Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Ich würde es ja gut finden, wenn einer der reichen Gönner mal etwas für sein Image tut, und eine richtig gute Detektei auf die Kameraden ansetzt. So "clever" wie die sind, gäbe es binnen einer Woche genug Material, um die Herrschaften aus dem Verkehr zu ziehen und auf Jahre zum Abzahlen von Schadenersatz zu verknacken. Mal sehen, wer noch mit Leuchtkugeln auf andere schießt, wenn die ersten Möchtegernhools einsitzen...
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
So frisch zurück aus der Bruchbude von Jena kann man sagen das man verdient den Sieg nicht geholt hat. Aber nicht weil man auf dem Rasen kacke war, sondern weil ein Dutzend kleiner Gehirnlose Vollspasten am Rad drehen .

Ich mein zwischen Jena und Cottbus fliegen ständig die Fetzen und es gab auch schon Zeiten da wurde man im Gästeblock mit Böller beschmissen und bei 35 Grad verdurstet lassen. Alles mitgemacht.

Aber Raketen auf die Haupttribüne zu schießen wo Familien sitzen, abartige Spinner. Bin ich gespannt was das für Nachspiel hat.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Da weiß man gar nicht was man schreiben soll. Auswärtsfans von Cottbus 1 Jahr Stadionverbot. Was für Idioten! Die Kommentare der Jena Fans vollkommen verständlich.
Ich bin auch der Meinung, man muss das Spiel an der Stelle beenden.
Ich frag mich seit Monaten, warum man da nicht konsequent ist (siehe auch Nizza oder auch Marseille).
Klar ist das immer blöde im ersten Moment, da Spieler und friedliche Zuschauer mit bestraft werden, die ja nix für diese Idioten können.
Nur ich bin der Meinung, man muss halt (endlich) was tun und nicht immer nur hinterher sich hinstellen, Bedauern äußern und dann einfach weiter machen.
Ich kann den Mist nicht mehr hören!
Abbrechen, Spiel wiederholen (ohne Zuschauer oder auf neutralem Platz) und die Vereine endlich in die Pflicht nehmen, sich um ihre "Kurven" zu kümmern (und das mein ich auf alle Ebenen-also von Regio über CL/EL bis zur FIFA-siehe den Irrsinn, der bei BRA in Paris passiert ist).
wenn dann weiter nix passiert, dann halt nur noch 50 handverlesene Auswärtsfans oder halt TV Gelder und Verbandsprämien streichen.
tut mir leid. Ich bin bei der Debatte reichlich emotional inzwischen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
In solchen Fällen sollte man wirklich zusehen das man komplett hart durchgreift. Spielabruch und Wertung gegen das Team wo es Ärger gab. Besonders wenn Personen verletzt werden.

Aber die Frage is halt wie du als Verein das ganze managen willst das so ein Kruppzeug nicht ins Stadion kommt. Selbst wenn du mit personalisierten Tickets usw arbeitest hast du keine Chance das zu unterbinden.

Ich kenne die Vorsichtsmaßnahmen ganz gut und die sind komplett lächerlich in der Regionalliga. Gerade bei den "Risikospielen". Bei Auswärtsspielen ist dann häufig der Sicherheitsdienst vom eigenen Verein (Gastverein) vor Ort und da wird höchstens mal in ne Handtasche geguckt. An die Ultras geht eh keiner ran weil. Teilweise sind die dann selbst im Securityteam mit eingebunden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Weiß jemand wer die Kameraführung macht bei den Übertragungen die über SporttotalTV gemacht werden? Oftmals ist es nicht perfekt, aber heute beim Spiel Heimstetten gegen Würzburg ist es katastrophal. Jeder Handy-Filmer wäre mehr auf Ballhöhe als das was heute übertragen wird. Nach 60 Minuten bestimmt die 15. Situation Richtung Tor wo die Kamera beim Mittelkreis stehen bleibt. Eben Elfmeter, Konter und Pass vom Mittelkreis, dann hört man Jubel/ Pfiffe und denkt Tor? Dann der Kamera Schwenk und man sieht wie der Schiri auf den Punkt zeigt.
So macht das keinen Spaß. Wird die Kamera durch den Chip im Ball gesteuert, oder sitzt da jemand der gerade whatsapp schreibt und den das Spiel nicht interessiert? Bitte lieber einen Fan die Kamera bedienen lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Manchmal geht die Kamera auf die Sponsoren Reklame.
Spiel gleich vorbei. 3:0 Würzburg vorne. Respekt an Heimstetten toller Support von den Fans des derzeitigen Tabellenletzten. (y) Insgesamt 170 Zuschauer.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Weiß jemand wer die Kameraführung macht bei den Übertragungen die über SporttotalTV gemacht werden? Oftmals ist es nicht perfekt, aber heute beim Spiel Heimstetten gegen Würzburg ist es katastrophal. Jeder Handy-Filmer wäre mehr auf Ballhöhe als das was heute übertragen wird. Nach 60 Minuten bestimmt die 15. Situation Richtung Tor wo die Kamera beim Mittelkreis stehen bleibt. Eben Elfmeter, Konter und Pass vom Mittelkreis, dann hört man Jubel/ Pfiffe und denkt Tor? Dann der Kamera Schwenk und man sieht wie der Schiri auf den Punkt zeigt.
So macht das keinen Spaß. Wird die Kamera durch den Chip im Ball gesteuert, oder sitzt da jemand der gerade whatsapp schreibt und den das Spiel nicht interessiert? Bitte lieber einen Fan die Kamera bedienen lassen.
Die Kameraführung basiert auf KI, da sitzt niemand, der irgendetwas steuert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
O.k. aber die Qualität ist zum Teil grauenhaft.
Heisst also das eine Spiel Glück gehabt, beim nächsten Pech gehabt, weil die Kamera den Ball mit dem Linienrichter Kopf bspw. ständig verwechselt. Heute war es einfach nur schlecht, spielt die Beleuchtung vielleicht auch mit rein.
Neben dem einen Tor saß ein Kameramann den die Kamera immer wieder ins Visier nahm obwohl der Ball gerade auf der anderen Seite gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
In solchen Fällen sollte man wirklich zusehen das man komplett hart durchgreift. Spielabruch und Wertung gegen das Team wo es Ärger gab. Besonders wenn Personen verletzt werden.

