Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Energie kann man eigentlich getrost raus nehmen aus dem Aufstiegsrennen.

Nachdem es erst so aussah das man viele Spieler halten kann, haben sich kurz vor Beginn der Liga viele verabschiedet. Dazu hat sich Stammhüter Sebald verletzt und fällt Monate aus. ErsatzkeeperBethke is 19 Jahre alt.

Bis auf 5 Leute musste man am Ende wieder ne komplett neue Mannschaft zusammenbasteln. Das bringt halt nix gegen die Berliner Teams die permanent Kohle reinballern und ihre Teams in Ruhe aufbauen und punktuell verstärken können.

Solange wie nur ein Aufstiegsplatz ist, wird das nix mehr, außer man hat wirklich mal ne Perfekte Saison und 3-4 andere Teams straucheln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus ähnlichen Gründen ist auch diese Saison ff. nix von der Fortuna Südstadt zu erwarten.
Übrig gebliebener Starspieler Demaj direkt mit Kreuzbandriss im 1. Spiel. Die Klasse als Stadtteilclub irgendwie nachhaltig halten heißt die (neue) Devise, um vielleicht irgendwann nochmal eine unverhoffte Chance zu nutzen, wenn alle anderen patzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei Freitagsspiele in der RL Südwest.

Dämpfer für Scholz Aalen durch ein 1:2 gegen Sülzle Balingen.
Das wäre mit dem besten Trainer, den Aalen je hatte, eventuell nicht passiert.

Das Metropolregion-Derby lockte 295 erwartungsfrohe Zuschauer ins Dietmar-Hopp-Stadion und sie wurden nicht enttäuscht beim wilden 5:4 zwischen Hopp II und Hopp III.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
So heute wieder englische Woche in der Regionalliga Bayern. Alle Spiele an einem Abend, so muss es sein. Konnte erst ab Minute 60 bei Aschaffenburg vs. Würzburg zuschauen. Heute war es wieder warm, ein Kampfspiel, die letzten 20 Minuten waren alle ziemlich fertig wenig Torszenen. Der Rasen sah schon sehr vertrocknet aus, da hat man die Spuren der Trockenheit gesehen. 2.134 Zuschauer unter der Woche sind gut. KIckers gewinnen relativ souverän (kann nur sagen was in den 30 Minuten war), am Ende mit 3:1, sind 2. in der Tabelle. Vorne Haching mit 2 Punkten Vorsprung. Die gewannen heute 2:1 gegen Aubstadt Zuhause.
Die Ergebnisse zweier anderer Spiele sind bemerkenswert. :clowns:
Augsburg II vs. Heimstetten 4:4 (3:0 und 4:1 Führung für Augsburg, bis Minute 68, Tore dann 68, 77 und 91)
Buchbach vs. Bayern II 4:4 (Bayern 2:1 und 4:2 vorne bis Minute 83, Tore dann 83, 89)
Unterhaching am Freitag zu Gast in Würzburg beim Kampf um die Tabellenführung, Flutlicht Spiel, was will man mehr(y)

edit: Sportal TV hat ein sehr gutes Angebot mit den Streams zu Spielen in Bayern. Nicht nur Regionalliga auch Bayernligen und Ligen darunter. Natürlich nicht alle Spiele. Heute 5 von 10 in der Regionalliga Bayern. Da kann man nicht meckern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Türkgücü mit Fehlstart bisher, heute mit schöner Heimpleite gegen Nürnberg II, die nicht überraschend 5. momentan sind. Der Klub der Wettbewerbsverzerrer aus München hat aktuell ein Spiel weniger und derzeit 8 Punkte, zum Vorletzten 1 Punkt, Haching als Tabellenführer hat 19. Da kann man nur sagen: bitte weiter so!

