Regeländerungsumfrage


Wenn ihr könntet, wie ihr wolltet, welche Regel würde ihr ändern bzw. einführen?

Meine Wünsche wären:

1. Videobeweis ähnlich der NFL, d.h. hier: eine Mannschaft hat nur einmal die Möglichkeit für den Videobeweis

2. clockgame, d.h. wie im Eishockey, BB oder NFL...sobald der Ball ruht, ruht die Uhr...die letzten Sekunden in einem Spiel sind damit genau zu verfolgen (zusätzl. Spannung + kaum noch Möglichkeiten für "giftiges" Zeitschinden); dafür nur noch 2x30min. Spielzeit.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Fußball ist immer noch, das weltweit erfolgreichste Spiel und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. Von daher halte ich vor allem die Regelveränderung auf 2x30Minuten für absolut nicht durchführbar. Fände es auch nicht unbedingt sinnvoll. Den Videobeweis fände ich schon gut, allerdings kann man sich bei der Fifa ja noch nichtmal dazu durchringen Eine Kamera für die Torlinie einzuführen. Von daher...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
achso, klar, hauptsache irgendwas geändert, oder wie? :gitche:

wozu? wenn du die regeln der nfl COOL ( ;) ) findest, schau halt gleich nfl...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Hat "uns" nicht Adidas mal einen Ball versprochen, der mit einem Chip versehen wird, wo man 100%ig sieht, liest oder hört, dass der Ball im Tor ist?


Mich stört dass man Fouls, Schwalben ect., die der Schiedsrichter nicht gesehen hat, erst am nächsten Tag per Videobeweis bestraft.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mich stört dass man Fouls, Schwalben ect., die der Schiedsrichter nicht gesehen hat, erst am nächsten Tag per Videobeweis bestraft.

Mich stört, das es nicht (zu wenig) bestraft wird!
Gnadenlose Sperren für Be*******er!!! Wer versucht den Schidsrichter arglistig zu täuschen mind, 3 Spiele Sperre!
Weg mit den Schwalben! Weg mit den Schauspielern!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja, offensichtliche Schwalben und Dida, Rivaldo, Norveit Meier, Streit usw.-Aktionen gnadenlos und hart bestrafen. Mindestens 4 Wochen, besser 8 Wochen Sperre und Geldstrafe. Bei wiederholtem Vorkommen bishin zu lebenslangem Lizenzentzug. Das meine ich vollkommen ernst. Nur so kann man dieses Mimosentum und Betrügertum abschaffen.

Daneben statt Einwurf auch Einschießen zulassen.

Videobeweis bei Toren, wie beim Eiskockey. Oder zumindest Chip im Ball.


Spieler die ausgesprochen schlecht gespielt haben, müssen sich nach dem Spiel in einer mindestens zweiminütigen, frei gehaltenen Ansprache im Mittelkreis bei den Fans entschuldigen.


Bei langweiligen Spielen darf der Schiedsrichter für fünf Minuten vom Platz geholt werden. Das Spiel geht ohne Schiedsrichter und Regeln weiter. Nur Handspiel ist nicht erlaubt.


UND WAS ES DEFINITIV BRAUCHT:

EINE GEHALTSOBERGRENZE. SAGEN WIR 100.000 Euro maximal im Monat. Mehr verdienen diese Bauern nämlich auf keinem Auge.
 
Stimmt - eine Gehaltsobergrenze wäre auch wichtig. Wenn man sich vorstellt, was zB Krankenschwestern so verdienen, was die leisten und was passiert, wenn die streiken würden und das mal mit einem Fußballprofi im mittleren bis oberen Bereich vergleicht, dann wird die ganze Perversität deutlich.

Das Argument mit der Marktwirtschaft geht da fehl, denn die gibt es bis auf die Entertainmentbranche kaum noch unreglementiert....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
tja, blöd nur, dass in dem business so viel geld gemacht wird, dass es dann halt hintenrum gezahlt wird...viiiiel besser...:rolleyes:

dann schon eher weniger tv-gelder, billigere eintrittspreise...aber auch hier gilt, so lange es jemand gibt, der den preis zahlt...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Gehaltsobergrenze... so ein Blödsinn! Warum soll ein Ronaldinho nicht 10 Mio pro Jahr verdienen, wenn ihm Barca so viel bezahlen will? Die machen immer noch genug Gewinn, wenn nicht, sollen sie ihm halt "nur" 8 Mio zahlen.