Aber die Frage is halt wie du als Verein das ganze managen willst das so ein Kruppzeug nicht ins Stadion kommt. Selbst wenn du mit personalisierten Tickets usw arbeitest hast du keine Chance das zu unterbinden.

Ich kenne die Vorsichtsmaßnahmen ganz gut und die sind komplett lächerlich in der Regionalliga. Gerade bei den "Risikospielen". Bei Auswärtsspielen ist dann häufig der Sicherheitsdienst vom eigenen Verein (Gastverein) vor Ort und da wird höchstens mal in ne Handtasche geguckt. An die Ultras geht eh keiner ran weil. Teilweise sind die dann selbst im Securityteam mit eingebunden.
kicker.de schreibt:
Unschöne Szenen gab es kurz nach Wiederanpfiff. Chaoten aus dem Cottbuser Fanblock zündeten Pyrotechnik und feuerten Raketen in Richtung Haupttribüne. Schiedsrichter Michael Näther unterbrach die Begegnung und schickte die Mannschaften zurück in ihre Kabinen. Die Polizei musste eingreifen. "Widerliche Szenen, das ist richtig gefährlich", schrieb der FCC auf seiner Homepage. Der FC Energie verurteilte die Vorkommnisse: "Der FC Energie distanziert sich entschieden von den verantwortungslosen Vorgängen im Gästeblock zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wohlwissend, dass es nur Wenige waren, die bewusst schwere Verletzungen anderer Menschen in Kauf nahmen und dem Ansehen unseres Vereins großen Schaden zugeführt haben. So etwas hat nichts mit Fußball und Fankultur zu tun", schrieben die Lausitzer auf ihrer Homepage.
:LOL:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Das Spiel zwischen Alemannia Aachen und der U23 von Borussia Mönchengladbach wurde nach einem Becherwurf von der Tribüne (Familienblock) durch den Schiedsrichter Jörn Schäfer in der 88. Minute abgebrochen. Linienrichter Felix Weller wurde von einem Becher am Hinterkopf getroffen.

Reporter Benjamin Jansen schreibt in der Dürener Zeitung, dass es dem Linienrichter laut Mitteilung des Vereins (Aachen) gut gehe. Mit Verweis auf den Aachener Geschäftsführer Sascha Eller sei der Täter bereits ausfindig gemacht worden.

Idioten sterben wohl nie aus. Und glücklicherweise, sofern das stimmt, geht es dem Linienrichter Felix Weller gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der RL Südwest kam es am Wochenende zum Topspiel 2 gegen 1:
FC HOM gegen Pleitespatzen. Mit einem deutlichen 1:4 untermauerte der SSV Ulm seinen Favoritenstatus.
Obenrum und untenrum wird die undurchsichtige Lage zwischen Favoriten und Abstiegszone aber allmählich etwas deutlicher:

So richtig viele Spitzenspiele gab es bislang noch nicht, aber einige Favoriten hatten schon vorab gegen vermeintliche Außenseiter Punkte liegen lassen und hinkten schon etwas hinterher gegen die beiden Leader..

Die Siegerlandbremsen und Humba II sind aber inzwischen wieder in der Spur und konnten oben anschließen.
Offenbachungseid hat den Trainer geschasst und hofft nach einem 3:0 gegen Nichthotel Astoria auf die Trendwende.
Barockstadt bleibt weiterhin stabil und so wird es wieder ein Rennen mit den üblichen 5 von 6 Beteiligten.

