RB Leipzig 2022/23 - Der Pokalsieger-Thread


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.917
Punkte
113
Eberls ist, ganz unabhängig von Hayali, nur noch peinlich. Und jede neue Aussage macht die Sache noch schlimmer.

War er schon meist in Gladbach. Da hat sich aber niemand getraut es anzusprechen, weil Gladbach, Tradition, Fanliebling und so.

Diese peinliche Absage untermauert aber die These dass der gesamten Fussballbranche Selbstkritik komplett abhanden gekommen ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.377
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War er schon meist in Gladbach. Da hat sich aber niemand getraut es anzusprechen, weil Gladbach, Tradition, Fanliebling und so.
Jou, das ist immer die beste Argumentation... "Ich bin der Meinung und die stimmt, aber das traut sich keiner sagen"...

Ich fand ihn in Gladbach eigentlich nie peinlich. So unterschiedlich sind eben Wahrnehmungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Denn beim Financial Fairplay darf ein Klub im Grundsatz nicht mehr ausgeben, als er im Fußballgeschäft einnimmt.

Ist doch Gang und Gebe, auch in der Bundesliga. Hertha müsste dann wie viel durch Transfers einnehmen? Da passiert nichts und mMn weiß das jeder.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.898
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Passiert doch eh nichts. Die Durchsetzung der Regelung ist ein Witz, die Fifa komplett korrupt und wird dem Konzern Red Bull sicher nicht ans Bein pinkeln.

Die Fifa hat mit Financial Fairplay nix zu tun. Das ist die UEFA, was daran nichts ändern wird, dass RasenBallsport nicht viel zu befürchten hat. Notfalls reaktiviert man Nils Quaschner und verkauft ihn für 80 Millionen an ein der Filialen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.816
Punkte
113
Es gibt seit letztem Jahr kein FFP mehr. Die UEFA unter Ceferin hat das mit einem "Reglement zur finanziellen Nachhaltigkeit " ersetzt das im Grunde nur ein Ausverkauf jeder Kontrolle ist. Druck dafür war direkt von Scheich Klubs welche die UEFA quasi gekauft haben. Was jetzt da ist , ist im Grunde ein System wo bei Fehlverhalten die UEFA und damit der Ceferin Klan noch mehr Schmiergeld aka Strafgelder bekommt und das war's.

Mittlerweile sehe ich die Superleague ohne UEFA als das kleinere Übel und das will was heißen denn die Idee war auch alles andere als prickelnd.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.084
Punkte
113
"Das Thema kann ich sehr einfach einordnen. Financial Fairplay war und ist für uns kein Problem. Im Gegenteil: Wir sind großer Befürworter klarer Finanzregeln und deren Einhaltung sowohl im internationalen als auch nationalen Fußball", sagte Sport-Geschäftsführer Max Eberl dem kicker.

Link
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Olmo ist so gut wie verkauft. 40 mio zu real und Deckel drauf. Nkunku ist eh weg also nochmal 65 mio. Also FFP Rahmen erfüllt. Diesen Sommer kommt dann der Umbruch. Würde mich nicht wundern, würde auch noch Szobo mit gezogener AK gehen. Damit steht RB auch erstmal ne heftige Saison 2024 bevor. Da müssen erstmal kleinere Brötchen her. Also können doch alle hier wieder ein bisschen besser schlafen. Vielleicht schafft es ja der VfL Bochum dann nächstes Jahr neben Union in die Championsleague?
 
Oben