Red Dead Redemption 2


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Habe ich mir schon fast gedacht, dass die Performance auf der One X besser ist und habe mich deswegen auch für die Xbox Version entschieden. Wie sind eure Erfahrungen (die die es bis jetzt schon spielen konnten) mit Framedrops etc.?

Ich hab auf der PS4Pro noch keine Framedrops oder ähnliches wahrnehmen können, und ich glaube den Unterschied zwischen nativem 4k und hochskaliertem 4k würden meine Augen auch nicht wahr nehmen :D Insgesamt lief es wirklich sehr stabil und überraschenderweise blieb die Konsole selbst an Stellen mit viel benötigter Power sehr leise. Kenne ich von 2k zum Beispiel gar nicht mehr, da hört sich die Konsole an als ob sie gleich abheben würde, und das schon im Menü. Nicht aber bei RDR2, das gefällt mir! :thumb:

Noch ein absoluter Pluspunkt: Die musikalische Untermalung! Die passt einfach in jeder Situation in der sie eingesetzt wird, wie die Faust aufs Auge.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
@Chocolate Thunder na dass die xbox immer die beste grafik haben muss, ist doch die voraussetzung überhaupt. die schmeissen mitten im zyklus eine quasi neue konsole aus verzweiflung aufn markt mit supidupi ausstattung um kunden anzulocken, was allerdings auch nicht wirklich klappt. dieser 4k nativ geschichte traue ich aber nicht ganz, zumindest nicht wenn ich es logisch betrachte. eine 1000€ grafikkarte würde bereits schon glühen siehe witcher 3 welches schon einige jährchen aufm buckel hat. aber da es nur mit max. 30fps läuft und sogar teils drunter geht, könnte es vllt hinkommen. o_O berichte mal ob dir frame drops auffallen, würde mich pers. schon sehr stören. ich werde schon panisch, wenn ich von call of duty (60fps) auf battlefield (30fps) switche, der unterschied ist so enorm.

vorteil bei nativem 4k ist halt, dass man auf kantenglättung verzichten kann und ne menge ressourcen sparen. die auflösung ist dermaßen hoch, dass anti-aliasing quasi unnötig ist.

auf fullhd sah das bild schon absolut sahne aus. sehr ruhig, satt, top schärfe und gameplay butterweich. wie @Rim schon richtig anmerkte, die konsole bleibt ruhig und dreht nicht wie ein staubsauger auf. :D kennt man von 2k spielen zB. ja ganz anders.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Noch ein absoluter Pluspunkt: Die musikalische Untermalung! Die passt einfach in jeder Situation in der sie eingesetzt wird, wie die Faust aufs Auge.

Jup, ist mir auch gleich aufgefallen! Da hatte ja schon der Vorgänger die Messlatte recht hochgelegt (Den Fluss Richtung Mexiko bei Nacht zu überqueren und Jose Gonzalez' Far Away als musikalische Untermalung ist immer noch einer meiner liebsten Gaming Momente :love2:)

Wovon ich bisher wirklich begeistert bin, ist wie Rockstar das Licht hinbekommen hat. Das schaut einfach nur phänomenal aus und schafft so viel Atmosphäre. Zudem die bekannte Detailverliebtheit. Irgendwo auf der Karte einfach mal stehenbleiben und darauf achten, wie die ganze Umgebung lebt: Rehe im Unterholz, vorbeifahrende NPCs, etc.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
so, schnauze voll. heute mach ich einfach mal früher feierabend und gönne mir 3std am stück das spiel :love2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
puh, nach einer stunde gerade mal erstes kapitel hinter mir. das wird ja spaßig werden. am wochenende auch wenig zeit :( muss schauen, dass ich paar überstunden schiebe und noch mehr mein schlaf kürze. :D ersteindruck schon sehr geil und das absolute highlight war direkt am anfang (kleiner spoiler)

John Marston! :love2: echt geil, dass man ihn da miteingebaut hat. der protagonist vom ersten teil und mein spiele-held sowie playstation avatar seit 2010. :D bin mal gespannt welche rolle er einnimmt bzw. ob man seinen tod auch mitbekommt, seinen sohn später vllt auch trifft. bin gehyped! :cool:

bin leider viel zu müde um weiter zu machen...

ps. die bonusinhalte werden im verlauf des spiels freigeschaltet. stand so zumindest als info oben links nach kapitel 1.