Die einzige Regel, die ich ändern oder abschaffen würde: Passives Abseits. Abseits ist abseits, Fussball ist ein aktives Spiel, wer nur passiv herumlungert gehört bestraft, und sei es nur mit abseits ;)
 
Mit diesen vorherigen Argumenten könnte man die sinnlosesten und schrecklichsten Machenschaften absegnen: vom KZ bis zu real gladiator fights, so nach dem Motto, wir können ja eh nix tun und wenns der Markt will...so be it.

Ich will damit meine Vorredner nicht persönlich angreifen, aber ich finde, die Grenze im gutbezahlten Profisport ist langsam erreicht. Das ist heutzutage eine Art von Prostitution gepaart mit Summen, die in keinem Verhältnis zum "echten" Markt stehen. Echt ist der Markt, der nicht durch den Staat reglementiert ist...und in diesem Markt würden uns zB Ärzte durch einen totalen Halbjahresstreik sehr schnell aufzeigen, wer auf dem Markt eigentlich und wirklich am gefragtesten ist...jedenfalls nicht der Sportprofi und nicht mit solchen Summen...da würde auch Ronaldhino schnell U1 Mio. verdienen.

Abgesehen von dem gesellschaftspolitischen Argument wird damit dem Sport auch insgesamt geschadet...man sieht es an der aktuellen Bundesliga Berichterstattung, die bis auf Schnipselberichte ausschließlich im Pay-TV läuft. So verliert man natürlich "potentielle Kunden".... Irgendwann sitzen bei Bayern nur noch die 10 finanzstärksten Sponsorenonkelz in der Allianzarena und der Rest schaut Curling...und dann wirds wohl auch beim Curling anfangen :).

Blatter sollte Gehaltsgrenzen festlegen, bei deren Verletzung Strafen drohen, ich gehe sogar weiter und finde ein abgeschwächtes draft-system oder eine Superstarklausel (Ein Klub kann einen Spieler exclusiv an sich binden ohne dass dieser von sich aus weggehen darf) wünschenswert. Ok, zugegeben, das ist bodenlose Träumerei....

Aber der Videobeweis nach NFL-Vorbild ist mE überfällig. Das sich die FIFA in einem milliardenschweren business noch immer (mit hahnebüchenen Argumenten von vor 50 Jahren) dagegen sträubt, ist mir unverständlich. Hoeneß oder Hicks/Gilett können nicht wirklich wollen, dass Fehlentscheidungen ihre ganze Geschäftspolitik entscheiden können. Außerdem ist der Videobeweis bei der heutigen Übertragungstehnik schnell zu intergrieren...und die kleineren Ligen (wo es ja auch nicht um soviel Geld geht) spielen halt weiter "ohne"....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.315
Punkte
113
Ja, offensichtliche Schwalben und Dida, Rivaldo, Norveit Meier, Streit usw.-Aktionen gnadenlos und hart bestrafen. Mindestens 4 Wochen, besser 8 Wochen Sperre und Geldstrafe. Bei wiederholtem Vorkommen bishin zu lebenslangem Lizenzentzug. Das meine ich vollkommen ernst. Nur so kann man dieses Mimosentum und Betrügertum abschaffen.

8 Wochen Sperre ??
Das kriegt nicht mal jemand der mit einem gefährliches foul jemand verletzt, sogar Spieler die rassistische Sprüche rauslassen kriegen weniger als 8 Wochen...

Spieler die ausgesprochen schlecht gespielt haben, müssen sich nach dem Spiel in einer mindestens zweiminütigen, frei gehaltenen Ansprache im Mittelkreis bei den Fans entschuldigen.

Und wer entscheidet wer schlecht gespielt hat oder nicht ? lol
Und wenn einer sehr sehr schlecht gespielt hat, muss er dann jeden Fan 100 euro geben oder so ? :D

Bei langweiligen Spielen darf der Schiedsrichter für fünf Minuten vom Platz geholt werden. Das Spiel geht ohne Schiedsrichter und Regeln weiter. Nur Handspiel ist nicht erlaubt.

die Ribery, Diego, Klose and co müsste man aber schnell aus dem Feld nehmen sonst würden sie ihre Beine verlieren...

SAGEN WIR 100.000 Euro maximal im Monat. Mehr verdienen diese Bauern nämlich auf keinem Auge.

