RB Leipzig - Saisonthread 2021 / 2022


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Ufff.... hätte einen auch gewundert, wenn die aktuell beschissene Coronalage hier nicht auch bei RB eskaliert.

Poulsen, Orban, Simakan, Novoa positiv, dazu zwei Betreuer. Novoa und Poulsen waren bei der CL dabei, da könnte es noch ein paar mehr Fälle geben.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wird in der BL auch so weiter gehen. Mal sehen wann wir an die Grenzen des Spielbetriebes geraten?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Beierlorzer jetzt auch positiv. Dank meiner einschlägigen und erfolgreichen Coachingerfahrung im Football Manager stehe ich gern als Interimscoach für Freitag bereit, viel schlechter als bisher wird es auch nicht laufen. :clowns:

Können dann Marsch und Beierlorzer aus der Quarantäne-Coachingzone wieder fachsimpeln und via TV erkennen, dass Brobbey zu müde ist, um ihn weiterspielen zu lassen. Ich würde dann so tun, als würde der Funk nicht gehen :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Marsch und Beierfurzer können wegen COVID nicht coachen. Also macht’s heute der 2. Co Trainer Marco Kurth. Zur Zeit eh egal. Es wird Zeit für ein Statement Spiel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Romano steht Marsch kurz vorm Rausschmiss
Das wäre ja auch nachvollziehbar. Klar, RB hat einen gewissen Substanzverlust erlitten und Leistungsträger abgegeben. Aber in der IV wurden auch Toptalente geholt und im Sturm ist man nominell klar besser aufgestellt, als im letzten Jahr.
Ein Übergangsjahr wäre sicher ok, aber um die CL-Plätze muss man mit dem Kader trotzdem spielen können, ohne wenn und aber. Jetzt steht man kurz vor der Winterpause wahrscheinlich nichtmal in den Top 10 und hat 5 Punkte Rückstand auf CL und EL. Das ist dann nunmal völlig inakzeptabel, zumal Marschs Spielidee ja nichtmal schwierig, sondern einfach nicht ersichtlich ist.
Eine unglückliche Außendarstellung kommt noch on top. Stand jetzt muss man ja wirklich sagen: das war bisher ein Schuss in den Ofen. Ich bin kein Freund früher Trainerentlassungen, gar nicht. Aber bei Marsch sehe ich kein einziges Argument, das für ihn spricht. Zu schlechter Fußball, schlechte Integration der neuen Stürmer (die beide wie Fremdkörper wirken, dazu noch die völlig unnötig demotivierende Früh-Auswechselung von Brobbey, der sich eh schon schwer tut) und schlechte Verkaufe nach außen. Wenn Leipzig noch an einen Entwicklungsschub des Teams unter Marsch glaubt, sollen sie ihn halt behalten.
Aber von außen betrachtet ist das bisher in allen Belangen mangelhaft und das kann ein Verein mit diesen Ansprüchen eigentlich nicht dulden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Seitdem Ralle bei United ist, überschlägt sich der Boulevard. Haidaras Ak von 40 Mio soll gezogen werden. Mukiele soll ebenfalls kommen und als Krönung auch noch Nkunku. Alles natürlich in der Winterpause.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, keiner der Transfers wird kommen.
Heute wird es wohl News zum Coach geben. Ich denke Marsch und Beierlorzer werden entlassen. Kurth übernimmt bis zur Winterpause. Zudem grassieren schlimme Namen als Nachfolge. Tedesco steht ganz oben.:crazy:o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Von den Namen macht ja gar keiner Sinn für United.

Tedesco hat in Russland gute Arbeit geleistet und nicht den Anti-Fussball von Schalke spielen lassen. Gibt weitaus schlimmere Lösungen in dieser Saisonphase.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
Einen Trainer zu entlassen der die letzten 3 Spiele gar nicht auf der Bank sein gab es auch noch nicht so oft, Humor hat RB ja.;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Die sportliche Situation ließ da ja erwarten.

Nur, wenn man mal von den Voraussetzungen vor der Saison ausgeht, was war die Erwartungshaltung bei RB?

- Nagelsmann weg
- Upamecano weg
- Sabitzer weg

Trainer, Abwehrchef und Kapitän sind zum größten nationalen Rivalen abgewandert.

Und wieder einmal haben es die Bayern geschafft, ein funktionierendes Konstrukt durch ihrer Wettbewerbsmacht in seine Einzelteile zu zerlegen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die sportliche Situation ließ da ja erwarten.

Nur, wenn man mal von den Voraussetzungen vor der Saison ausgeht, was war die Erwartungshaltung bei RB?

- Nagelsmann weg
- Upamecano weg
- Sabitzer weg

Trainer, Abwehrchef und Kapitän sind zum größten nationalen Rivalen abgewandert.

Und wieder einmal haben es die Bayern geschafft, ein funktionierendes Konstrukt durch ihrer Wettbewerbsmacht in seine Einzelteile zu zerlegen.
Bin da bei Tennisfun.
In dieser Saison kurz vor Weihnachten nicht unter den Top 4 zu stehen ist schon fast eine Kunst, auch mit diesem Kader.
Im Doppelpass eben hat Mintzlaff durchblicken lassen, dass einige Transfers auf Wunsch des Trainers zu Stande kamen. Ich gehe da mal davon aus, dass es dabei um Silva, Moriba und Brobbey geht. Da höre ich auch Kritik raus, dass man einfach nicht in der Lage war diese Spieler in das System zu integrieren bzw. auch von vorn herein überhaupt unpassend geholt wurden.
Ich denke das ist der Hauptkritikpunkt neben den fehlenden Ergebnissen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die sportliche Situation ließ da ja erwarten.

Nur, wenn man mal von den Voraussetzungen vor der Saison ausgeht, was war die Erwartungshaltung bei RB?

- Nagelsmann weg
- Upamecano weg
- Sabitzer weg

Trainer, Abwehrchef und Kapitän sind zum größten nationalen Rivalen abgewandert.

Und wieder einmal haben es die Bayern geschafft, ein funktionierendes Konstrukt durch ihrer Wettbewerbsmacht in seine Einzelteile zu zerlegen.
Konate, Sörloth und Wang sind ja auch gegangen.
Ich würde das trotzdem nicht als Grund hernehmen wollen, da ja Konate und Upamecano sehr gut durch Gvardiol und Simakan ersetzt wurden.
Die beiden waren ja bis auf das letzte Spiel wirklich gute Neuverpflichtungen.
 
Oben