RB Leipzig - Saisonthread 2021 / 2022


gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.296
Punkte
113
Standort
Austria

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.325
Punkte
113
Laut LVZ-Schäfer ist Schlager wohl erstmal unabhängig von Laimer, sondern eher in Hinblick auf mögliche Abgänge von Haidara/Adams. Ich hätte auch nix dagegen, mit beiden im Mittelfeld in die neue Saison zu gehen, vielleicht findet Laimer dann doch noch Gefallen am Verbleib.

Warten wir es mal ab, vor gut einem Jahr war Lacroix auch schon fast fix in Leipzig und am Ende hat man sich mit Wolfsburg nicht einigen können. Bei Schlager ist die Situation bissel anders, Wolfsburg spielt nicht europäisch, Vertrag läuft aus. Da wird Schlager sicherlich selbst auch auf einen Wechsel pochen.

Sky und LVZ berichten von einer Ablöse von etwas über 10 Mio. Kann ich fast gar nicht glauben, wäre ein absolutes Schnäppchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.389
Punkte
113
Standort
Austria
soll Laimer auch mal in Leipzig bleiben, ich will den eh nicht bei den Bayern sehen. Schlager x Laimer hätte auch auf Klubebene wieder was ... selbst, wenns in Leipzig ist ;)
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.296
Punkte
113
Standort
Austria
soll Laimer auch mal in Leipzig bleiben, ich will den eh nicht bei den Bayern sehen. Schlager x Laimer hätte auch auf Klubebene wieder was ... selbst, wenns in Leipzig ist ;)
Und da sich das Duo wohl bei Rangnick auch schon etabliert hat (mit Seywald), wäre das auch fürs ÖFB-Team nur von Vorteil, wenn die beiden auf Klubebene zusammenspielen würden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.325
Punkte
113
Wolfsburg bestätigt selber, dass Schlager per Ausstiegsklausel wechselt, also dürften die 12 Mio wirklich der Wahrheit entsprechen. Dafür ein bockstarker Transfer, wenn Schlager fit bleibt- ob nun für Laimer oder Haidara oder Adams. Der angekündigte große 6er dürfte er aber wohl nicht sein, da sollte wohl noch was kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.389
Punkte
113
Standort
Austria
freut mich für Schlager nach den Verletzungen. Stabiler Typ sowieso und um den Preis ein No-Brainer.

wie gesagt, mich würds freuen, wenn Laimer jetzt bleiben würde. Auch fürs Nationalteam ;)

EDIT: Stand jetzt sind da mit Kampl, Laimer, Haidara, Schlager und Szoboszlai wirklich viele prägende Salzburg-Mittelfeldspieler aus verschiedenen Saisonen bei Leipzig. Da wird man aus der Ferne leicht nostalgisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
47.293
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Bei der AK ist er nächsten Sommer weg, aber trotzdem natürlich positiv für RasenBallsport
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.325
Punkte
113
Bei der AK ist er nächsten Sommer weg, aber trotzdem natürlich positiv für RasenBallsport
Ohne die Verlängerung (die es nur mit AK gegeben hätte) wäre er aber auch nächsten Sommer weg und sicherlich für weniger. Und diesen Sommer hätte man anscheinend auch keine 100 Mio bekommen. So kann man jetzt auch schon die Planung für 2023 vorantreiben (mit 60-65 Mio in der Kriegskasse), weil der Abgang sehr, sehr wahrscheinlich ist. Und kann noch eine Saison von Nkunku profitieren und da hat er im letzten Jahr einen Einfluss gehabt, wie sonst kaum jemand im europäischen Spitzenfußball. Vielleicht geschieht ja doch ein kleines Wunder und er bleibt sogar bis 2024, wenn man die nächste Saison erfolgreich bestreitet. Aber spätestens wenn er bei der WM auch richtig gut spielt, dürfte es definitiv die letzte Saison bei RB werden. Und da halte ich PSG für die wahrscheinlichste Option, da man merkt, dass Nkunku seine Heimatstadt liebt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
47.293
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
@Angliru

Das meine ich ja. Man hat Planungssicherheit, Nkunku noch mindestens Jahr im Kader und wird durch die Vertragsverlängerung mehr Geld für ihn einnehmen. Leider geil
 
Oben