Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wenn sich alle oder zumindest die Mehrheit der Vereine aus verschiedensten Gründen für einen Abbruch aussprechen und nicht mehr antreten;)
Welcher Gegner sollte denn dann die Wertung erhalten

:LOL:

Gute Frage. Witzig wird es, wenn zwei Abbruchbefürworter gegeneinander spielen... Hmm. ;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.815
Punkte
113

Aller Voraussicht nach werden vernünftigerweise die anderen 4 Regionalligen, mit welcher Wertung auch immer, abgebrochen und im September fängt die Saison 20/21 an. Nur der BFV mag wieder die extra Wurst braten. Und dann auch noch so vogelfreie Ideen im Falle der Fortführung die Spiele von Türkgücu bei Aufstieg in die 3.Liga für die Restrunde wieder aus der Wertung zu nehmen ? Geht's wirklich noch? Wie verwirrt ist dieser Verband mitsamt seiner Hoheit Herr Koch eigentlich ? Unfassbar. Und dann noch eine Haftungsfreistellung von den Vereinen bei Abbruch zu verlangen ? Eine Maßnahme nur um die Vereine unter Druck zu setzen damit man die eigene Vorstellung durchsetzt. Sowas gibt's in den anderen Verbänden doch auch nicht, oder ?
Ich bin weiter der festen Überzeugung dass die Regionalliga Bayern genau wie die anderen Regionalligen abgebrochen werden muss und es auch so kommt. Ohne Absteiger und vorausgesetzt Lizenz und Wille, verdientermaßen TürkGücü, leider, als Aufsteiger in die 3.Liga. Alles andere wäre großer sinnfreier Blödsinn.
Der Starrsinn und die Sturheit des BFV ist mittlerweile absolut unerträglich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Türkgücü hat sich übrigens von Erfolgstrainer Maurer getrennt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen

Aller Voraussicht nach werden vernünftigerweise die anderen 4 Regionalligen, mit welcher Wertung auch immer, abgebrochen und im September fängt die Saison 20/21 an. Nur der BFV mag wieder die extra Wurst braten. Und dann auch noch so vogelfreie Ideen im Falle der Fortführung die Spiele von Türkgücu bei Aufstieg in die 3.Liga für die Restrunde wieder aus der Wertung zu nehmen ? Geht's wirklich noch? Wie verwirrt ist dieser Verband mitsamt seiner Hoheit Herr Koch eigentlich ? Unfassbar. Und dann noch eine Haftungsfreistellung von den Vereinen bei Abbruch zu verlangen ? Eine Maßnahme nur um die Vereine unter Druck zu setzen damit man die eigene Vorstellung durchsetzt. Sowas gibt's in den anderen Verbänden doch auch nicht, oder ?
Ich bin weiter der festen Überzeugung dass die Regionalliga Bayern genau wie die anderen Regionalligen abgebrochen werden muss und es auch so kommt. Ohne Absteiger und vorausgesetzt Lizenz und Wille, verdientermaßen TürkGücü, leider, als Aufsteiger in die 3.Liga. Alles andere wäre großer sinnfreier Blödsinn.
Der Starrsinn und die Sturheit des BFV ist mittlerweile absolut unerträglich.

Der Koch ist lieder DFB-Vize und somit maßgeblich auf für das Thema 3. Liga verantwortlich. Das ist schon schwierig, wenn mangelnde Rollenklarheit zu einem schizophrenen Kompetenzgerangel wird. Wieso geht bei solch einer Postenvergabe denn eigentlich kein entweder oder?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Der NFV schafft Fakten. Keine Relegationen, die Meister aller Staffeln und auch der Niedersachsen-Zweite darf aufsteigen. Die RL Nord spielt damit kommende Saison mit 22 Mannschaften.


Aufsteiger sind Atlas Delmenhorst, Borussia Hildesheim, 1. FC Phönix Lübeck, FC Oberneuland und Teutonia 05 aus Hamburg. Die ersten drei dürften die Liga durchaus aufwerten. Mit dem VfB Lübeck ist das absolute Zugpferd aber natürlich weg.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Die unteren Ligen des NFV Verbands sind echt selten beschissen:D

Schade das Arminia Hannover nicht mehr hoch kommt, die habe ich früher bei BMP immer gespielt. Auch mein altes Team, der VFL Stade könnte da ja mithalten vom Namen her.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Die unteren Ligen des NFV Verbands sind echt selten beschissen:D

Schade das Arminia Hannover nicht mehr hoch kommt, die habe ich früher bei BMP immer gespielt. Auch mein altes Team, der VFL Stade könnte da ja mithalten vom Namen her.

