RB Leipzig 2023/24 - Der Doppel-Pokalsieger-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Recht kritische Analyse von Mintzlaff zum RB-Saisonstart und Lob für die Bayern und Kompany:

Goal04

Bankspieler
Find's bemerkenswert, dass Leipzig bisher nur 2 Gegentore kassiert hat. Beide in einem Spiel gegen Leverkusen. Ansonsten 5x zu Null gespielt.
Ein 0:0 weniger gegen Pauli oder Union und es wäre nicht nur ein guter, sondern ein sehr guter Saisonstart.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Find's bemerkenswert, dass Leipzig bisher nur 2 Gegentore kassiert hat. Beide in einem Spiel gegen Leverkusen. Ansonsten 5x zu Null gespielt.
Ein 0:0 weniger gegen Pauli oder Union und es wäre nicht nur ein guter, sondern ein sehr guter Saisonstart.

Puh, finde ich schwierig. Defensiv ist das schon gut, aber offensiv für eine top Mannschaft viel zu wenig. Augsburg war da die Ausnahme. Die Platzierung passt aktuell, aber ob das so weiter geht, da bin ich gespannt und sektpisch. Das startprogramm war bis auf b04 wirklich sehr dankbar.

sonic00

Doppel Nullagent
So mal schauen was bei RB diesen Winter geht. Normalerweise muss gehandelt werden. Die Kreativabteilung ist kaum mehr existent.
Ich wünsche mir da echte Verstärkungen. Da man im Winter meist nichts langfristiges bekommt, würde eine Leihe mit K.O. viel Sinn machen.
Ein kleines Auge fällt da auch Christopher Nkunku, der bei Chelsea nicht zu Zuge kommt.
Das wäre natürlich auch schönes Zeichen in Richtung Zukunft. Auch Nkunku muss im Verein spielen, um Nationalspieler zu bleiben.
Xavi, Nusa, Nkunku....das wäre eine feine Achse.
Vielleicht erhört ja jemand meinen Wunsch?! :)

sonic00

Doppel Nullagent
Naja passt schon. Wichtig ist eben, dass Lukeba zurück ist. Die andere Ausfälle kann ich gut verschmerzen, da sie derzeit eh am unteren Level performt haben. So kommen wir wenigstens in den Genuss von Andre Silva Minuten.

Oben