G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Osterhage würde ich sogar noch mit einem Fragezeichen versehen, aber wie du richtig schreibst ist das ein völlig anderes Thema.
Edit: Bakir natürlich nicht, der ist seit 2013 im Verein. Hatte ich irgendwie falsch abgespeichert.
Osterhage kam halt mit 16 oder 17, wie man das letztlich definiert, ist jedem selbst überlassen und da wird es auch nie 100% Konsens geben.
Thaqi (Startelf) und Wanner (Einwechslung) kommen auch aus der eigenen Jugend. Collins saß noch als eigener Jugendspieler auf der Bank
[Absatz]
Aber wie schon vorher geschrieben, ist es für Zweitvertretungen wahnsinnig schwer, eine Mannschaft aufzubauen und zu halten, im Grunde steht das sogar im Widerspruch zum eigentlichen Ziel. Nämlich so vielen Spielern wie möglich den Weg in den Profifußball zu ermöglichen. Ich denke, jeder hätte gerne Amos Pieper und Luca Kilian behalten, aber das ist eben nicht realistisch. Und solche Spieler dann mit eigenen Spieler aus der Jugend aufzufangen, ist eben nicht einfach machbar, sondern meist nur über externe Spieler zu lösen.
Ich würde auch zB nie bestreiten, dass der BVB gewisse Mittel aufwendet und den Aufstieg forciert hat, alleine durch die Verpflichtung von Maaßen war die Zielsetzung klar. Aber so wie hier gerne im Thread getan wird, ist es doch auch nicht.
Auch bei Knauff steckt jede Menge Arbeit dahinter und einige Entwicklungsschritte die er in der 4. Liga genommen hat. Den jetzt lapidar als Profi-Fussballer einzuordnen und einen Cheatcode zu implizieren, wird dessen Werdegang nicht ansatzweise gerecht.