Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ist mit Röchel Völklingen los? Abgemeldet weil kein Personal?

Danke @theGegen , dank dir schlägt mir irgendein Algorithmus ständig solche Nachrichten vor :LOL:

Jap, die durften vom Verband aus keine A-Jugendspieler aus dem jüngeren Jahrgang einsetzen und hatten damit nicht mehr genügend Personal.
Aus Frack haben sie sich dann komplett abgemeldet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Über die damalige Zusammenstellung einer Regionalliga Südwest hat es einige "Traditionsteams" nach unten in die Oberligen gespült und selbst da kommt dann auch nur höchstens jeweils einer wieder raus.
In der Regionalliga Südwest hängen weitere 10 "Traditionsteams" über Jahre fest und wollen da raus, während andere da erst mal wieder hin zurück müssen.
Viele einstmalige Regionalligisten aus der ursprünglichen RL Südwest meiner Heimatregion sind in die Oberliga abgestürzt:
Wormatia Worms (demnächst ersetzt durch FK Pirmasens), Eintracht Trier, Röchling Völklingen, TuS Neuendorf, Hassia Bingen, Südwest Ludwigshafen.
In BaWü sind die Stuttgarter Kickers und SSV Reutlingen aus ihrem gewohnten Umfeld geflogen und in Hessen z.B. der KSV Baunatal.

Eintracht Trier und Wormatia Worms waren schon letzte Saison erster in der Oberliga und durften wegen Corona nicht aufsteigen.
Das hatte das RL Südwest-Kartell so beschlossen.
Diese Saison ist Worms halt wieder einmal genauso gut. Für die Stuttgarter Kickers gilt dasselbe.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.827
Punkte
113
Die Regionalligen West bzw Südwest sind total vmit Traditionsvereinen vollgestopft. Wäre eine zweistufige Regionalliga für die Vereine finanzierbar?

Verstehe nicht, wieso Bayern so an der eigenen Regionalliga festhält, denn die braucht eig keiner.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Ich war da, ganz schlimm. 20 Minuten den ball in der fünferkette hin und her gespielt. Grosaspach macht elversberg zum meister und die schicken sie zur belohnung in die fünfte liga :crazy:
Aber welche Teams hätten das anders gemacht? Sie haben halt mitbekommen das Großaspach 3:0 führt und sich beide auf 1:1 geeinigt. Klar sieht das bescheiden aus, aber es geht halt um viel Geld und Existenzen. Ich kann es beiden Vereinen nicht verübeln.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Absoutes herzschlagfinale morgen zwischen RWE und Münster...
Au mann, hoffentlich macht das meine Pumpe mito_O:belehr:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die Regionalligen West bzw Südwest sind total vmit Traditionsvereinen vollgestopft. Wäre eine zweistufige Regionalliga für die Vereine finanzierbar?

Verstehe nicht, wieso Bayern so an der eigenen Regionalliga festhält, denn die braucht eig keiner.
Auch wenn das Niveau der Regionalliga Bayern immer belächelt wird, in der Relegation hat fast jedes Mal deren Vertreter durchgesetzt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.827
Punkte
113
Auch wenn das Niveau der Regionalliga Bayern immer belächelt wird, in der Relegation hat fast jedes Mal deren Vertreter durchgesetzt.
In der Spitze ist die Regionalliga Bayern meist Top. Abrt trotzdem würde ich es toll finden, wenn die vier jeweiligen Meister aufsteigen. Dazu müsste die Regionalliga Bayern aufgelöst werden
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
In der Spitze ist die RL Bayern definitiv top. Das war auch nie die Frage. Jetzt wo Koch endlich weg ist, gibt es vielleicht endlich den Weg frei für max. 4 Staffeln.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Der Nordosten wird also nach dem Abgang von Koch seine Liga nicht mehr "bis auf die letzte Patrone" verteidigen und kompromissbereit sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Was war da der Plan? Den Osten aufteilen in Nord und Bayern? Damit dann Cottbus 600km nach Flensburg zotteln kann?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Sachsen und Thüringen zu Bayern, ja.

Zum Beispiel. Dass 9500 Mannschaften von 56000 Mannschaften 1/4 der Regionalligen für sich beanspruchen kann es auch nicht sein. Der Teufel in Person von Rainer Koch galt doch immer als Alibi weil man selbst 0 Zugeständnisse machen wollte, selbst aber auch nichts Konstruktives dazu beitragen konnte.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.827
Punkte
113
Nö. Aber ich hatte da auch keinen Auftrag was zu entwickeln. ;)

Es gibt keine Lösung ohne Verlierer.
Jein, Thüringen und Sachsen und Bayern würden dann eben die Regionalligs Südost bilden, also das Pendant zu der Regionalliga Südwest. Sportlich wäre das durchaus attraktiv und wenn noch mehr ältere bayerische Traditionsvereine aufsteigen, dann wird das durchaus auch Fans anziehen. Ich halte das für eine faire und gute Lösung.
 
Oben