RB Leipzig - Saisonthread 2021 / 2022


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem Sancho Ding letztes Jahr 0,0 ernstzunehmen.
das Ding hat mir halt gezeigt, dass er wirklich kaum eigene Quellen hat, sondern sich eben in erster Linie bei anderen bedient. Die ganze Saga wurde ja von Falk und Fjortoft angeführt und Romano hat sich brav eingeklinkt.

@Cudi hats ganz gut zusammengefasst. Als Fan kommt man an dem Account halt schwer vorbei, weils einfacher ist als vielen verschiedenen Accounts zu folgen. Aber dass es wirklich kacke ist, bei anderen Journalisten einfach abzuschreiben (ohne diese zu würdigen) und sich gleichzeitig als Transfer-Guru mit Twitch-Stream und Horden von Gläubigen zu inszenieren, steht außer Frage.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
zu Schira wiederhole ich gerne, dass man den nur für inneritalienische Deals als Quelle heranziehen sollte :belehr: zu Romano wurde ja schon alles gesagt, für den Beobachter relativ bequem weil er sich selbst aus verschiedenen Quellen bedient (und gut vernetzt ist), journalistisch natürlich etwas fragwürdig.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr gut! Wie kommts, dass du dich so gut auskennst? :)

Photographisches Gedächtnis für Orte, Städte, Straßen (aber auch z.B. für Menschen bzw speziell Gesichter). Ich gucke mir einmal einen Stadtplan an und kann dich danach quasi überall hinführen.

Großer Bonus speziell in dem Fall: wir waren vorletztes Jahr in Leipzig und im Motel One direkt nebenan geschlafen. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Kurzes Update der letzten Tage:

Weg:
Sabitzer -> Bayern (15+x Mio)
Sörloth -> Real Sociedad (Leihe)
Hwang -> Wolves (Leihe)
Lookman -> Leicester (Leihe)

Neu:
Moriba <- Barca (16+x Mio)

Gefühlt ist man jetzt in der Offensive bissel dünn besetzt, man hat zwar 3 Mittelstürmer, aber eigentlich nur noch 4 offensive Mittelfeldspieler, was bissel komisch wirkt, wenn man weiter im 4231 spielt. Insbesondere auf dem Flügel fehlt dann doch noch etwas, während das Zentrum vollgestopft ist.

Interessanterweise ist gerade ein kleiner Flieger aus Amsterdam in Leipzig gelandet und es scheint auch die gleiche Maschine zu sein, die gestern Moriba nach Leipzig gebracht hat. David Neres vielleicht im Anflug per Leihe?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Photographisches Gedächtnis für Orte, Städte, Straßen (aber auch z.B. für Menschen bzw speziell Gesichter). Ich gucke mir einmal einen Stadtplan an und kann dich danach quasi überall hinführen.

Großer Bonus speziell in dem Fall: wir waren vorletztes Jahr in Leipzig und im Motel One direkt nebenan geschlafen. :D
Das nächste mal nimmst dann aber bitte das bessere Motel One am Augustusplatz. Das ist nur 200 Meter weiter, dafür ziemlich neu.
Zudem mit ner hervorragenden Gib Bar ausgestattet. :)
Haste mal überlegt dein Talent zu Geld zu machen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Interessanterweise ist gerade ein kleiner Flieger aus Amsterdam in Leipzig gelandet und es scheint auch die gleiche Maschine zu sein, die gestern Moriba nach Leipzig gebracht hat. David Neres vielleicht im Anflug per Leihe?

Flightradar ist dein zweites Hobby? :)

Ist die Lookman-Leihe bereits fix? Wurde eine KO-Option verhandelt und wenn ja wie hoch? Habe es gar nicht so richtig mitbekommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Flightradar ist dein zweites Hobby? :)

Ist die Lookman-Leihe bereits fix? Wurde eine KO-Option verhandelt und wenn ja wie hoch? Habe es gar nicht so richtig mitbekommen.
Nee, war nur auf Twitter bissel Quatsch ;). Lookman aktuell wohl noch nicht fix, KO über 15 Mio. Laut Guido passiert bis auf Mola auch nix mehr, obwohl gerade irgendwelche wirren Gerüchte um einen Last-Minute-Transfer von Olmo zu Barca aufkommen (Leihe mit Kaufpflicht über 75-80 Mio...). Wird aber nicht heute passieren.

