Red Dead Redemption 2


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
Oh gut zu wissen, dass die Story nicht bei 100% endet, sondern vorher. Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Alles was Setting, Licht und Sound angeht ist es wirklich so gut wie noch kein Spiel vorher.
Horizon Zero Dawn hat mich in der Hinsicht mehr beeindruckt. RDR2 ist gut, aber nicht perfekt, die Steuerung ist suboptimal, die Gegner sind einfach nur dumme Zielscheiben aber Ziel ist halt klar Action statt Simulation
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Hallo in die Runde, ich bin neu hier :saint:. Gestern RDR2 mal angefangen, spiele bis auf Sport- oder Prügelspiele sehr selten auf der PS4. Daher bin ich mit der Steuerung via Controller nicht zwingend vertraut. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich RDR2 auch mit Maus und Tastatur auf der PS4 spielen kann?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Hallo in die Runde, ich bin neu hier :saint:. Gestern RDR2 mal angefangen, spiele bis auf Sport- oder Prügelspiele sehr selten auf der PS4. Daher bin ich mit der Steuerung via Controller nicht zwingend vertraut. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich RDR2 auch mit Maus und Tastatur auf der PS4 spielen kann?

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit es mit dem XIM Adapter zu versuchen.
Die Steuerung ist aber komplett auf das Gamepad ausgerichtet in wie weit das dann sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen. Rockstar Games haben sich soweit ich weiß auch immer dafür ausgezeichnet, dass Maus + Tastatur nicht vernünftig funktioniert...

Habe aber keinen Erfahrungsbericht für den XIM Adapter mit RDR 2 gefunden.

Versuch dich mal ein paar Tage am Gamepad...

Wirds jetzt eigentlich ne PC-Version geben? Lese überall was anderes... :rolleyes:
Stand jetzt ist RDR 2 nicht für den PC angekündigt.
GTA 5 kam 1,5 Jahre nach der Playstation auch für den PC.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hallo in die Runde, ich bin neu hier :saint:. Gestern RDR2 mal angefangen, spiele bis auf Sport- oder Prügelspiele sehr selten auf der PS4. Daher bin ich mit der Steuerung via Controller nicht zwingend vertraut. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich RDR2 auch mit Maus und Tastatur auf der PS4 spielen kann?

ganz ehrlich: lern mit pad zu zocken.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
@Angliru gibt viele Möglichkeiten. Einfach PS4 Maus Tastatur bei Amazon eintippen.

Würde aber auch eher dazu raten, mitm Controller zu spielen. Vorallem dank Auto Aim ist das Zielen bei RDR keine Kunst.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
Bin heute bei Kapitel 5 "eine neue Welt" angekommen. Man ist das Spiel geil, unbeschreiblich. :love::popcorn::thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
mal eine frage (denke es ist kein spoiler) @alle die schon so weit sind oder das spiel durchgespielt haben: wurde euer arthur gegen ende von kapitel 5 auch krank und blass im gesicht? der hustet und spuckt. meiner ist auch sehr dürr, hat totales untergewicht (-7,75%). denke, dass es was damit zu tun haben könnte. sieht echt nicht gut aus, der verreckt ja bald. :D unfassbar wie realistisch das spiel teils ist.

wie nehme ich wieder zu? einfach aus der tasche immer wieder was essen? abgesehen vom eintopf im lager.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
mal eine frage (denke es ist kein spoiler) @alle die schon so weit sind oder das spiel durchgespielt haben: wurde euer arthur gegen ende von kapitel 5 auch krank und blass im gesicht? der hustet und spuckt. meiner ist auch sehr dürr, hat totales untergewicht (-7,75%). denke, dass es was damit zu tun haben könnte. sieht echt nicht gut aus, der verreckt ja bald. :D unfassbar wie realistisch das spiel teils ist.

wie nehme ich wieder zu? einfach aus der tasche immer wieder was essen? abgesehen vom eintopf im lager.

Die Antwort wäre tatsächlich ein Spoiler :D Aber spiel mal weiter, wenn du da bist, wo ich glaube, dann wird es bald aufgelöst.

Zunehmen geht am besten mit regelmäßigem Eintopf oder wenn du unterwegs bist immer mal das Lager aufschlagen und was kochen. Solltest du in der Stadt sein, dann immer mal in einen Saloon und da was essen. Man kann recht schnell wieder zunehmen. Dieses Dosenessen aus der Tasche bringt eher nur was für die Kerne.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
Alles klar, danke. War meine zweite Vermutung, dass es was mit der Story zu tun haben könnte. Bin bei Kapitel 6 angekommen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
WAS. FÜR. EIN. SPIEL. :eek:

