Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.346
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jaja, diese "Gutmenschen"...

Die immer mit dem Finger auf völlig unpolitische Szenen wie Cottbus, Chemnitz und Co. zeigen. Da geht den Jungs und Mädels jetzt natürlich einer ab, weil man ja schon immer wusste, dass in Babelsberg eh nur scheinheilige Heuchler in der Kurve stehen. :belehr:

Für jeden "mir egal, Hauptsache Klassenerhalt" findet man mindestens einen "Verein kann mich mal, ich gehe nicht mehr hin"-Kommentar. Komisch, dass das nicht erwähnt wird, wenn man sich schon auf den Socialmedia-Kanälen und in den Foren rumtreibt. :saint:

Babelsberg wird die Nummer richtig auf die Füße fallen und die Frage Abstieg oder Klassenerhalt wird nicht durch ein paar Frahn-Tore, die der erstmal machen muss, entschieden, sondern hängt davon ab, wieviele Vereine Pleite gehen und dadurch absteigen. Babelsberg wird sportlich den Klassenerhalt nicht schaffen und hat jede Menge Porzellan zerschlagen. Die Fanszene wird die Frahn-Nummer nicht einfach schlucken.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
Oh, das wird @Kalle6861 wohl gar nicht freuen. Das spendierfreudige RW Essen hat gestern noch nachgebessert, nur um heute das Schlüsselspiel gegen Küchenstudio Rödinghausen mit 0:2 zu vergeigen.

giphy.gif


Die Größen aus der RL Südweset haben in der Winterpause auch noch mal fett eingekauft - kann ja sein, dass man die Saarbrücker noch abfängt?
Fussball wird für mich immer mehr zum lebenszeitverkürzenden stressfaktor jo
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.883
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist echt sowas von unseriös, was regionale Provinzfürsten da mitunter im Winter noch reinbuttern (zum Teil ohne Sinn und Verstand), nur um eine vage Option für einen oder einen halben Aufstiegsplatz aufrecht zu erhalten.
In der RL Südwildwest sind natürlich etliche Vereine komplett wahnsinnig geworden, und haben von Bichler, Andrist, Schweers und Simakala, Schiek, Holldack und Iwan alles an Drittliga-Salär verpflichtet, was den Medizintest besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wird in den Regionalligen eigentlich auch das Lizenzsystem der DFL/DFB angewendet? Oder unterliegt das den Landesverbänden? Ich meine da gehen Ausgaben und Einnahmen wohl teilweise ja absurd auseinander und manch 4. Liga Amateurverein hat gefühlt das Budget von nem schlechten 2. Liga Verein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.883
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fussball wird für mich immer mehr zum lebenszeitverkürzenden stressfaktor jo

Im Westen würde ich es ja am ehesten noch RWO gönnen, aber die haben alles außer Kohle. Aachen aus Heimat-Gründen, aber da sind auch ständig Bekloppte am Werk. Rot-Weiß Essen kann ich nicht ausstehen. Sorry @Kalle6861 ...
Im Südwesten kann ich gar keinen Verein leiden. Einer schlimmer als der andere. Wenn wenigstens Eintracht Trier nochmal aufsteigen könnte?
Wird in den Regionalligen eigentlich auch das Lizenzsystem der DFL/DFB angewendet? Oder unterliegt das den Landesverbänden? Ich meine da gehen Ausgaben und Einnahmen wohl teilweise ja absurd auseinander und manch 4. Liga Amateurverein hat gefühlt das Budget von nem schlechten 2. Liga Verein.
Solange da ein Küchenstudio, ein Apotheker, ein Bürgermeister, ein Bremsenfabrikant oder ein Altenheimbetreiber für die Gehälter sorgt, ist alles tutti.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.346
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer kennt diesen Mann?
Daniel Frahn wechselt zu Babelsberg 03. Der Chemnitzer FC hatte den Spieler zuvor wegen Kontakten zu rechtsextremen Fans rausgeworfen. Wie passt ein Mann wie er zum politisch engagierten Klub aus Potsdam? Eine Suche nach Antworten.

