Ich finde, dass die Refs bis jetzt in beiden Spielen unnötig hart und viel pfeifen. Selten hatte ich in wichtigen Spielen den Eindruck, dass die Refs so stark eingegriffen haben. Wichtige Spieler wurden teilweise auf die Bank gezwungen, ihre Spielzeit zwangsläufgig reduziert. Und das obwohl weder in Game1 ( bis auf das kurze Gerangel Atest/Pierce) noch in Game 2 wirklich drohte, dass das Spiel in irgendeiner Art und Weise aus den Fugen geraten könnte. Auch kann ich den Spielern eigentlich nicht vorwerfen, dass sie mehr als sonst whinen oder floppen würden. Die Refs scheinen sich einfach im Vorhinein darauf festgelegt zu haben, ganz kleinlich zu callen.
In Spielszenen, in denen schwer zu erkennen ist, ob ein Foul vorlag( zb GM2 Blocks von Pierce&Big Baby) wird konsequent auf Foul entschieden. Das finde ich wirklich bedauerlich, weil diese Serie wirklich Potential hätte, mal wieder harten, umkämpften Playoff B'ball zu bieten. Dies unterbinden die Refs aber hier immer wieder durch voreilige Calls, so dass die Hauptprotagonisten ständig auf der Hut vor dem Ausfoulen sein müssen.
Zwar muss man den Refs zugute halten, dass sie einigermaßen konsequent auf beiden Seiten entscheiden, aber wer konsequent Bullsh*t pfeift, der hat mmn kein Lob verdient.