Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
Tigges? Nachwuchsspieler des BvB? Knauff ist ja in ordnung Raschl auch noch gerade so aber gerade euer bester Torschütze hat mit Nachwuchsarbeit des BvB nun mal gar nix zu tun. Und es geht nicht darum das die generell nicht einegsetzt werden dürfen.
Aber ist schon albern wenn Spieler mit CL erfahrung für eine U-23 Vertretung in der Regionalliga auflaufen dürfen
Alleine schon das Raschl nur gerade so okay ist, sagt doch schon alles. Raschl hat ein BL-Spiel (25 Minuten beim 0:4 gegen Hoffenheim am letzten Spieltag der vergangenen Saison). Das ist doch das Paradebeispiel für Spieler, die in der U23 spielen sollten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Ich freue mich wirklich total für Dortmund II, da sie mit einer starken zweiten Mannschaft wichtige Impulse für die Nachwuchsarbeit im deutschen Fussball leisten, ähnlich wie Freiburg und Bayern II. Ganz ehrlich, Essen und Offenbach haben Jahr für Jahr einen brutalen Etat bringen trotzdem nix auf die Kette. Vllt solle man das Projekt Profifussball einfach einstampfen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich freue mich wirklich total für Dortmund II, da sie mit einer starken zweiten Mannschaft wichtige Impulse für die Nachwuchsarbeit im deutschen Fussball leisten, ähnlich wie Freiburg und Bayern II. Ganz ehrlich, Essen und Offenbach haben Jahr für Jahr einen brutalen Etat bringen trotzdem nix auf die Kette. Vllt solle man das Projekt Profifussball einfach einstampfen.

Absolut wichtige Impulse, die der BVB und Bayern da in der Nachwuchsarbeit setzen. Ziehen quasi die DFB Nationalmannschaft von der F-Jugend hoch bis zu den Profis.
Da nervt der Rest nur in der Regionalliga. Denke aber dass du so tolle Vereine in Liga 4 wie Walldorf gerade noch erlaubst. Danke!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Und der Kontext, wie Tigges zu seinen CL-Minuten gekommen ist, wird dabei schön ignoriert oder wie? Zu diesen wäre ohne die Verletzungen halt nie gekommen und er hat auf dem Level auch 0 zu suchen.

Spielt überhaupt keine Rolle warum
Ich freue mich wirklich total für Dortmund II, da sie mit einer starken zweiten Mannschaft wichtige Impulse für die Nachwuchsarbeit im deutschen Fussball leisten, ähnlich wie Freiburg und Bayern II. Ganz ehrlich, Essen und Offenbach haben Jahr für Jahr einen brutalen Etat bringen trotzdem nix auf die Kette. Vllt solle man das Projekt Profifussball einfach einstampfen.
soviel fail in einem einzigen Beitrag
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Allerdings braucht es wirklich eine Regionalliga-Reform. Das Festhalten an die Regionalliga Bayern und an die Regionalliga Nordost, ist vor allem für ambitionierte Teams aus dem Norden und aus Bayern ziemlicher Murks. Da man sowieso schon 4 Absteiger hat, muss es doch möglich sein, endlich auf vier Regionalligen umzustellen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Die Amateure vom BVB II haben heute etwas Nerven gezeigt.
Nicht erst heute, aber elfmeter oder eben diese bank helfen ihnen regelmässig!
Das RWE seine nicht reinmacht und Punkte verschenkt steht auf nem anderen Blatt!
Raschl ist übrigens halber Fortune
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Alleine schon das Raschl nur gerade so okay ist, sagt doch schon alles. Raschl hat ein BL-Spiel (25 Minuten beim 0:4 gegen Hoffenheim am letzten Spieltag der vergangenen Saison). Das ist doch das Paradebeispiel für Spieler, die in der U23 spielen sollten.
Ja für Düsseldorf😉
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Aufstiegsfrage für die RL Südwest wurde inzwischen entschieden:
es gibt keine.
Grund: zuwenig Spiele nach Sportverbot.
Gleichzeitig wurde die Zahl der Absteiger reduziert: jetzt nur noch 2, statt ursprünglich 6.
Schön den Kropf von 20 Teams weiterschleppen....

Das regt mich immer noch auf. :mad:
Klar sind irgendwelche Oberliga-Aufsteiger aufgrund geringer erlaubter Saisonspiele sportlich fragwürdig.
Aber da haben die Südwest-Regionalligateams einfach geblockt, während in anderen Bundesländern Mannschaften aufsteigen dürfen (und auch wollen).
Sechs Absteiger sollte es ursprünglich geben aus der RL Südwest. Jetzt gehen nur zwei heillos überforderte Amateurteams runter und statt 4 Aufsteigern bekommen so Grottenvereine wie Schrott Mainz (Torverhältnis -44) und der Ponyhof (Torverhältnis -22) eine neue Chance.
Die potentiellen Aufsteiger Barockstatt, Freiberg, Eintracht Trier plus einer aus Wormatia Worms, Stuttgarter Kickers und Hessen Dreieich wären sportlich allemal konkurrenzfähiger als diese Pimpfvereine. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Raschl ist mit 15 zum BVB gewechselt, nachdem er vorher zwei Jahre bei Düsseldorf war. Das ist langsam wirklich peinlich.

Ich habe gesagt das ich überhaupt kein Poblem mit Raschl, Bakir etc als U-23 Spieler habe un dich dessen Einsatz trotz Buliminuten für ok erachte.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
Ich habe gesagt das ich überhaupt kein Poblem mit Raschl, Bakir etc als U-23 Spieler habe un dich dessen Einsatz trotz Buliminuten für ok erachte.

