Mario Gomez soll neuer Sportdirektor in Leipzig werden!
Das sieht nach einem lupenreinen Seilschaften-Deal aus. Nicht wirklich meins.
Das sieht nach einem lupenreinen Seilschaften-Deal aus. Nicht wirklich meins.
Man spricht zwar mit Gomez, aber es geht hierbei nicht um den Sportdirektor-Posten, sondern um eine Position für alle RB-Standorte.Mario Gomez soll neuer Sportdirektor in Leipzig werden!
Das sieht nach einem lupenreinen Seilschaften-Deal aus. Nicht wirklich meins.
Nein, ich glaube Leeds hat Einspruch eingelegt und somit wird sich das weiter hinziehen. Nach der nächsten Instanz dürfte Leeds dann hoffentlich die Kohle rüber schieben.Ist die augustin Kohle eigentlich mittlerweile geflossen? Das Gerichtsurteil ist ja auch schon über 3 Monate her
Man spricht zwar mit Gomez, aber es geht hierbei nicht um den Sportdirektor-Posten, sondern um eine Position für alle RB-Standorte.
Nach 2 Tagen dann auch mal was zum Spiel:
Die Stimmung war gut. Die Bude fühlte sich wieder fast wie ein echtes Fußballstadion an. 34.000 war ganz nett.
Leider bekommen wir da einen fragwürdigen Elfer. Vor einem halben Jahr gehörte die Schulter noch zum Oberkörper. Jetzt ist Schulter schon Arm und die Absicht wird mehr bewerten als das Körperteil. Müller kaspert da im Strafraum rum bekommt bei seinen sehr komisch aussehenden Verrenkungen den Ball an den Arm. Klar wollte er den weg ziehen. Vor nicht gar zu langer Zeit war das noch Vergrößerung der Körperfläche und wurde mit Elfer bestraft.
Ja was denn nun? Das Regelwerk ist so schwammig und wird dann immer in die Richtung gemolken wie es gerade passt.
Ich denke man hätte beide Aktionen auch einfach laufen lassen können. Gabs im Keller vorher wahrscheinlich wieder Ulli's Bratwürste auf's Haus. Egal!
Das frühe 0:1 Geschenk war natürlich der Genickbrecher, zumal der klare Zugriff zu Torchancen nicht vorhanden waren.
Das 2:0 und 3:0 waren schöne Tore, aber auch daraus entstanden, dass man einfach noch mehr riskieren musste. Nach der Pause wollte man was riskieren. Hat Bayern eiskalt bestraft. Die Qualität auf dem Bayernflügel ist brutal hoch. Auch wenn wir knapp dran waren ein bis zwei weitere Tore zu machen (Silva-Abseits, Neuer Parade gegen Olmo), geht der Sieg letztlich ok, vielleicht um 2 Tore zu hoch.
Was mich eben stört ist, dass die Bewertung der Handszenen nicht mehr wirklich nachvollziehbar sein und dadurch eben Wettbewerbsverzerrungen entstehen.
Unterm Strich war schon mehr drin für RB, aber die Abläufe passen einfach noch nicht so gut. Wir müssen mehr klare Chancen im und um den 16er erspielen. Dazu hätte ich Gvardiol von Anfang an gebracht. Kampl (nicht wegen dem Elfer) hätte ich draußen. Haidara ist derzeit klar besser. Und die Krönung natürlich Forsberg auf der Bank für Szoboszlai. Klar wollte Marsch rotieren, wegen der Länderspiele, aber mein Gott..das war das Spiel des Jahres im Stadion. Da müssen die besten auf dem Platz stehen.
Am Ende hat sich Marcel Sabitzer doch tatsächlich gewundert, dass die Fans gepfiffen haben bei seiner Einwechslung.
Vielleicht beim nächsten Vereinswechsel auf der PK nicht gleich mit Insiderinfo's zum ehemaligen Team prahlen?!
Kimmich hat auch nochmal sein Fett wegbekommen, wobei der sich darauf so wieso was schaisst!
Anhang anzeigen 22483
Das war wohl auf seinen Seitenhieb in Richtung Leipzig nach dem Supercup geschuldet. „Wir haben ihm direkt mal gezeigt, dass es nicht Leipzig ist, sondern Bayern. Da kann man auch mal ein Finale gewinnen.”