...

 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Hätte man sich diese Mühe auch gegeben, wäre Frahn zum BFC gegangen? Nicht auszudenken, was die korrekten Szenen da heute abgefackelt hätten und die unsozialen Medien wären explodiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei den ganzen Transfers frage ich mich wieviel die Zahnlosen schon diese Saison an Darlehen von ihrem Pulli-Mäzen verballern...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.883
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eben solche auf "Durchmarsch" getrimmte und hochpreisig aufgepimpte Vereine mit großen Gönnern verderben die Preise in der Regionalliga.
Um oben mitzuspielen, benötigt man in der West oder in der Südwest einen Spieleretat von ~2-3 Millionen, der Nordosten dürfte inzwischen nicht weit hinterher hinken (über die Absteiger und wieder-hoch-woller). In Bayern und im Norden schafft ein derart hochgerüstetes Team noch am ehesten den Durchmarsch. Wenn sie denn nicht durch eine Relegation müssen.
West und Südwest sind für die klammeren Vereine ein finanzieller Drahtseilakt, weil ein seriöser Etat womöglich nicht ausreicht, um wenigstens diese Klasse zu halten.
Der Absteiger VfR Aalen hatte seinen Drittliga-Etat von 2,8 Millionen drastisch reduzieren müssen.


Und prompt liefen sie Gefahr, durchgereicht zu werden. Also hat man in der Winterpause kräftig nachgebuttert.


Das kann doch gar nicht gesund sein, bei 2000-3000 Zuschauern pro Spiel.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113

"....Ich bin kein Nazi und distanziere mich von rechten Gedankengut....."

Ah ja. Haben die Blabelsberger wohl doch nur Frahns Bruder geholt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113

"....Ich bin kein Nazi und distanziere mich von rechten Gedankengut....."

Ah ja. Haben die Blabelsberger wohl doch nur Frahns Bruder geholt.

Frahns Bruder ist übrigens wohl tief in der Hool-Szene in Babelsberg verwurzelt. Kein Witz.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.346
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Frahn kann gar kein Nazi sein. Dafür ist er viel zu jung. :belehr:

Der Präsident ist völlig durch. Die Aussagen zur Trauerfeier für den Nazihool im Stadion :wallbash:


NAZIS RAUS AUS DEN STADIEN!
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Bis auf einen Fanclub, gab es ja durchweg keine Reaktionen auf der Tribüne. Seltsam, sonst sind gehen die bei jeder Verfehlung anderer sofort auf die Barikaden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.883
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, die Pleite-Spatzen planen schon wieder einen Höhenflug:


Na super, das klappt ganz bestimmt binnen 1-2 Jahren im Wettstreit mit Elverspharm, den Siegerlandbremsen, dem OFC, dem FC HOM (und Saarbrücken), FSV Bornheim, VfR Aalen, dem Andrea Berg-Ponyhof und den Zweitclubs von Bundeligisten.
Mit einem Etat von 3,5 Millionen steigt man natürlich nicht automatisch auf. Das geben andere Vereine des Südwesten schon fast alleine für den Spielerkader aus. ;) :LOL:
Wenn's nicht klappt, dann geht man halt wieder in die Insolvenz. Hat man ja schon dreimal mit solchen Plänen hinbekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.346
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Frahn lädt zur Audienz und will Fragen der Fans beantworten. Wird dann wohl etwa so ablaufen.


Bist du wirklich kein Nazi?
Ja!
Wirklich?
Ja!
Wirklich?
Ja! Danke fürs Gespräch. Auf Wiedersehen.

:rolleyes:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
:LOL: Jeder hat eine 5.oder 6. Chance verdient. Vieleicht is die Luft in Babelsberg so gut, das er aufeinmal vergisst für welche Werte er steht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Rödinghausen verzichtet scheinbar erneut auf den Lizenzantrag für die 3. Liga.
 
Oben