Noch eine kleine Anekdote: ;)
Mit Tabellenführern kennen sich die Kickers aus. Letzten Freitag war Aufsteiger und Tabellenführer Vilzing zu Gast am Dallenberg. Das war ein gutes Spiel und verrücktes Spiel, aber mehr von den Kickers. Die Kickers in Halbzeit 1 überlegen, aber führten nur 2:0. Der Held im Spiel, aber nicht der Torschütze für mich, sondern Kapitän Peter Kurzweg mit einer tollen Grätsche im 16er der Kickers. Jeder dachte jetzt fällt das Anschlusstor und dann sprintet er mit Vollspeed von Hinten seitlich in den 16er spielt klar den Ball, blockt den Schuss und der Ball geht knapp über die Latte. Kurzweg überall zu finden in dem Spiel, ganz wichtig für die Mannschaft jede gelungene Rettungsaktion wird gefeiert, der Kapitän mit vollem Einsatz macht es vor. So wünscht man es sich gerade für die jungen Spieler.(y)

2.Halbzeit, Kickers verpassen das 3 bzw. 4:0, Ballverlust, Foul an der Mittellinie, schnell ausgeführter Freistoß, 2 Pässe und Tor. So spielt Vilzing, der Tabellenführer, schönes Tor schnell umgeschaltet.
Davor/ danach: Kickers vergeben einige Chancen, Vilzing kassiert keinen Strafstoß, Hägele wird klar runter gezogen im 16er. Dann kein Rot am 16er obwohl ein Spieler von Vilzing letzter Mann, es gab nur gelb. Und dann noch 3 fast Tore. 1 Mal rutscht Vilzing`s Torwart Putz der Ball fast durch die Hosenträger, steht auf der Linie, Ball wohl nicht mit vollem Umfang hinter der Linie. Nächste Situation, Schuss von den Kickers, Putz kann nur abklatschen lassen, bekommt aber noch seine Hand drauf bevor Sane ins Tor abstaubt, deshalb zählt der Treffer wohl nicht. Die Szenen und abgepfiffenen Tore noch nachvollziehbar, allerdings das letzte von den Kickers nicht. Es gibt Ecke, einen Kopfball, der Ball prallt wohl dann vom Fuß eines Vilzingers Richtung Tor, wieder Abstauber und es geht die Fahne hoch, abseits.:LOL: 1,5 Meter vor dem Tor stehen 20 Mann, da ist das Stadion ausgetickt (sogar Tribüne schreit Schieber im Chor), weil der Feldschiri gab das Tor, dann kam die Fahne. Lange Diskussion zwischen Linienrichter und Feldschiri, schließlich gilt das Tor nicht. Davor schon Fouls nicht gepfiffen, viel auf Abseits entschieden von dem Linienrichter, das Stadion am kochen, die Kickers verzweifelt, weil egal was sie machten es hatte jemand was dagegen das der Ball nicht ins Tor wollte. So entschieden sie die letzten 15 Minuten nur zu verteidigen und sporadisch zu kontern. Das Spiel wurde gewonnen, viel Diskussion so mancher dachte mit VAR :LOL: oder anderem Schiedsrichter Team (2.Halbzeit viele unverständliche Entscheidungen auch bei Vilzing) wäre es entspannter gewesen in Halbzeit 2. Normalerweise fällt dann noch das 2:2 wenn der Ball trotz Überlegenheit nicht mehr ins Tor will, diesmal war es anders. Die 2. Halbzeit war verrückt, spannend und kurios.
Am Ende ein verdienter Heimsieg der nicht 2:1 sondern 4:1 lauten muss.

Viel zu lang, aber egal, ich hoffe der Bericht war nicht langweilig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Im April bestätigten die beteiligten Klubs den ablösefreien Sommerwechsel von Felix Göttlicher, der die SpVgg Unterhaching in Richtung Erzgebirge Aue verließ. Seit Juli gehört er offiziell zum Kader des Drittliga-Absteigers, kam in der laufenden Saison aber noch nicht zum Einsatz. Daher geht es nun vorerst zurück in die Regionalliga Bayern. Auf Leihbasis schließt sich der 20 Jahre alte Innenverteidiger den Würzburger Kickers an.

