Feuerwerk? Das gab es diese Saison bisher einmal und das war am Mittwoch in den ersten 20min. Danach war die Zündschnur abgebrannt und es war zumeist weiter das irgendwie planlose Offensivspiel unter Marsch. Wenn die Rädchen greifen, sieht es top aus, aber aktuell ist das nur vereinzelt zu finden und zumeist sind das einfach Chipbälle von hinten nach vorn, die dann wieder zurückkommen. Ich denke, dass man dem BVB heute in die Karten spielen wird. Die werden sich aufs Verteidigen konzentrieren und vorn gefährlich umschalten. Durch den Orban-Ausfall wird es wohl wieder Viererkette geben (nochmal schönen Dank, dass man sich gegen Lacroix entschieden hat...), da fehlt nun auch noch der Abwehrchef. Wird dann wohl auf Angelino - Gvardiol - Simakan - Mukiele hinauslaufen und das ist in der Mitte halt extrem jung und unerfahren. Man kann von Glück reden, dass Haaland ausfällt, der hätte uns sonst alleine auseinandergenommen. So tippe ich mal auf den Durchbruch von Malen inkl. Doppelpack.
Aktuell hält man übrigens zwei Rekorde:
- man hat die meisten Gegentore in der CL kassiert
- Marsch hat den schlechtesten Punkteschnitt aller RB-Trainer, sogar noch schlechter als sein Co (1,38 zu 1,4). Der Rest pendelt sich so bei 2 Punkte pro Spiel ein.
Nach 10 Spieltagen hat man 10 Punkte Rückstand auf die Spitze (bzw. 9 Punkte auf Platz 2) und Marsch erzählt, dass der Trend stimmt...
Man hat diese Saison bisher im Pokal gegen die unterklassigen Sandhausen und Babelsberg (und das war noch ein völliger Krampf) sowie in der Liga gegen indisponierte Stuttgarter, eine völlig desolate Hertha und gegen die Aufsteiger Bochum und Fürth gewonnen (und beide Spiele auch erst in der zweiten Hälfte). Abseits davon stehen 4 Remis und 6 Niederlagen. Möglich, dass es heute den Turnaround gibt, aber für mich sieht es eher so aus, dass man heute wieder nicht gewinnt und dann der Baum richtig brennt. Die Länderspielpause hätte da einen gewissen Charme für Anpassungen.
Aktuell hält man übrigens zwei Rekorde:
- man hat die meisten Gegentore in der CL kassiert
- Marsch hat den schlechtesten Punkteschnitt aller RB-Trainer, sogar noch schlechter als sein Co (1,38 zu 1,4). Der Rest pendelt sich so bei 2 Punkte pro Spiel ein.
Nach 10 Spieltagen hat man 10 Punkte Rückstand auf die Spitze (bzw. 9 Punkte auf Platz 2) und Marsch erzählt, dass der Trend stimmt...
Man hat diese Saison bisher im Pokal gegen die unterklassigen Sandhausen und Babelsberg (und das war noch ein völliger Krampf) sowie in der Liga gegen indisponierte Stuttgarter, eine völlig desolate Hertha und gegen die Aufsteiger Bochum und Fürth gewonnen (und beide Spiele auch erst in der zweiten Hälfte). Abseits davon stehen 4 Remis und 6 Niederlagen. Möglich, dass es heute den Turnaround gibt, aber für mich sieht es eher so aus, dass man heute wieder nicht gewinnt und dann der Baum richtig brennt. Die Länderspielpause hätte da einen gewissen Charme für Anpassungen.