Red Dead Redemption 2


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also bei mir war auch alles normal am Sattel nachdem ich geflohen bin.

Das Inzest Paar hatte ich auch schon gefunden, die zweite Begegnung mit mir hat ihnen dann aber nicht mehr so gut gefallen :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Sobald ich mit dem Pferd aus dem Camp geritten bin, war alles wieder da...:mensch:
 

Grivan

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Donaustadt
Gotteswillen:

Red Dead Redemption 2 Is True Art
The season’s best blockbuster isn’t a TV show or movie. It’s a video game.
https://www.nytimes.com/2018/11/23/...1KsDHennaPZLY077J9E1rotTQGoyY4F0wE--Qk7asrHyw

Hätte nie gedacht, dass ich es nochmal erlebe, dass gerade ein "bösartig-brutales" Videospiel mal in nem Mainstreammedium die verdiente Beurteilung bekommt, besonders nach dem hochgradug absurden Shitstorm vor ein paar Wochen über die ach-so-frauenverachtenden Elemente. ;) Kann mich aber nur völlig anschließen, die Bewertungen mögen heut allgemein bei vielen Blockbustern viel zu hoch sein aber Rockstar verdient sie sich aus gutem Grund.....auch wenn sie PC-Spieler hassen. :p
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Mir kommt RDR2 in den Bewertungen aktuell eher zu gut weg. Klar, Präsentation und Atmosphäre sind schon großartig, aber das Spieldesign selbst ist in vielen Teilen wirklich nicht gut. Das fängt mit der hakeligen Steuerung an, geht über mühseliges Mikromanagement, bis hin zum mittelmäßigen Missionsdesign.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Für die, die keine Ultimate haben aber am Releasetag gespielt haben geht es erst Mittwoch los :D Und ich bin die ganze Woche nicht zuhause, das kann nicht wahr sein..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
habe beides. ultimate und pünktlich zu mitternacht beim release gezockt. :D
aber mal sehen, sooo scharf bin ich auf die beta nicht. möchte schon das fertige produkt zocken.

die frage ist: wird der erstellte charakter aus der beta später übernommen? wenn nicht, fange ich erst gar nicht an.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Habe jetzt auch endlich mal die Story durchgezogen.

Das eigentliche Ende (also der climax, nicht der Epilog) fand ich ähnlich gut, wie das aus RDR1 und das, obwohl ich es mir aufgrund des ersten Teils (und des hier geposteten Videos, in dem der Hauptcharakter zwar nicht zu erkennen ist, aber die Stimme von John Marston hat :mensch: ) schon gedacht habe, dass Arthur am Ende stirbt. Dass er dann TB bekam, hat´s zum einen bestätigt und zum anderen seinem Charakter einen guten Bogen gegeben. Jede menge Zeit für "Redemption". Passt auch gut ins Thema, wie er sich die Krankheit eingefangen hat. Ich hatte direkt ein ungutes Gefühl nach der Schuldeintreibermission, insbesondere, nachdem man immer wieder angehustet wurde, egal wie früh man "verschonen" gedrückt hat.

Der Weg zum Ende und der Epilog sind deutlich besser als im Vorgänger. Zum einen wie gesagt aufgrund Arthurs Entwicklung (habe da auch mitgemacht entsprechend und war am Ende voll im weißen Bereich auf der Ehre-Skala). Zum anderen ist der Abstieg in den Wahnsinn oder das "breaking bad" von Dutch, sowie die Spaltung und der Auseinanderfall der Gang super inszeniert über die Kapitel hinweg. Wie Dutch erst John, dann Arthur und dann nochmal John quasi dem Tod überlässt. Ich habe mir extra einen Screenshot gemacht vom Camp vor den letzten Missionen des sechsten Kapitels: Totenstille, niemand macht mehr was, es mangelt an allem und ich sitz am Lagerfeuer mit Sadie, Charles und John, während Bill, Javier, Micah und seine Leute vor Dutchs Zelt rumlungern.

Etwas nervig empfand ich den Ablauf vieler Raubüberfälle, denn die waren nahezu alle schlecht geplant und es ging immer etwas schief, so dass es meist extrem unverhältnismäßig im Massenmord endete. Besonders die Missionen mit Micah waren da schlimm. Es hätte nicht geschadet, der Gang etwas mehr Kompetenz zu verleihen, dass auch mal was glatt läuft. Das Thema, dass die Zeit der Outlaws vorbei ist, wäre auch so gut rübergekommen. Vor allem Dutch glänzt da nicht gerade. Für eine Hand voll Dollar spielen mit den verfeindeten Familien in Scarlett Meadow, okay, kann man mal probieren. Aber ne verdammte "Straßenbahn-Kasse" mitten in der Großstadt (!!) ausrauben nach nem "Tipp" von nem hinterhältigen Gangster, der dich offensichtlich loswerden will :gitche: Es war auch teils ziemlich forciert. ZB der Ausbruch von John von der Gefängnisinsel. Man hat die Geisel, Die Wärter lassen sich drauf ein und übergeben Marston. Man muss nur noch mit der Geisel ins Boot und die am anderen Ufer frei lassen. Stattdessen "verschont" man den Kerl direkt vor den Gefängnismauern und schießt direkt im Anschluss 30 seiner Kollegen über den Haufen.:laugh: Dafür gab es aber auch zahlreiche Missionen, die filmreif inszeniert wurden. Da hat dann alles gestimmt, die Motivation (meist eiskalte Rache :D ), das Setting und vor allem die Musik. Zwei Highlights, die mir jetzt gerade einfallen: Das Zureiten in Formation mit der Gang und den Wapiti auf die Soldaten in der Ölfabrik, sowie das Erklimmen des Berges im Eiltempo, auf dem Micah sich verschanzt, im Knietiefen Schnee, während man dessen Leute einen nach den anderen über den Haufen ballert.

