AbeR DIe TeSTs kann ich auch bald nicht mehr hören.
Und im September? Da geht es dann auch nicht weiter. Also spielen wir nie wieder? Hauptsache einzelne Vereine sichern ihre Pfründe.
Naja, wo ich lebe sind Tests absolute Mangelware und die fehlenden Tests richten üble Schäden an in der Verbreitungskette. Deshalb habe ich da halt allgemein weniger Verständnis "aber die Clubs zahlen die ja auch selber", wenn es mehr als genug Länder gibt, wo die Kacke noch am Dampfen ist.
Und wieder: Natürlich schaut jeder auf sich.
Aber was ist eigentlich das Geile daran jetzt um jeden Preis eine Saison ziemlich irregulär nach einer monatelangen Pause weiterzuführen UND dann oben drauf die nächste Saison auch unter fragwürdigen Umständen durchpeitschen zu müssen (wenn man zb die aktuelle Saison erst im September oder Oktober zuende gespielt hat und man quasi nur englische Wochen hat).
Dann ist halt die Frage ob es nicht einfach mehr Sinn macht diese eine Saison dann als notfallbedingte Anomalie in die Tonne zu kloppen und alles daran zu setzen dass man die nächste Saison wieder so normal wie möglich zu bestreiten (und das kannst du halt nicht, wenn du die alte noch bis in den Herbst ziehst, den Transfermarkt verschiebst) etc etc. Und jahaaa ich weiß, ich habe da auch meinen Verein im Kopf...
Aber gerade in Sachen Klarheit und Planung wäre der Abbruch halt sinnvoller. Der Transfermarkt geht normal im Sommer über die Bühne, nur halt mit einer erschwerten Budgetplanung, weil man noch nicht genau weiß wielange Kurzarbeit oder Geisterspiele dauern. Und vom zeitplan muß man dann ggfs nur 1-2 Monate aufholen und nicht 4+