Ansonsten - endlich fix:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mich noch noch mal bei ner RB Fanpage bedient und ein paar nettes Sachen über Moriba gefunden. An dem werden wir noch sehr viel Freude haben bzw. die Bundesliga. Ich hoffe er bekommt sehr schnell die Minuten die er braucht. Aktuell würde ich den direkt auf die Adams Position stellen.
Die Videos sind schon sehr beeindruckend und auch das was die Trainer über ihn gesagt haben. Wirklich gut zu lesen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So.....finale Entscheidung ist gefallen. Die Stadt Leipzig bleibt bei den 34.000 Zuschauern für Samstag Abend, zudem sind die Bakterien aus den Trinkwasseranlagen wieder entfernt und die neuen Kioske können endlich ausschenken.
Das wird ein schöner Tag! Hofbräuhaus vorglühen und dann dann zum Abendspiel gegen die Bayern. Dem Trend nach müssten wir 4:0 gewinnen. Mal schauen. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
So.....finale Entscheidung ist gefallen. Die Stadt Leipzig bleibt bei den 34.000 Zuschauern für Samstag Abend, zudem sind die Bakterien aus den Trinkwasseranlagen wieder entfernt und die neuen Kioske können endlich ausschenken.
Das wird ein schöner Tag! Hofbräuhaus vorglühen und dann dann zum Abendspiel gegen die Bayern. Dem Trend nach müssten wir 4:0 gewinnen. Mal schauen. :)

Die willkürliche Zuschauerbegrenzung von 25.000 wird eh bald fallen. Wenn sich die Politik nicht rührt, gibts Klagen, wurde ja von Funktionären eh schon angekündigt und die haben eh alle schon was vorbereitet und dann weiß jeder, dass es kippen wird.
Ich rechne mit Oktober. Allerdings wird es natürlich noch krasser in Richtung 2G gehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Danke Lügenbaron, dass du so gnädig zu uns bist :beten:

Ich hoffe einfach, dass er sportlich so richtig auf die Fresse fliegen wird. Fachlich super Trainer, aber meine Güte, was der seit einem halben Jahr labert, geht auf keine Kuhhaut mehr.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Der ehemalige Erfolgstrainer hat sich nun erklärt:



Dieser Mann hat das bayerische Selbstverständnis schon perfekt verstanden. Knochen hinwerfen und sich dafür sogar noch auf die eigene Schulter klopfen.
Aber unabhängig davon hat das Argument doch was oder? Ist doch wirklich besser als kommendes Jahr ablösefrei zu Bayern zu gehen. Klar bei Nagelsmann gehen alle gleich auf 180 aber verstehe nicht was jetzt daran so dramatisch ist. Genau das gleich macht jeder Verein nur dann eben ne Etage tiefer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nach 2 Tagen dann auch mal was zum Spiel:

Die Stimmung war gut. Die Bude fühlte sich wieder fast wie ein echtes Fußballstadion an. 34.000 war ganz nett.
Leider bekommen wir da einen fragwürdigen Elfer. Vor einem halben Jahr gehörte die Schulter noch zum Oberkörper. Jetzt ist Schulter schon Arm und die Absicht wird mehr bewerten als das Körperteil. Müller kaspert da im Strafraum rum bekommt bei seinen sehr komisch aussehenden Verrenkungen den Ball an den Arm. Klar wollte er den weg ziehen. Vor nicht gar zu langer Zeit war das noch Vergrößerung der Körperfläche und wurde mit Elfer bestraft.
Ja was denn nun? Das Regelwerk ist so schwammig und wird dann immer in die Richtung gemolken wie es gerade passt.
Ich denke man hätte beide Aktionen auch einfach laufen lassen können. Gabs im Keller vorher wahrscheinlich wieder Ulli's Bratwürste auf's Haus. Egal!
Das frühe 0:1 Geschenk war natürlich der Genickbrecher, zumal der klare Zugriff zu Torchancen nicht vorhanden waren.
Das 2:0 und 3:0 waren schöne Tore, aber auch daraus entstanden, dass man einfach noch mehr riskieren musste. Nach der Pause wollte man was riskieren. Hat Bayern eiskalt bestraft. Die Qualität auf dem Bayernflügel ist brutal hoch. Auch wenn wir knapp dran waren ein bis zwei weitere Tore zu machen (Silva-Abseits, Neuer Parade gegen Olmo), geht der Sieg letztlich ok, vielleicht um 2 Tore zu hoch.
Was mich eben stört ist, dass die Bewertung der Handszenen nicht mehr wirklich nachvollziehbar sein und dadurch eben Wettbewerbsverzerrungen entstehen.
Unterm Strich war schon mehr drin für RB, aber die Abläufe passen einfach noch nicht so gut. Wir müssen mehr klare Chancen im und um den 16er erspielen. Dazu hätte ich Gvardiol von Anfang an gebracht. Kampl (nicht wegen dem Elfer) hätte ich draußen. Haidara ist derzeit klar besser. Und die Krönung natürlich Forsberg auf der Bank für Szoboszlai. Klar wollte Marsch rotieren, wegen der Länderspiele, aber mein Gott..das war das Spiel des Jahres im Stadion. Da müssen die besten auf dem Platz stehen.
Am Ende hat sich Marcel Sabitzer doch tatsächlich gewundert, dass die Fans gepfiffen haben bei seiner Einwechslung.
Vielleicht beim nächsten Vereinswechsel auf der PK nicht gleich mit Insiderinfo's zum ehemaligen Team prahlen?!
Kimmich hat auch nochmal sein Fett wegbekommen, wobei der sich darauf so wieso was schaisst!
1631537542071.png
Das war wohl auf seinen Seitenhieb in Richtung Leipzig nach dem Supercup geschuldet. „Wir haben ihm direkt mal gezeigt, dass es nicht Leipzig ist, sondern Bayern. Da kann man auch mal ein Finale gewinnen.”

Jetzt geht´s dann Mittwoch zu City. Ich hoffe nur, dass wir nicht zu arg unter die Räder kommen. Wichtiger ist das Spiel am nächsten WE in Köln.
Sollten aus den nächsten 3 BL Spielen nicht mindestens 7 Punkte rausspringen [(Köln(A) Hertha(H), Bochum(H)], gibt es wohl schon bald einen neuen Trainer.
Das würde mir nicht passen, aber so sind nun mal die Gesetze im Business.

P.S. Habe dann auf dem Weg zum Klo noch Ede Geyer getroffen und mit ihm nen schönes Bild gemacht und einen kleinen Plausch gehalten. War wirklich nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Kampl spielt den Ball nicht mit der Schulter, sondern mit dem Oberarm. So bitter das ist, aber das war ein klarer Elfer. Ich hätte das Ding bei Müller angesichts der aktuellen Linie auch gepfiffen. Ist aber eine 50/50-Sache ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kampl spielt den Ball nicht mit der Schulter, sondern mit dem Oberarm. So bitter das ist, aber das war ein klarer Elfer. Ich hätte das Ding bei Müller angesichts der aktuellen Linie auch gepfiffen. Ist aber eine 50/50-Sache ...

Ich bin schon bei dir. Wobei man das erstmal unterscheiden können muss wo der Oberarm aufhört und die Schulter anfängt und trifft der Ball hier nicht auch ein bisschen die Schulter?
1631541593654.png
1631541701826.png
Schon irgendwie schwierig, oder?

1631541953612.png
1631542027437.png1631542082178.png

Mich wundert es nicht, dass da selbst die Schiri's nicht mehr durchsteigen.
 
Oben