„Felix ist ein körperlich robuster Spieler, der uns nach dem Ausfall von Marius Wegmann eine weitere Alternative im Abwehrzentrum bietet. Wir freuen uns, dass er sich für die Kickers entschieden hat, und bedanken uns bei Erzgebirge Aue für die gute Zusammenarbeit“, sagte FWK-Sportdirektor Sebastian Neumann über Göttlicher, der bei Unterhaching im Frühjahr suspendiert wurde, weil er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte.
Aua Talentschmiede Haching.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Transfermarkt: Sie sprachen davon, dass es bereits im letzten Jahr um eine Vertragsverlängerung ging. Wann genau?

Göttlicher: Es war schon im März, April 2021 so, dass ich die Info erhielt: Entweder ich unterschreibe oder ich sitze die ganze Saison auf der Bank. Sandro Wagner hat sich allerdings für mich eingesetzt und wollte unbedingt, dass ich spiele. Bis Ende des Jahres ging es noch gut, aber jetzt folgte der endgültige Cut. Wie gesagt: Ich akzeptiere die Situation und gebe das Beste fürs Team und halte mich total fit.
Artikel vom März nach der Suspendierung. Da wird ganz schön viel Druck aufgebaut auf einen damals 19 jährigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag vom Wochenende (3. Spieltag) aus der Regionalliga Südwest, mit ein paar Überraschungen.

Bereits am Freitag das 1:2 von Scholz Aalen gegen Sülzle Balingen.

Samstag: Der FC HOM verlor beim Gesangsverein Freiberg mit 0:2 durch Doppelschlag des eingewechselten Barini.
Siegerlandbremsen lösten ihre Blockade durch ein lockeres 5:0 am Kaiserstuhl Bahlingen. Und der FSV Bornheim entschädigte für das 0:7 der Vorwoche mit einem 3:1 im Hessenderby gegen Kupferkassel.
Die Pleitespatzen hielten sich schadlos an der Mosel beim Aufsteiger Einfach Trier. Nach gelb-rot kurz vor der Pause für das Heimteam sicherte Rühle mit seinem Treffer zum 0:1 in der 72. Minute weitere 3 Punkte und die ungeschlagene Tabellenführung.

Am Sonntag hätte Kickers Offenbachungseid mit dem 2. Sieg Anschluss finden können. Stattdessen setzte es in und bei Rot-Weiß Kowwelenz ein 0:1 und die 2. Niederlage im 3. Spiel.

Rekordkulisse: 2.864 (Moselstadion Römerstadt Trier)
Minuskulisse: 295 (Dietmar Hopp Stadion Metropolregion)

Erstaunliche Kulisse: 2.700 in Fulda bei Barockstadt gegen Humba II. :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Nachtrag vom Wochenende (3. Spieltag) aus der Regionalliga Südwest, mit ein paar Überraschungen.

Bereits am Freitag das 1:2 von Scholz Aalen gegen Sülzle Balingen.

Samstag: Der FC HOM verlor beim Gesangsverein Freiberg mit 0:2 durch Doppelschlag des eingewechselten Barini.
Siegerlandbremsen lösten ihre Blockade durch ein lockeres 5:0 am Kaiserstuhl Bahlingen. Und der FSV Bornheim entschädigte für das 0:7 der Vorwoche mit einem 3:1 im Hessenderby gegen Kupferkassel.
Die Pleitespatzen hielten sich schadlos an der Mosel beim Aufsteiger Einfach Trier. Nach gelb-rot kurz vor der Pause für das Heimteam sicherte Rühle mit seinem Treffer zum 0:1 in der 72. Minute weitere 3 Punkte und die ungeschlagene Tabellenführung.

Am Sonntag hätte Kickers Offenbachungseid mit dem 2. Sieg Anschluss finden können. Stattdessen setzte es in und bei Rot-Weiß Kowwelenz ein 0:1 und die 2. Niederlage im 3. Spiel.

