Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.876
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und RWO hat alles außer Kohle, also könnte @Kalle6861 mit Pommes Essen ja doch noch über die Hinterür in die 3. Liga flutschen?

giphy.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch einfach albern vom Küchenstudio. Die haben schon ihre neue Tribüne mit 2000 überdachten Plätzen etc, was kaufen die sich da so eine Truppe zusammen um dann wegen der Kosten für mobile Tribünen wieder den Rückzieher zu machen? Gegengerade und die eine Kopfseite mit unüberdachten gemieteten Wellblechtribünen zuklatschen und gut ist. Und wenn man wieder absteigt baut man es wieder zurück...

Verl will ja in Liga 3 und die haben schon Architekten beauftragt wie man das Ding auf 10000 kriegt, was in der Tat etwas komplizierter wird, weil sie schlauerweise einen Kunstrasenplatz direkt hinter einen Meter hinter die Haupttribüne geklatscht haben. Aber die können da im Dreieck Paderboring-Bielefeld-Gütersloh auch locker erstmal ausweichen....

Aber auch mal wieder ein klarer Fall wieso man dringend die zweigeteilte vierte Liga braucht, damit dieses bundesweite Kasperletheater mal aufhört.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.876
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist doch einfach albern vom Küchenstudio. Die haben schon ihre neue Tribüne mit 2000 überdachten Plätzen etc, was kaufen die sich da so eine Truppe zusammen um dann wegen der Kosten für mobile Tribünen wieder den Rückzieher zu machen? Gegengerade und die eine Kopfseite mit unüberdachten gemieteten Wellblechtribünen zuklatschen und gut ist.

Das finde ich ebenfalls merkwürdig. Das Küchenstudio buttert seit 2-3 Jahren ordentlich Geld rein, nur um in der Regionalliga zu überleben?
Das kann sich doch ebenfalls nicht rechnen.
Grundsätzlich finde ich das ja gut, wenn der potente Großsponsor nicht sofort mit seiner Provinztruppe bis in die 2. Liga durchmarschieren will.
Aber warum hat das Küchenstudio bis hierhin überhaupt soviel investiert? ist das jetzt nachhaltig? Wussten die vielleicht nicht, was da noch an Zusatzkosten und Anforderungen bei Liga 3 auf sie zukommt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.876
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Sollen sie halt mit dem Autobahnkreuz eine Spielgemeinschaft eingehen und so die 3. Liga stemmen. Was braucht es zwei (bis x) konkurrierende Provinzfürsten, die gegenseitig die Preise hochtreiben? Münster und Paderborn, sogar Bielefeld sind nicht allzuweit weg.
Das ist in der Form sicherlich nicht besonders nachhaltig.
Die 3 bekloppten Saarlandclubs plus die Siegerlandbremsen heizen ihre Regionalliga-Etats jährlich mit 3 Millionen auf.

Die wenigen Vereine, die sich dank Talent und Können ohne großzügen Gönner wirklich nachhaltig wenigstens in der Regionalliga etablieren wollen, haben gegen solche Etats keine Chance.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das finde ich ebenfalls merkwürdig. Das Küchenstudio buttert seit 2-3 Jahren ordentlich Geld rein, nur um in der Regionalliga zu überleben?
Das kann sich doch ebenfalls nicht rechnen.
Grundsätzlich finde ich das ja gut, wenn der potente Großsponsor nicht sofort mit seiner Provinztruppe bis in die 2. Liga durchmarschieren will.
Aber warum hat das Küchenstudio bis hierhin überhaupt soviel investiert? ist das jetzt nachhaltig? Wussten die vielleicht nicht, was da noch an Zusatzkosten und Anforderungen bei Liga 3 auf sie zukommt?

genau so lange reden sie auch schon davon ihre Hütte mit mobilen Tribünen drittligatauglich zu machen. Und jetzt haben sie eine echt geile Truppe zusammen, guter Trainer, saustarke Saison....worauf warten die? So verarscht man doch nur das gesamte Umfeld und richtet massiven Schaden an. Wie gesagt, mobiles Blech ist da echt kein Problem und ruckzuck und billig machbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.876
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht hakt es gerade in der Zulieferung von Billigmöbeln und dann muss der übereifrige "wir starten durch!" Provinzclub auf einmal wieder nachhaltig werden. :rolleyes:
Alternative ist: immer weiter die Preise hochtreiben bis zur eigenen Insolvenz oder der des übernommenen Provinzvereins.
Oder es sind Peanuts. Immer weg die Kohle!

giphy.gif
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Also wegen mir können die ersten 5 oder 6 Teams aus der Regio West zurück ziehen. Vieleicht, aber nur vieleicht, haben wir doch ne Chance auf Liga 3 :D Wenn keiner Bock hat, ich würde gerne mal wieder ne längere Auswärtsfahrt nach Rostock oder München mitmachen.:smoke::wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.876
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe:
Aber sowohl Verl (trotz Mickerstadion), als auch RWO (trotz keine Kohle) würden aufsteigen wollen, wenn sie dürfen. Pommes Essen sowieso.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Das Ligensystem ist so lächerlich. 4 Münchner Mannschaften mit nur einer halben Spielstätte. Regionales Küchenstudio jazzt sein 4. Ligateam mit Drittligakohle hoch und bockt dann rum beim Aufstellen von Zusatztribünen. Im Osten 2 Teams mit 10 Mio Miese auf Ansage. In Wildwest dagegen eine Handvoll Irrer, die nur so mit der Kohle um sich werfen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.936
Punkte
113
Das Ligensystem ist so lächerlich. 4 Münchner Mannschaften mit nur einer halben Spielstätte. Regionales Küchenstudio jazzt sein 4. Ligateam mit Drittligakohle hoch und bockt dann rum beim Aufstellen von Zusatztribünen. Im Osten 2 Teams mit 10 Mio Miese auf Ansage. In Wildwest dagegen eine Handvoll Irrer, die nur so mit der Kohle um sich werfen.
Und gleich bekommt der Westen noch was dazu...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.936
Punkte
113
Stimmt, so wird es sicherlich kommen.
Ich kann jetzt ja nur von Bayern (Bundesland, nicht Verein) reden. Aber da gibt es ca. 15 Vereine, die in den Profifußball hinein drängen. Aus unterschiedlichen Gründen, Gier, Geltungssucht sind wohl die beiden häufigsten Gründe.
Da stellen sich Clubs mit Management auf, dass die schwindlig wird. Ehemalige Profis mischen mit, irgendwelche Geldgeber finden sich erst mal immer. Und jeder träumt vom Profifußball. Die gut ausgebildete Jugend wird mit einem Tritt hinaus befördert und dafür holt man irgendwelche abgehalfterten Ex Erstligaspieler vom Balkan und wundert sich irgendwann, dass der örtliche Sponsor aussteigt, weil der ganze Mist keinen mehr interessiert.

Schau ich mir mal die Strukturen vom Regionalligisten VfR Garching (Tabellenletzter) an, verliere ich endgültig den Glauben an das Gute. Da gibt es einen Sportdirektor (Ex Profi Triffelner), einen Team Manager, einen ganzen Stab von Managementanwärtern und Assistenten im Hintergrund, 4 Torhüter für die erste Mannschaft, man holt mal eben u.a. einen Lucas Scholl in den Club und hat eigentlich keinen müden Cent in der Tasche. Das ist alles so absurd, das man es gar nicht in Worte fassen kann. Im Grunde ist das ein einfacher Dorfclub mit einer netten Sportanlage. Und die reden davon, dass es unbedingt eine vierte Liga geben muss, damit der Rubel rollt...
 
Oben