Zum Spoiler bzgl Teil 1:

Da Marston im ersten Teil bzw dem Sequel nur Chavez, Bill Williamson und Dutch als die letzten Überlebenden der Gang töten sollte, glaube ich nicht, dass Arthur Morgan bis dahin überlebt, aber das wird das Spiel uns sicherlich noch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wovon ich bisher wirklich begeistert bin, ist wie Rockstar das Licht hinbekommen hat. Das schaut einfach nur phänomenal aus und schafft so viel Atmosphäre. Zudem die bekannte Detailverliebtheit. Irgendwo auf der Karte einfach mal stehenbleiben und darauf achten, wie die ganze Umgebung lebt: Rehe im Unterholz, vorbeifahrende NPCs, etc.

Das stimmt, aber auch wie sie das "Nicht-Licht", also die Dunkelheit hinbekommen haben. Nachts sieht das alles auch phänomenal aus, und es ist richtig zappenduster bei entsprechendem Wetter. Nur der leichte Schimmer der Lichter der Gang-Mitglieder oder des Lagerfeuers kommt durch...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
müsste man sich als 08/15-pc-user nicht eh eine neue grafikkarte für ein paar hundert euro zulegen, um das spiel in guter qualität spielen zu können? da kann man sich doch gleich eine ps4+spiel zulegen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Immer noch keine Mail von Media Markt, dass meine Bestellung im Markt zur Abholung bereit liegt :panik: Ich drucke mir sicherheitshalber mal meine Bestätigungsmail über die Bestellung aus und nehme sie mit. Wenn sie die Special Edition im Markt ausliegen haben, nehme ich sie mir halt so mit und storniere.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Hab mir jetzt auch mal die Pro mit RDR2 als Bundle gekauft. War eigentlich ewig Xbox User und seit einem Jahr ohne Konsole. Hab mich gegen Xbox entschieden, da Ich geren noch God of War/Spiderman und vor allem Horizon spielen möchte, zumal alle Xbox Spiele ja auch am PC gehen. Also hat Sony es doch mit Exklusivsachen geschafft mich zur Playstation zu bringen :) Aber der Controller der Xbox ist wirklich um Welten besser, brauch da sicher ne Weile um mich an den der Playsi zu gewöhnen. Ansonsten passt das schon.

Das Spiel hab Ich gestern auch erst ne Stunde nach auspacken angetestet und sieht sehr gut aus, richtig tolles Setting und am Wochenende werde Ich auch zeit haben :)

Zum Thema Technik. Mir ist die 4k und sonst auch Grafik nicht sooo wichtig. Wichtiger ist flüssig und keine Framedrops. War auch der Grund warum ich eher PC Spieler bin und die alte Xbox eher verstaubte.
Man hat einfach bei vielen Spielen gemerkt das Optik oft wichtiger ist als flüssiges Spielen. Wenn man am PC immer über 60 Frames spielt, merkt man das bei Konsole sofort ob das nur mit 30 Frames oder oft mal drunter läuft, furchtbar. Hoffe bei der pro davon verschont zu bleiben, zumindest ne Weile. Aber es werden eh nur die Exklusivspiele gekauft. Alles was es am PC gibt wird Pc gekauft, aleine schon wegen Preis.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nicht nur du. Ist eine PC Umsetzung überhaupt geplant oder von vornherein ausgeschlossen?

Offiziell ist wohl noch nichts angekündigt, aber ich bin mir sicher, dass es eine geben wird - wenn auch erst (mitte bis ende) nächsten Jahres. Also ähnlich wie GTA 5
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Dieses Spiel...ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel so immersiv sein kann. Ich komme überhaupt nicht dazu, Missionen nachzugehen, weil die Welt mich so in ihren Bann zieht.
Ich denke mir, „jetzt gehe ich jagen!“. Auf dem Weg in die Wildnis dann: „oh, was sind denn das für Rauchschwarden?“ und plötzlich ist es eine Stunde später, ich habe nichts gejagt und bin irgendwo am Arsch der Welt gelandet. Wow.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.670
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich muss diesen Thread wirklich meiden. Eigentlich wollte ich mir extra für dieses Spiel einen neuen fetten TV holen, aber der passt gerade nicht so wirklich ins Buget und auch nicht wirklich in die Wohnung (sollte schon ein 55 Zoll sein). Ich werde versuchen bis zum Black Friday durchzuhalten, aber es ist sehr hart. :cry:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Bei dem Spiel vergisst man einfach völlig die Zeit, man ist ständig abgelenkt und findet immer neue Dinge heraus, läuft langsam durch die Gegend und hat interessante Begegnungen. Noch bin ich auch eher der nette Typ :D Und stellt euch niemals hinter fremde Pferde :laugh:
 
Oben