Rekordkulisse: 2.864 (Moselstadion Römerstadt Trier)
Minuskulisse: 295 (Dietmar Hopp Stadion Metropolregion)

Erstaunliche Kulisse: 2.700 in Fulda bei Barockstadt gegen Humba II.
Fun fact als ich auf die Tabelle geschaut habe: an drei spieltagen gab es ein einziges unentschieden. In der bundesliga waren es zum Beispiel 9.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Heute Topspiel am Dallenberg Unterhaching war zu Gast. Sehr abgezockter Auftritt, die Kickers sind es nicht gewohnt wenn ihnen ständig 2 Mann auf den Füßen stehen. Insgesamt verdienter Sieg. Spannendes Spiel, aber wenig Torszenen auf beiden Seiten. Haching mit 4 die Kickers mit 3 Torchancen insgesamt. In der Schlussphase Haching am Wechseln im Dauermodus und schön das Tempo aus dem Spiel genommen. So agierte Würzburg nur noch mit langen Bällen die nicht viel brachten. So Rudelbildung zum Schluss finde ich unnötig, das sollten Haching nicht machen, es war nichts außer viel Theater und Zeitspiel.
Ein 1:1 hätte mir besser gefallen.;)
Haching (22) nun 5 Punkte vorne. Würzburg (17) nun gegen Schweinfurt die heute in Aubstadt den kürzeren zogen. Bayern II heute nur 2:2 gegen Illertissen und damit 9 Punkte hinter Haching. Das ist schon ein Brett. Türkgücü weiter erfolgreich:clowns: verlieren in Pipinsried, bleiben bei 8 Punkten.

edit: Das schönste war heute die Abkühlung ab Minute 88, herrliche Dusche auch beim Nachhause laufen.:jubel: Gerne öfters bitte!!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Kaum ist der Spitzenreiter da schon kommen die Erfolgsfans wieder zum Bier holen und Essen ins Stadion.;) Gegen Vilzing waren es noch 2.300 heute 3.500 Zuschauer. Netter Sprung nach oben. Der Support hat mir gegen Vilzing aber besser gefallen. Klar war die Leistung auf dem Platz besser, Haching ist schon ein sehr guter Gegner.
Im Haching Block zwischen 80 und 150 Fans (kann das schwer schätzen) die ersten 30 Minuten schweigen. Warum weiß ich nicht. Vielleicht flyeralarm?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Gestern verlor der Tabellendritte DJK Vilzing knapp mit 1:8 bei Nürnberg II.:eek: Ist halt Regionalliga... Vor dem Spiel waren es für Vilzing 11 Gegentore in 8 Spielen was für einen Aufsteiger eine sehr gute Bilanz ist.

Mich hat mal ein wenig die Zuschauer Statistik in den Regionalligen interessiert, basierend auf kicker.
Bayern wohl ziemlich am Schluss: 2-2.500 sind da schon viel, 4 zweite Mannschaften mehr braucht es auch nicht mehr.

West hat seinen Magneten mit Aaachen. 10.000 pro Heimspiel ist schon mega(y) da ist die Sehnsucht groß, Münster mit über 7.000 auch sehr gut, Oberhausen über 3.000, danach kommt das Niveau von Bayern mit 2.300. Vier 2.Mannschaften reicht dann auch.

Nordost gut ausgeglichen mit gleich 7 Mannschaften die zwischen 4.000 und dem Niveau von Bayern sich befinden. Nur Hertha II vertritt die 2.Mannschaften, nice.(y) Wobei Hertha mit im Schnitt 1.000 eine gute Quote bringt (bester Schnitt aller 2.Mannschaften), das muss man sagen.

Südwest natürlich Offenbach vorne mit 6.500, dann Aufsteiger Trier mit 2.800 sehr respektabel. Dahinter Ulm, Barockstadt und Worms mit 2.300- 2.500. Mainz, VfB und Hoffenheim II interessiert völlig überraschend am wenigsten.

Die Liga Nord guckt laut kicker niemand.;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Was es alles gibt.....
@Be Ready
Denkst Du es ist ein Marketing Transfer? Er kam ja letztes Jahr zu Hertha II
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Greifswald mit dem ersten Sieg, 3-1 gegen die Loksche. Alle Achtung. Tom Weilandt brilliert wie in alten Tagen.
 
Oben