von mir viel mehr an Zustimmung (bspw. Fotos, Kontaktdaten, etc.) bei einer App wie am PC, Laptop, etc.
Ich will zu einem Spiel im Jahr als Auswärts Fan installiere mir die App und als Dankeschön bekomme ich noch News vom Verein der mich gar nicht interessiert? Das macht doch keinen Sinn. Es gibt schon Fans die nicht wenige Auswärtsspiele in einer Saison besuchen und da soll sich jeder eine App installieren vom jeweiligen Verein um eine Karte zu bekommen? Im Online Shop ist die Karte genauso personalisiert, der Scanner am Eingang findet auch dem QR-Code.
Kann man bei der RB Ticket App alles ausstellen. Dem entsprechend wird das ja dann bei allen anderen Ticket Apps auch möglich sein. Meine App hat keinerlei Zugriff auf Fotos und Kontaktdaten.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Zurück zur Causa Max Eberl. Er hat seinen tränenreichen Abgang in Mönchengladbach wegen physischer und psychischer Überlastung als zwingend Notwendig für seine Gesundheit angesehen. Ich glaube jeder wünscht ME seine volle körperliche Fitness, sein volle Gesundheit und seine volle Leistungsfähigkeit zurück. Unabhängig von der Tatsache, ob und ggf. bei welchem Verein er nach Genesung seine Arbeit wieder aufnimmt.

Was mich aktuell an der RB Leipzig Geschichte ganz extrem stört, und zwar Unabhängig vom Verein und den abweichenden finanziellen Vorstellungen:

1. Ich habe nirgendwo vor dem RBL Kontakt gehört oder gelesen, dass sich Max Eberl wieder als genesen bezeichnet hat bzw. er sich offen für eine neue oder seine alte Aufgabe fühlt.

2. Ein berufstätiger Mensch, dem es so schlecht geht, dass er mit sofortiger Wirkung seinen Job beenden muss, lasse ich in Ruhe.
Ich gehe nicht aktiv auf ihn zu um ihn einen Job, ganz gleich zu welchem Zeitpunkt anzubieten.
Da von M. Eberl nicht öffentlich über sein geplantes Auszeitende und seine gesundheitliche Widerherstellung geredet hat, wirkt dass so als hätte RBL bei Max Eberl nachgehört wie es ihm geht und ihm den Job angeboten.

tennisfun

Bankspieler
Guter Punkt, hab es mir abgewöhnt das Handy mit ins Stadion zu nehmen. Will das Spiel gucken keine Zwischenstände von anderen Spielen. Einfach nur das Spiel gucken und darüber quatschen. (y)

sonic00

Doppel Nullagent
Guter Punkt, hab es mir abgewöhnt das Handy mit ins Stadion zu nehmen. Will das Spiel gucken keine Zwischenstände von anderen Spielen. Einfach nur das Spiel gucken und darüber quatschen. (y)
Ich denke das Thema geht jetzt ein bisschen aus dem Rahmen hier. Wir sind hier im RB Thread und da sollte es um den Verein gehen und nicht ob du dir ne Schachtel Kippen, ein paar Strümpfe oder ein Smartphone in die Tasche steckst.
Wir sollten das Thema mit den Tickets jetzt beenden. Ggf. kann man das ja dann per PN weiterführen.

hermite

Bankspieler
Kann man irgendwo Geld setzen auf die Anzahl der Spiele, die wegen Beleidigung aufgrund des Eberl Transfers abgebrochen werden?

sonic00

Doppel Nullagent
@Angliru

Hatte mal wieder Recht. Mit Gvardiol war nichts sicher. Laut Medien gab es keinen Vertrag mit Chelsea und soll es auch keinen geben. Vielmehr waren seine Berater in Leipzig und Gvardiol soll vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängern. Sein Gehalt soll dabei stark angehoben werden.
Bisher verdient er bei RB 2 Mio p.a.
Moriba soll sich wohl mit Valencia über ein weiteres Jahr Leihe einig geworden sein.
Abdou Diallo wird heute zum Medicheck erwartet. 1,5 Mio Gebühr zur Leihe und KO mit 20 Mio+.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Diallo finde ich als weitere Option für die Abwehr schon ziemlich gut. Ist dann der dritte Linksfuß (nach Gvardiol und Halstenberg), aber könnte mir da schon sehr gut vorstellen, dass er auch neben Gvardiol funktionieren kann. Wäre dann die Frage, ob einer von beiden den zentralen IV geben wird / darf. Aber schlechter als Orban sehe ich Diallo jetzt auch nicht. Dazu der nette Bonus, dass man positionstechnisch quasi einen 1:1-Ersatz hätte, wenn Gvardiol nächste Saison gehen würde. Dazu auch mal kein Talent, sondern jemand, der direkt helfen kann.

Oben