Ich habe die Story jetzt durch und fand es wirklich ausgezeichnet und hervorragend. Ich kriege immer noch etwas Gänsehaut :D Irres Spiel...
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@timberwolves
Wie macht es sich eigentlich bei dir? Konnte die über acht Jahre aufgebaute Erwartungshaltung erfüllt werden? Ich bin nach wie vor hellauf begeistert und werde - trotz etlicher Spielstunden - noch sehr lange Spaß an diesem Spiel haben :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Habe es am Wochenende das erste Mal frustriert ausgemacht.
Unterwegs fällt mir ein entgegenkommender Reiter vor die Füße. (Ins Gras gebissen, war ein zufälliges Event)
Falschen Knopf gedrückt und den Kollegen versehentlich hochgehoben. Zack Ermittlung wegen Mord. o_O

Naja abgehauen und ab nach St Denis um drei perfekte Felle beim Trapper zu verkaufen.
Beim Reiten durch St. Denis ist mir ein Fußgänger ins stehende (!) Pferd gelaufen. Zack Ermittlung und der dusselige Fußgänger zieht sofort die Knarre und schießt.
Wollte schnell weg weil ich keinen Bock auf großes Kopfgeld hatte und an der nächsten Straßenecke rammt mich ein Pferd und der halbe Straßenzug läuft ballernd hinter mir her. :gitche:

Plötze II läuft ohne Felle weg und ich hätte die halbe Stadt umlegen müssen.
Spiel -> Aus
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Ja, das ist alles andere als gut gelöst von Rockstar, die dümmliche Doppelbelegung von Zielen und auswählen um Ansprechen ist auch der größte Rotz, weil NPCs natürlich sofort wegrennen wenn auf sie gezielt wird. Genauso würde ich gerne Waffen loswerden die ich nicht verwenden will um die Auswahl schneller treffen zu können ohne erst durch alle durchscrollen zu müssen.

Mir sind schon 2 Pferde durch vor den Zug werfen gestorben während ich gerade damit gefahren bin, eine Bindung zu den dummen Mistviechern herzustellen so dass es zumindesr schade ist wenn sie sterben ist dadurch unmöglich, insgesamt hatte ich jetzt schon 7-8 "Hauptpferde" plus ein paar Lastenpferde
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mir sind schon 2 Pferde durch vor den Zug werfen gestorben während ich gerade damit gefahren bin, eine Bindung zu den dummen Mistviechern herzustellen so dass es zumindesr schade ist wenn sie sterben ist dadurch unmöglich, insgesamt hatte ich jetzt schon 7-8 "Hauptpferde" plus ein paar Lastenpferde

Was macht ihr denn alle mit euren Pferden? :D Ich hatte genau 2 im ganzen Spiel.

Mal eine Vorhersage für RDR 3 (nur anklicken wenn man die story durch hat!!) :
Ich wette, Sadie Adler wird die Protagonistin. Die wurde in der Story schon als harte Frau gezeigt, die sich bewiesen hat, kämpfen zu können. Und ich fände es stark, da kann man noch mal eine ganz neue Story drum stricken und es gab auch immer mal Andeutungen zu ihrer Historie, zudem könnte man gleich an die Story von RDR2 anknüpfen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
@timberwolves
Wie macht es sich eigentlich bei dir? Konnte die über acht Jahre aufgebaute Erwartungshaltung erfüllt werden? Ich bin nach wie vor hellauf begeistert und werde - trotz etlicher Spielstunden - noch sehr lange Spaß an diesem Spiel haben :)

nur mal kurz, weil ich den Thread eigentlich erst lesen will, wenn ich durch bin.

Ich bin ziemlich begeistert. Die Story ist viel dichter als beim ersten Teil und nimmt mich nochmal mehr mit. Das liegt aber auch daran, dass der erste Teil gut darauf vorbereitet. Die Spielwelt ist lebendiger als alles, was ich bisher gespielt hab. Und so Kleinigkeiten dass ein Barkeeper, mit dem man in ner Mission kurz interagiert hat, darauf wieder Bezug nimmt, wenn man nochmal wiederkommt bescheren einfach ne krasse Immersion. Grafik hätte ich mir nen ticken eindrucksvoller vorgstellt und ich hab jetzt nicht das Gefühl das ich bei Witcher 3 hatte, dass es ein absoluter 'Gamechanger' ist. Aber bisher locker eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ausführliche Review kommt dann irgendwann :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
mMn gleiches niveau wie gta 5 damals, nur eben im western style. ein meilenstein diese spiele. :love: bin ungefähr kurz vor ende von kapitel 6.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Was macht ihr denn alle mit euren Pferden? :D Ich hatte genau 2 im ganzen Spiel.

Mal eine Vorhersage für RDR 3 (nur anklicken wenn man die story durch hat!!) :
Ich wette, Sadie Adler wird die Protagonistin. Die wurde in der Story schon als harte Frau gezeigt, die sich bewiesen hat, kämpfen zu können. Und ich fände es stark, da kann man noch mal eine ganz neue Story drum stricken und es gab auch immer mal Andeutungen zu ihrer Historie, zudem könnte man gleich an die Story von RDR2 anknüpfen.
Glaub ich nicht, schon im Laufe des Spiels verkleinert sich die Wildnis beständig und die Zivilisation nimmt zu, ein "Nachfolger" müsste in der Zeit davor spielen (Bürgerkriegszeit), nicht danach
 
Oben