Ja, total:

Knauff ist ja in ordnung Raschl auch noch gerade so aber gerade euer bester Torschütze hat mit Nachwuchsarbeit des BvB nun mal gar nix zu tun.

Raschl ist übrigens halber Fortune

Ja für Düsseldorf😉

Bei allem verständlichen Frust und aller verständlichen Kritik an dem System, das Zweitvertretungen in der RL und 3. Liga zulässt, das ist einfach stumpfes Gehate.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Spielt überhaupt keine Rolle warum

Die Ausssge passt wunderbar zu deinem Gesamtbild.

Also Tigges der CL-Spieler und dadurch Cheatcode in Liga 4, weil er, weil zwischenzeitlich im Profikader Haaland, Sancho und Hazard verletzt waren, aushelfen musste.

Realistischer kann man eine Situation nicht bewerten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Die Ausssge passt wunderbar zu deinem Gesamtbild.

Also Tigges der CL-Spieler und dadurch Cheatcode in Liga 4, weil er, weil zwischenzeitlich im Profikader Haaland, Sancho und Hazard verletzt waren, aushelfen musste.

Realistischer kann man eine Situation nicht bewerten.

Dann eben so rum: Wieviele beim BvB ausgebildete Jugendspieler standen denn in den Starting Eleven in der abgelaufenen Saison?
3-4?
Natürlich ist es satzungsgemäß, was der BVBII macht. Und die Mannschaft ist wirklich gut und hat einen starken Trainer, aber "sportethisch" ist das für mich nicht sauber was da abgeht. Und Watzke mit seinem Veredelungsgesabbel der Saison durch nen "U-23" Aufsteig völlig panne.
Gilt aber natürlich auch für alle anderen, die das so praktizieren.
Wenn 90 Punkte für einen "normalen" Regionalligisten nicht reichen um aufzusteigen, weil es eine Zweitvertretung eines Topvereins der Buli gibt,
der kräftig investiert hat in Spieler anderer Clubs und hin und wieder auch mal Profis ohne stammplatz ranlässt (Paßlack) muss eigentlich jeder der halbwegs sportlich denkt auf die idee kommen, das das so keinen wert haben kann.

Aber gut der BvB verfolgt eben nunmal diese Philosophie und fährt ja augenscheinlich auch was 2 Teams im Profifussball angeht gut damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dann eben so rum: Wieviele beim BvB ausgebildete Jugendspieler standen so in der Startelf in der abgelaufenen Saison?

Das ist doch ein anderes Thema.

Die Realität einer Zweitvertretung ist doch, dass eine hohe Fluktuaktion herrscht und die besseren Spieler eben nicht langfristig bleiben bzw. die Top-Talente den Sprung in den A-Kader schaffen.

Daher ist es illusorisch zu erwarten, dass ständig nur Eigengewächse in einer Zweitvertretung stehen. Heute waren aus dem Kopf 4 selbst ausgebildete Spieler in der Startelf mit Raschl, Unbehaun, Bakir und Osterhage und später wurde noch Knauff eingewechselt. Das ist eine solide Quote.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
Das ist doch ein anderes Thema.

Die Realität einer Zweitvertretung ist doch, dass eine hohe Fluktuaktion herrscht und die besseren Spieler eben nicht langfristig bleiben bzw. die Top-Talente den Sprung in den A-Kader schaffen.

Daher ist es illusorisch zu erwarten, dass ständig nur Eigengewächse in einer Zweitvertretung stehen. Heute waren aus dem Kopf 4 selbst ausgebildete Spieler in der Startelf mit Raschl, Unbehaun, Bakir und Osterhage und später wurde noch Knauff eingewechselt. Das ist eine solide Quote.

Osterhage würde ich sogar noch mit einem Fragezeichen versehen, aber wie du richtig schreibst ist das ein völlig anderes Thema.

Edit: Bakir natürlich nicht, der ist seit 2013 im Verein. Hatte ich irgendwie falsch abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Osterhage (Werder Jugend) mal auf jeden Fall mit nem Fragezeichen. Bakir passt schon.
Ausserdem ist euer Zweitkader (ohne Profis wie Tigges) doppelt soviel wert wie der von Essen, und dennoch haben die nur 3 Punkte weniger.
Von daher passt auch Steigerwalds Kommentar so gar nicht zu Essens aktueller Performance wirtschaftlich wie sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
Osterhage (Werder Jugend) mal auf jeden Fall mit nem Fragezeichen. Bakir passt schon.

Darum ging's halt trotzdem nicht. Ich glaube jeder BVB-Fan hier hat Verständnis für deine in #675 geäußerte Systemkritik, ich teile sie sogar weitgehend. Jeder hier hat auch Verständnis für deine Frustration, gerade nach dem Abstieg von Werder.

Trotzdem nervt es, wenn du ständig irgendwelchen Stuss über angebliche Bevorzugung durch den Schiedsrichter oder den DFB (heute sehr schön bei der Nachspielzeit zu sehen) oder den Status einzelner Spieler (Tigges der alte CL-Veteran) verbreitest. Das sind zwei getrennte Dinge.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
der kräftig investiert hat in Spieler anderer Clubs und hin und wieder auch mal Profis ohne stammplatz ranlässt (Paßlack)
Die U23 hat exakt 0 Euro an Ablöse gezahlt.

Passlack hat wie ich letztens schon geschrieben genau 1 Spiel gemacht in der U23 und damit war er auch der einzige Spieler, der in der U23 ausgeholfen hat. Also wurden nicht hin und wieder Profis eingesetzt.
 
Oben