Tut mir leid aber Profifussballer ist nicht der einzige Beruf wo Leute zu viel verdienen...ein maximal Lohn ist wirklisch blödsinn.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich finde die Regeln eigentlich okay wie sie sind. Man könnte vielleicht statt Einwurf ein Kick-in machen oder für ne Notbremse Elfer geben statt rot. Aber man sollte auch etwas Respekt vor der Tradition haben. Allein deswegen würde ich die Spieldauer nie ändern. Seit 100 Jahren oder mehr dauert ein Spiel 90 Min, da kann man das nicht einfach auf 60 änndern, abgesehen davon sehe ich keinen Grund das zu ändern. Was ich aber sehr begrüßen würde, wäre eine Wiedereinführung der 2-Punkte-Regel.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber der Videobeweis nach NFL-Vorbild ist mE überfällig. Das sich die FIFA in einem milliardenschweren business noch immer (mit hahnebüchenen Argumenten von vor 50 Jahren) dagegen sträubt, ist mir unverständlich. Hoeneß oder Hicks/Gilett können nicht wirklich wollen, dass Fehlentscheidungen ihre ganze Geschäftspolitik entscheiden können. Außerdem ist der Videobeweis bei der heutigen Übertragungstehnik schnell zu intergrieren...und die kleineren Ligen (wo es ja auch nicht um soviel Geld geht) spielen halt weiter "ohne"....

Mir ist es verständlich, denn im Gegensatz zur NFL ist Fussball so populär und zur Sportart Nummer 1 weltweit geworden eben gerade weil man es ohne technischen Schnickschnack spielen kann. Mehr als einen Ball und ein wenig Platz braucht es nicht... und da die von dir genannten Hoeness und Hicks/Gilett wissen, dass dieses Milliardenschwere Business eben halt nur durch die Popularität, resp. durch die Millionenfachen "kleinen" Ligen zustande kommt, finde ich es alles andere als hahnebüchen die Kleinen "aussen vor" zu lassen. Fussball sollte für jeden gleich sein...dies ist Momentan der Fall und so sollte es auch bleiben.

Gegen gescheite Regeln (wie z.B. die Rückpassregel) habe ich nix, leider kommen die nur selten vor. Und solche Pseudoänderungen nur um die Spannung und das Event künstlich hoch zu halten (grössere Tore, etc) sind auch nicht begrüssenswert.

P.S. Dass ein Schalker momentan für die Wiedereinführung der 2-Punkte-Regel plädiert, kann ich nachvollziehen. :D ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Hoffentlich bekommen NBA-Kids und Schalker niemals die Macht, die Regeln im Fußball ändern zu können. panik:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Die FIFA könnte keine Gehaltsobergrenze geben, weil die Stars dann ganz einfach eine eigene Liga ohne Grenze gründen würden.

Den Videobeweis halte ich für angebracht. Die Abschaffung des passiven Abseits und einen Elfer anstatt roter Karte bei Notbremsen außerhalb des Strafraums ebenfalls.

Kick-in anstatt Einwurf gefällt mir nicht.

Ein zweiter Schiedsrichter würde noch Sinn machen, muss aber nicht unbedingt sein.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Warum sollte man den Trainern nicht die Möglichkeit geben, zwei (?) Challenges pro Halbzeit zu benutzen? Der Trainer signalisiert bei einer - für ihn - zweifelhaften Entscheidung, der Schiri überprüft und entscheidet dann erneut. Wird doch im Tennis auch so gemacht und da beschwert sich keiner. Um ein dauerhaftes überprüfen zu verhinden, wird die Zahl der Challenges eben festgelegt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
für ne Notbremse Elfer geben statt rot.

Finde ich eine überlegenswerte Idee. Gleichzeitig könnte man auch den Strafraum, also den Raum, in dem es für ein Foul Elfmeter gibt, verkleinern oder ganz abschaffen und wirklich nur noch für Fouls, die eine klare Torchance verhindern, Elfmeter geben.
Ich rege mich nämlich immer wieder darüber auf, wenn ein (am besten noch fragwürdiges) Foul irgendwo am Rande des Strafraums, wo noch keine wirkliche Torgefahr besteht (z.B. wenn ein Spieler in Richtung Eckfahne läuft), so sehr bestraft wird, dass damit vielleicht sogar das komplette Spiel entschieden wird.

Im Eishockey gibt's Penalty ja auch nur für Vergehen während einer klaren Torchance, im Basketball Freiwürfe eigentlich auch nur bei Korbaktionen.
 
Oben