Jetzt geht´s dann Mittwoch zu City. Ich hoffe nur, dass wir nicht zu arg unter die Räder kommen. Wichtiger ist das Spiel am nächsten WE in Köln.
Sollten aus den nächsten 3 BL Spielen nicht mindestens 7 Punkte rausspringen [(Köln(A) Hertha(H), Bochum(H)], gibt es wohl schon bald einen neuen Trainer.
Das würde mir nicht passen, aber so sind nun mal die Gesetze im Business.
P.S. Habe dann auf dem Weg zum Klo noch Ede Geyer getroffen und mit ihm nen schönes Bild gemacht und einen kleinen Plausch gehalten. War wirklich nett.
Olmo mit Muskelfaserriss, kein Wunder, nachdem er den Sommer durchspielte und jetzt recht fix direkt in die Stammelf zurückkehrte. Halstenberg fehlt weiter bis November. Angeblich soll Marsch auch Silva aus der Startelf rausnehmen und Poulsen bringen. 28 Saisontore im Vorjahr, dann haut ihn Marsch in ein System, was nicht auf ihn passt und statt das mehr auf ihn auszurichten, haut er den Königstransfer aus dem Team.
Als neuer Sportdirektor sind Hitzlsperger und Heldt im Gespräch. Horst Heldt. Ich hoffe, das ist ein Witz.
Ich bin gespannt wie lange sich Marsh halten kann, klar das Team muss sich erst finden, aber es sind schon einige taktische Schwächen offensichtlich. Die Abwehr ist ein Sieb, selten so ein schwaches Zweikampf verhalten erlebt.
Wer wären denn für die ein sportlicher Leiter und ein Trainer mit Format, der diese Anforderungen erfüllen könnten(kann auch gern eine perspektivische Idee sein)?Ich nehme an das die Transfers getätigt wurden um die Pandemieauswirkungen aufzufangen. Man wollte sicherlich nicht wieder in die Schlagzeilen geraten, das RB wieder finanziell nachschießt um diese Retorte am Leben zu halten. Marsch ist für mich kein Trainer der 1. Bundesligakategorie, er hat starke taktische Mängel, wenn man in Österreich dadurch mal gegen Sturm verliert ist das weiter nicht schlimm, in der Bundesliga bzw. Champions League geht sowas nicht, war in den letzten Jahren schon in Salzburg sichtbar. Mintz spielt natürlich auch eine Rolle. Rangnick und dessen Philosophie passt auch nicht mehr, RB ist kein aufstrebender Verein mehr, man hat sich eigentlich etabliert und muss nun die nächsten Ziele anpeilen. Es fehlt ein guter Trainer mit einer flexiblen dem Kader entsprechenden Philosophie und ein sportlicher Leiter der ebenfalls eine Vision hat. Ich befürchte wenn man nicht bald die Notbremse zieht, dann findet man sich im Mittelmaß ohne europäischen Wettbwerb in der kommenden Saison wieder.
Ich würde Jesse Marsch nicht frei von allen Vorwürfen machen wollen. Er drückt sich in manchen Situationen vielleicht ein wenig unglücklich aus, aber für mich wirkt er in seiner Person und seiner Rolle sehr hilflos. Achim Beierlorzer und Christopher Vievell als sportlicher Leiter sind nicht die Personen die man sich als sportlicher Leitung oder Unterstützung wünscht.
Michael Edwards will zum Saisonende den FC Liverpool verlassen und sucht eine neue Aufgabe, vielleicht wäre das Projekt RB interessant für ihn.
Bo Svensson, Trainer mit RB Erfahrung und klarer Linie, hat Mainz stark weiterentwickelt,aber mit Vertrag.
Ich denke die Internationalen Größen Conte & Zidane bekommt man nicht und wäre wohl auch ein Problem ohne Sprachkenntnisse und natürlich zu teuer, auf dem deutschen Markt sehe niemanden arrivierten verfügbar. RB Legende gibt es auch keine. Man ist in einem Dillema.
Wer wären denn für die ein sportlicher Leiter und ein Trainer mit Format, der diese Anforderungen erfüllen könnten(kann auch gern eine perspektivische Idee sein)?
In der Bundesliga dürften vermutlich nur die Bayern prominenter besetzt sein mit Dino Toppmöller, der immerhin schon internationalen Fußball als Cheftrainer verantwortet hat.