Dafür sollte man aber auch möglichst 9+ Punkte bis zur Winterpause holen. Die nächsten Gegner geben das her...
Habe mal geguckt, da kommt für Siegen noch Velbert, Rödinghausen, Bonn und die Fortuna - bei den ersten 3 kann man in der Tat die 9 Punkte holen, aufs Spitzenspiel gegen Köln bin ich dann sehr gespannt. Nach Siegen wollte ich eigentlich auswärts mitfahren, leider bin ich aber verhindert.
Nehme deinen Post mal als Anlass um kurz auf die Fortuna zu schauen: Es läuft bisher sehr zufriedenstellend im Kölner Süden. Die letzte Niederlage ist 3 Monate her (Anfang August, da war es noch warm). Seitdem konnte man entweder sehr überzeugende Siege einfahren (5:1 gg. RWO, 3:0 gg. Bonn, 5:0 gg. Velbert), sehr wackelige Siege (3:2 gg. Köln II, 3:2 gg. Düsseldorf II) oder musste sich eben mit einem Unentschieden zufrieden geben, wie gegen Schalke II, BVB II und Bocholt. Positiv ist definitiv, dass die Mannschaft sich spürbar und sehbar festigt und eingespielter wird. Enzo Wirtz wird zum Stürmer, den man sich erhofft hat, die Neuzugänge wie Garcia, Geerkens oder Statovci sind wichtige Stützen. Bis zum Winter geht es jetzt gegen Paderborn II, Siegen, Lotte und Wuppertal. Auch ich hoffe da mal auf 9+ Punkte.
Tabellarisch steht man nur einen Punkt hinter Schalke II auf dem zweiten Rang, mit ebenso hauchzartem Vorsprung auf die Verfolger aus Gütersloh, Siegen, Gladbach und Oberhausen. Dafür stellt man die beste Offensive (34 Tore) und auch die beste Defensive (13 Gegentreffer).
Wie jedes Jahr: Schön, wenn die Vorrunde so läuft, aber in der Rückrunde hat man oftmals federn lassen müssen. Hoffentlich läuft es da dann auch mal so.