Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Osterhage würde ich sogar noch mit einem Fragezeichen versehen, aber wie du richtig schreibst ist das ein völlig anderes Thema.

Edit: Bakir natürlich nicht, der ist seit 2013 im Verein. Hatte ich irgendwie falsch abgespeichert.

Osterhage kam halt mit 16 oder 17, wie man das letztlich definiert, ist jedem selbst überlassen und da wird es auch nie 100% Konsens geben.

Thaqi (Startelf) und Wanner (Einwechslung) kommen auch aus der eigenen Jugend. Collins saß noch als eigener Jugendspieler auf der Bank

[Absatz]

Aber wie schon vorher geschrieben, ist es für Zweitvertretungen wahnsinnig schwer, eine Mannschaft aufzubauen und zu halten, im Grunde steht das sogar im Widerspruch zum eigentlichen Ziel. Nämlich so vielen Spielern wie möglich den Weg in den Profifußball zu ermöglichen. Ich denke, jeder hätte gerne Amos Pieper und Luca Kilian behalten, aber das ist eben nicht realistisch. Und solche Spieler dann mit eigenen Spieler aus der Jugend aufzufangen, ist eben nicht einfach machbar, sondern meist nur über externe Spieler zu lösen.

Ich würde auch zB nie bestreiten, dass der BVB gewisse Mittel aufwendet und den Aufstieg forciert hat, alleine durch die Verpflichtung von Maaßen war die Zielsetzung klar. Aber so wie hier gerne im Thread getan wird, ist es doch auch nicht.

Auch bei Knauff steckt jede Menge Arbeit dahinter und einige Entwicklungsschritte die er in der 4. Liga genommen hat. Den jetzt lapidar als Profi-Fussballer einzuordnen und einen Cheatcode zu implizieren, wird dessen Werdegang nicht ansatzweise gerecht.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Doch so ist es.
Pröger ist in Paderborn egal ob der spielt oder nicht.
Den kann Essen nicht mehr einsetzen.
Ihr holt euch aus Rödinghausen 2 spieler aus der quasi aufstiegsmannschaft.
Das mit den 0 Transferausgaben ist auch ne Milchmädchenrechnung.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was hat es denn miteinander zu tun, wenn Essen einen 29-jährigen Kai Pröger an einen Zweitligisten verliert? Ich komme hier bei den Argumenten echt nicht mehr mit.

Genau das passiert den Amateuren vom BVB doch auch, siehe Pieper und Kilian, oder um es auf Paderborn zu beziehen mit Chris Führich. Die können auch keine Spieler halten und somit mehr einsetzen.

Und das der neue Trainer Spieler vom Ex-Club mitbringt, ist doch auch nix ungewöhnliches. Gerade in unteren Klassen doch quasi Normalität. Das jetzt dem BVB besonders negativ auslegen zu wollen, okay. Kann man machen. Kann man aber auch sein lassen.

Kalle6861

Es ist die summe von allem:
Auch das man mal eben den spielort wechselt ins Trainingszentrum der profis weil der Rasen im eigentlichen Heimstadion zu schlecht ist,
ist ein klarer Wettbewerbsvorteil, den andere Clubs mit ner Menge Kohle ausgleichen müssen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auch das man mal eben den spielort wechselt ins Trainingszentrum der profis weil der Rasen im eigentlichen Heimstadion zu schlecht ist,
ist ein klarer Wettbewerbsvorteil, den andere Clubs mit ner Menge Kohle ausgleichen müssen.

Jo, hat super geholfen, als wir im kleinen Derby eine 3 zu 0 Führung gegen Schalke verspielt haben.

Die Amateure sind übrigens in der Heimtabelle nur auf Platz 4. Dagegen in der Auswärtstabelle meilenweit Erster mit 14 Siegen und 5 Unentschieden und 0 Niederlagen.

Steigerwald

Bankspieler
Allerdings hat man im Gegensatz zu normalen Teams keine freie Spielerwahl, siehe U23 Regel. Außerdem besteht bei einer ersten Mannschaft nicht die Gefahr von Spieler-Abstellungen.

