RB Leipzig - Saisonthread 2021 / 2022


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja, ist durchaus realistisch. Klauß kommt ja aus der Gegend, hat diverse Stationen bei RB gehabt und macht in Nürnberg keinen schlechten Job, soweit ich das beurteilen kann. Könnte halt sein, dass er noch einen Zwischenstopp in der ersten Liga einlegen wird.

Oder in der ersten österreichischen Liga samt Championsleague / Europaleague Teilnahme und entsprechender Erfahrungen. Kann er danach sogleich wieder ein paar Spieler mitbringen.

Wohin im RB-Universum wird Jesse Marsch jetzt eigentlich weggelobt?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Oder in der ersten österreichischen Liga samt Championsleague / Europaleague Teilnahme und entsprechender Erfahrungen. Kann er danach sogleich wieder ein paar Spieler mitbringen.

Wohin im RB-Universum wird Jesse Marsch jetzt eigentlich weggelobt?
Laut LVZ will Mintzlaff Marsch im RB-Kosmos behalten, irgendeine Art Berater für die Vernetzung der verschiedenen Standorte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Tedesco ist so eine 50/50 Lösung, entweder ein Griff ins Klo oder er wird richtig gut einschlagen. Meine Einschätzung ist das es keine grautöne geben wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Würde Tedesco den Erfolg gönnen, auch wenn es RB ist. Mega sympathischer Typ, der mir oft zu schlecht weg kommt. Er ist nicht ohne Grund bei den Schalkern immer noch der beliebteste Trainer der letzten Jahre.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Finde tedesco auch interessant. Klar hat er damals auf Schalke einen sehr defensiven mauerfußball spielen lassen, aber ich denke das er da auch erkannt hat das in dem Kader nicht mehr drinsteckte, ich denke er hat schon noch was anderes zu bieten, er galt ja damals auch als sehr forschrittlicher Trainer.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Eine realistische Alternative hast du sicherlich parat?

Ich finde Tedesco zwar spannend, aber wäre Favre nicht die bessere Lösung? Da weiß man zumindest, dass es nicht groß schief gehen kann? Hatte mich etwas gewundert, dass du auf der letzten Seite Favre unter Tedesco einordnest.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Ich finde Tedesco zwar spannend, aber wäre Favre nicht die bessere Lösung? Da weiß man zumindest, dass es nicht groß schief gehen kann? Hatte mich etwas gewundert, dass du auf der letzten Seite Favre unter Tedesco einordnest.
Red Bull und Favre ist jetzt vom Image auch kein Match in Heaven...
Die könnten kaum einen weniger geeigneten Kerl finden für den ihre Aufputsch-Brause steht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Red Bull und Favre ist jetzt vom Image auch kein Match in Heaven...
Die könnten kaum einen weniger geeigneten Kerl finden für den ihre Aufputsch-Brause steht.

Joa, wenn das wichtiger ist als der sportliche Inhalt, dann soll das wohl so sein.
Mir ist schon bewusst, dass Favre nicht "sexy" ist, aber wo ist Tedesco das denn, außer seine Jugend?
Wie gesagt, finde Tedesco nicht verkehrt und gönne ihm die Chance, ist aber meiner Meinung nach sportlich ein größeres Risiko als Favre und daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.336
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Eine realistische Alternative hast du sicherlich parat?

Warum nicht erstmal mit Baierlorzer weiter und dann all in bei Roger Schmidt. Dessen Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Oder aber auch einen Favre, ich denke dass der bis Saisonende einiges bewegen könnte, nur dann denke ich auch dass dann ein Wechsel erfolgen sollte.
Tedesco ist ein lieber, netter Kerl, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es mit euch und ihm klappt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Er ist durch seinen Defensivfußball bekannt geworden, aber ist das der Fußball der zu Leipzig passt?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum nicht erstmal mit Baierlorzer weiter und dann all in bei Roger Schmidt. Dessen Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Oder aber auch einen Favre, ich denke dass der bis Saisonende einiges bewegen könnte, nur dann denke ich auch dass dann ein Wechsel erfolgen sollte.
Tedesco ist ein lieber, netter Kerl, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es mit euch und ihm klappt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Er ist durch seinen Defensivfußball bekannt geworden, aber ist das der Fußball der zu Leipzig passt?

Der Roger hat doch schon abgesagt.
 
Oben