Ich muss heute mal eine große Lanze für Jesse Marsch brechen. Das war gestern von der ersten Minute an ein Feuerwerk. Die Fehler aus der Championsleague wurden größten Teils abgestellt. Er setzt konsequent auf die jungen Spieler, vor allem Simakan und Gvardiol. Letzterer hatte in Sachen Passquote einen miesen Abend, aber glänzte dann mit tollem Assist und Chip auf Nukunku zum Tor.
Simkan hat seine Schwächen in der Spieleröffnungen (noch), aber sobald der sich auf die Verteidigung konzentriert , wird der zu einem ganz anderen Spieler. Hätten die Spieler in HZ 1 nicht so einen Chancenwucher betrieben, wäre das Spiel zu einem Herausragenden geworden. Poulsen ist einfach ein 6er im Sturm. Abschlussqualität ist nahezu Null. Als Enforcer ist er jedoch noch nicht zu ersetzen. Nkunku spielt mittlerweile die klassische Werner-Rolle und trifft wie er will. Vielleicht gelingt es dennoch irgendwann man Silva und Polusen gemeinsam in den Sturm zu stellen.
Ich wünsche mir zeitnah wirklich, dass wir Kampl ersetzen können, da er so ein "auf den Ball Treter" ist" das hier immer komplett die Dynamik flöten geht. Ich würde gern mal eine Statistik sehen wieviele Bälle er nach vorne und wie viele nach hinten spielt. Ich würde viel drauf wetten, dass 75% und mehr nach hinten gehen.
Moriba gestern mit seinem Einstand wusste in einigen Szenen schon echt zu gefallen. Den will ich jetzt direkt öfter sehen. Das wird ein toller Spieler und machen dann Spieler wie Kampl irgendwann hoffentlich obsolet.