Steigerwald

Bankspieler
Dass der BVB II aber nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte, um anzutreten, bezweifeln RWE und Bergisch Gladbach neben der Entstehung der Corona-Fälle ebenfalls. Denn auf der Spielberechtigungsliste sollen 28 Namen stehen, hinzu kommt der von Felix Passlack, der in der laufenden Saison schon in der Regionalliga zum Einsatz gekommen war. Vor dem Rödinghausen-Spiel hätten jener Passlack und die Nachwuchstalente Ansgar Knauff sowie Steffen Tigges aber gefehlt. Einen Tag vor der Partie habe der Verein zudem eine Spielberechtigungsliste mit 22 Akteuren gemeldet.

Wenn man es sportlich nicht schafft, muss man halt klagen ;)

Kalle6861

Wenn man getrickst hat und sich dadurch nen Voteil verschafft muss man damit rechnen:belehr:
Und Rödinghausen, Straelen etc schliessen sich ja eventuell auch noch an.
Aber selbst wenn nicht. Ich fürchte aber es wird ne geldstrafe geben, wegen besonderer Umstände etc.
Die Listen müssen ja hinterlegt sein und RWE hat das bereits vor 4 Wochen beim verband zur prüfung angezeigt.
Mich würde es auch gar nicht wudnern wenn der BvB ein solches Szenario vorher durchgespielt und sich mits einen Anwälten beraten hat und die
eventuell von einer höheren Geldstrafe ausgingen und dann kann man das ja ruhig mal machen.
Hauptsache man ist dann in Liga 3 und wenigstens mit der 2. bei bzw vor den Bayern die ja wieder raus sind.
Reines Prestige

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Tigges, wer sonst.
Die haben so ein Glück.. WSV hätte schon höher führen müssen.

Kalle6861

Der teuer eingekaufte Champions League Spieler Tigges, wenn schon.
Ich hoffe echt Dir bleibt die Süffisanz noch im Hals stecken.
Tigges war echt ein Topeinkauf und ihm persönlich will ich gar nix.
Ich fürchte aber wie gesagt diese jede Kabine ein coronfall nummer und die damit verbundene Schiebung des BvB wird lediglich mit einer Geldstrafe belegt und das Spielglück bleibt euch ja auch leider bis zum Schluss treu.
Ach ja der Knauff trifft natürlich auch noch:LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei deinen teilweise absurden Vorwürfen und der fehlenden Bereitschaft auf Aspekte einzugehen, brauchst du dich einfach nicht über meine Reaktion wundern.

Ansonsten verdienter Aufstieg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Bei deinen teilweise absurden Vorwürfen und der fehlenden Bereitschaft auf Aspekte einzugehen, brauchst du dich einfach nicht über meine Reaktion wundern.

Ansonsten verdienter Aufstieg.
Nope, auch heute vor allem Glück gehabt und dann einfach mal die Muskeln der Bank spielen lassen.
Sorry aber deine sprüche sind nichts als armseelig und sportlich verdient ist da gar nichts.

theGegen

Linksverteidiger
Kein guter Tag für den Fußball :(

Mich regt etwas anderes weit mehr auf.
West und Südwest spielen per (eigener) Definition eine Profiliga komplett durch, aber von Nordost und den Graupenligen Süd und Nord gehen auch 2 hoch.
Die Profiligen West und Südwest (inclusive aller 'reingeschmeckten Amateurvereine) bilden daraufhin ein Kartell, um per Verfügung ausgesperrten Oberligisten den Zutritt zu verwehren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nope, auch heute vor allem Glück gehabt und dann einfach mal die Muskeln der Bank spielen lassen.
Sorry aber deine sprüche sind nichts als armseelig und sportlich verdient ist da gar nichts.

Ja, zum Glück hat Aki das noch rechtzeitig zur Chefsache erklärt.

theGegen

Linksverteidiger
Die Zwote von Super-BVB Amateure und die Breisgau II Talentesammlung sind schon sportlich verdiente Aufsteiger ihrer jeweiligen Klasse.
Die anderen hochgerüsteten Konkurrenten zogen knapp die Arschkarte, weil Bundesligateams eine gute Reserve in Petto hatten.

Höchste Amateurliga hat in West- und Südwest durchaus Profiniveau und die andere Hälfte ist froh, wenn sie trotz Überforderung weiter mitmachen dürfen, auf Kosten der Amateure aus der Oberliga. :rolleyes:

THEKAISER99

Social Media Team
Wasn ******, da ist man froh das Bayern II aus der 3.Liga raus ist, dann steigen mit Freiburg II und (wahrscheinlich) Dortmund II aber wieder solche Teams auf.

Oben