Der Ablauf der letzten Mission (als Pocahontas, mein auf der Bisonjagd durch Zufall gefundener weißer Araber, abgeknallt wurde, wusste ich, jetzt kommt das Ende :cry: ), samt Zeit schinden und Aufopfern für John, Fistfight mit dem Erzrivalen Micah und über den Boden kriechen und kämpfen für deine Freunde bis zum letzten Atemzug hat mich an Metal Gear Solid 4 erinnert. Der friedliche Moment am Ende beim Sonnenaufgang (habe gelesen, das gibt es nur mit genug Ehre?) war natürlich poetisch und erinnerte an die Szenen des Hirschs, die während des gesamten Spiels (wie der schwarze Hirsch in der Serie Hannibal) immer wieder eingespielt wurden und schon irgendwie angedeutet haben, dass es bald zuende geht auf die ein oder andere Weise: Der freie Hirsch in der Wildnis (Arthur) sieht kurz vorm Schuss dem Jäger (Zivilisation) und somit dem Tod ins Gesicht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.011
Punkte
113
Bin bei ca. 18%. Macht schon ordentlich Spaß. Ein paar miese Situationen: Gerade ein neues Pferd besorgt, zack, werde ich von so ein paar Halunken angegriffen. Pferd tot.

Ich reite an eine Baustelle vorbei, an der ein Vater mit seinen Söhnen bastelt. Will mich mit den Söhnen unterhalten, da bricht das halbfertige Haus zusammen und ich sterbe ... Sind schon ein paar witzige Geschichten dabei.

Die "Saufmission" mit Lenny ist göttlich :jubel::jubel:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.083
Punkte
113
habe beides. ultimate und pünktlich zu mitternacht beim release gezockt. :D
aber mal sehen, sooo scharf bin ich auf die beta nicht. möchte schon das fertige produkt zocken.

die frage ist: wird der erstellte charakter aus der beta später übernommen? wenn nicht, fange ich erst gar nicht an.
Beta mal gestartet? Eindruck?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Nee noch nicht. Werde es erst spielen, wenn ich sicher bin, dass der Charakter mit in die Vollversion übernommen wird. Finde hierzu leider noch keine Infos. Ansonsten mache ich mir die Mühe nicht und warte bis das Endprodukt fertig ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
„Wir hoffen, dass alle Spielerfortschritte in dieser frühen Phase der Beta auf Dauer intakt bleiben können. Aber wie bei vielen Betas für große Online-Erfahrungen wie diese, gibt es immer die Möglichkeit, dass wir bei Problemen ein Reset beim Rang- oder anderen Statistiken implementiert müssen.“

Im schlimmsten Fall fängt man also wieder von ganz vorne an, sobald die Vollversion von Red Dead Online live geht. Wann das sein wird, weiß derzeit jedoch nicht einmal Rockstar, da man die BETA solange testen möchte, wie es notwendig ist.

http://www.pcgameshardware.de/Red-D...Fortschritt-koennte-geloescht-werden-1270180/
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Wenn man das Spiel startet, kann man ja zwischen 4 Audio-Einstellungen auswählen: TV, Stereo-Lautsprecher, Kopfhörer und Sorround.
Ich nutze eine 2.1 Soundbar. Was würdet Ihr an meiner Stelle auswählen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Egal was, hört sich alles gleich an. Ansonsten wären Lautsprecher in deinem Fall richtig.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Dieses Spiel macht mich fertig (im positiven Sinne). :crazy::jubel:

Kapitel II, ich soll das erste Mal nach Strawberry. Auf dem Weg dorthin werde ich an einer Brücke von 3 Gangstern überfallen, wollen mich ausrauben. Der erste bekommt direkt ins Gesicht und auch der zweite ist schnell niedergestreckt. Gangster #3 drückt mir allerdings eine volle Ladung Schrot direkt rein und ich bin tot.

Respawn und weiter nach Strawberry. Es ist mittlerweile 3 Uhr Nachts und ich reite durch ein dichtes Waldstück. Auf einmal wird Untertitel eingeblendet und irgendwo in der Nähe findet gerade ein Ku-Klux-Klan Treffen statt und jemand wird per Ritual neu aufgenommen. Ich steige in sicherer Entfernung ab, belade mich wie Rambo mit allerlei Waffen und schleiche los. Auf einer Lichtung will gerade ein Bettlakenträger ein riesiges Kreuz anzünden, erwischt dabei aber auch seinen Umhang und rennt kurz darauf brennend und schreiend über die Lichtung. Panik bricht bei den übrigen Rassisten aus, alle machen sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig, steigen auf ihre Gäule und reiten weg. Kurze Zeit später liegt JohnDoe verkohlt am Boden, neben einem riesigen, lichterloh in Flammen stehendem Kreuz und ich sitze mit weit aufgeklappter Kinnlade vorm Fernseher.

Das darauf folgende Disaster in Strawberry ist dann auch keiner Erwähnung mehr wert.
 
Oben