Arminia wär toll, aus der Oberliga Niedersachsen ist Delmenhorst/Hildesheim aber ansonsten schon das Nonplusultra (Emden wäre natürlich auch noch cool, aber die sind ja grad erst in die OL aufgestiegen). Glaube auch, dass wenn die Saison zu Ende gespielt worden wäre, dass Egestorf da noch Atlas abgefangen hätte, die hatten nach starkem Start ne unfassbar gute Serie. Und die braucht nun wirklich keiner.

Aber ja, Bremen/Hamburg/Schleswig-Holstein kannste eig voll vergessen. Wobei Phönix Lübeck ein netter Traditionsklub mit tollem Stadion ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der NFV schafft Fakten. Keine Relegationen, die Meister aller Staffeln und auch der Niedersachsen-Zweite darf aufsteigen. Die RL Nord spielt damit kommende Saison mit 22 Mannschaften.


Aufsteiger sind Atlas Delmenhorst, Borussia Hildesheim, 1. FC Phönix Lübeck, FC Oberneuland und Teutonia 05 aus Hamburg. Die ersten drei dürften die Liga durchaus aufwerten. Mit dem VfB Lübeck ist das absolute Zugpferd aber natürlich weg.

Damit hat es endlich auch mal wieder ein Bremer Amateurverein bis in die Regionalliga geschafft, wenn man schaut wie kläglich der Bremer SV in den letzten Jahren doch immer wieder am Aufstiegsvorhaben gescheitert ist. Mit Atlas Delmenhorst kommt auch ein Team in die Liga, welches durchaus Fanpotenzial hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Arminia wär toll, aus der Oberliga Niedersachsen ist Delmenhorst/Hildesheim aber ansonsten schon das Nonplusultra (Emden wäre natürlich auch noch cool, aber die sind ja grad erst in die OL aufgestiegen).
Jo, in der Oberliga Niedersachsen ist echt nicht viel los. Ich hab da noch rein geographisch nen kleinen Blick auf Celle, aber das ist ja auch nicht der "richtige" Celler Verein. Bloß ist mit dem in der nächsten Zeit wohl kaum mehr zu rechnen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Jo, in der Oberliga Niedersachsen ist echt nicht viel los. Ich hab da noch rein geographisch nen kleinen Blick auf Celle, aber das ist ja auch nicht der "richtige" Celler Verein. Bloß ist mit dem in der nächsten Zeit wohl kaum mehr zu rechnen.

Du meinst sicher den TuS Celle? Da war ja kürzlich noch ein ehemaliger Meppener Spielertrainer
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bis auf Sarah Connor, Graftherme und eben Atlas ist auch nicht viel in Delmenhorst.

Ich kann mich noch an ein erschütterndes Beispiel aus dem Smack-Talk-Thread "Der schrecklichste Ort Deutschlands" erinnern.

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Du meinst sicher den TuS Celle? Da war ja kürzlich noch ein ehemaliger Meppener Spielertrainer
Genau. Die waren ja immerhin in den 80er und 90er ganz gut dabei in der Regionalliga, auch mit Auftritten im DFB-Pokal. Hab jetzt persönlich mit dem Verein auch nichts am Hut, da ist die "Verbindung" zu Eintracht sogar größer, weil ich immerhin mal mit einem der Spieler zusammen gespielt hab. :D Aber man hat ja immer ein kleines Auge drauf auf die Vereine, die in der Nähe höher spielen. Aber TuS ist Vorletzter in der Kreisliga und wären somit vermutlich in die 1. Kreisklasse abgestiegen. Dazu auch wieder mal starke finanzielle Probleme. Da wird erstmal nichts mehr kommen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich kann mich noch an ein erschütterndes Beispiel aus dem Smack-Talk-Thread "Der schrecklichste Ort Deutschlands" erinnern.


Die Spreizung von Wollepark bis zu den Vororten Hoykenkamp und Ganderkesee ist halt schon gewaltig.
 
Oben