Über direkte Siege in den noch ausstehenden "Spitzenspielen" ist obenrum Vieles an Bewegung möglich.

Untenrum hat sich ebenfalls einiges geklärt in Bezug auf die Ambitionen. Für etliche Teams geht es da nur um den Klassenerhalt.
Scholz Aalen befindet sich ebenfalls in dieser Zone in der Nähe zum Kroppzeug.

Das ist halt die Folge davon, wenn man den besten Trainer, den sie je hatten, wegen Lappalien entlässt. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Das Spiel zwischen Alemannia Aachen und der U23 von Borussia Mönchengladbach wurde nach einem Becherwurf von der Tribüne (Familienblock) durch den Schiedsrichter Jörn Schäfer in der 88. Minute abgebrochen. Linienrichter Felix Weller wurde von einem Becher am Hinterkopf getroffen.

Reporter Benjamin Jansen schreibt in der Dürener Zeitung, dass es dem Linienrichter laut Mitteilung des Vereins (Aachen) gut gehe. Mit Verweis auf den Aachener Geschäftsführer Sascha Eller sei der Täter bereits ausfindig gemacht worden.

Idioten sterben wohl nie aus. Und glücklicherweise, sofern das stimmt, geht es dem Linienrichter Felix Weller gut.
Gut wie Alemannia gegen den Täter vorgeht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Aus dem Familienblock :crazy: einfach unnötig.

Im Südstadion konnte am Freitag-Abend bei herrlichen Flutlicht-Bedingungen die Fortuna drei wichtige Punkte einsacken. Nach 2:0 zur Halbzeit gabs nach Wiederanpfiff einen ziemlichen Dämpfer, als Düren innerhalb von 8 Minuten auf 2:2 gleich stellte, ehe man dann wieder 3:2 in Front zog und recht unbedrängt den Sieg über die Ziellinie brachte. Absolut sehenswert das 2:0 durch Sascha Marquet per Fallrückzieher, möglicherweise ein Kandidat fürs Tor des Monats :D
So ist noch nicht alles gegessen, die Formkurve zeigt stark nach oben und am 06. November gehts gegen Münster.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon irre, wie sich in der RL Südwest mit Spieltag 12 nun doch wieder die vermuteten Topfavoriten in die Aufstiegszone geschoben haben und sich allmählich auch die (z.T. erwarteten) Kandidaten abzeichnen, die sich Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen.

Die Pleitespatzen und der FC HOM kamen super in die Saison, leisteten sich keine Ausrutscher gegen Kroppzeug (wie Homburg in der Vorsaison), aber in den Spitzenspielen kam der FC HOM (im Unterschied zur Vorsaison) bis jetzt jeweils böse unter Räder.

Dem 1:4 gegen Ulm folgte ein 1:3 bei den Siegerlandbremsen.

Mit den wenigsten Aussetzern sind die Pleitespatzen bislang stabil und souverän vorneweg an der Spitze der Liga.

Offenbachungseid ist nach Fehlstart und Trainer-Rauswurf und wilder Trainer-Rotation mit dem Ex-Coach der Siegerlandbremsen :crazy: wieder in der Spur und hofft auf siegreiche (noch ausstehende) Spitzenspiele gegen die direkte Konkurrenz, um den Anspruch "Aufstieg" zu wuppen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Die 2. Bayern verliert jetzt sogar schon gegen die 2. aus Nürnberg und Demichelis hat tatsächlich ein Angebot aus River Plate.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Thread-Thema:


:clowns:

Hoffentlich bleibt es dabei. Dann wird das 1:3 von Eintracht Trier in der Ostalb (vormals Scholz) - Arena gestrichen. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch so gibt es Neues aus der RL Südwest:

Kickers Offenbachungseid setzt mit neuem Trainer Parlatan die großen Worte in Taten um, per notwendiger Aufholjagd über Spitzenspiele.
Die Pleitespatzen kassierten mit 1:3 am Bieberer Berg die 1. Saisonniederlage.

Der große FC HOM mit der 3. Niederlage im 3. Spitzenspiel in Folge stürzt immer weiter ab.
Im 2. Spitzenduell des Spieltags ging der FC HOM mit 0:3 gegen Humba II (nicht zuletzt dank erheblicher Unterstützung aus der 1. Mannschaft für die Gäste) erneut baden.
Quasi als Antithese zur letzten Saison, als Homburg sämtliche Favoriten ärgerte, aber gegen das Kroppzeug schon vorab zuviele Federn gelassen hatte.

Solcherart Pleiten haben diese Saison die Siegerlandbremsen (ohne Parlatan) gepachtet. Das Hessenderby gewann das akut abstiegsgefährdete Kupferkassel mit 2:0.
Nichthotel Astoria war im Nachholspiel gegen das andere Kubbelenz gleich um 5 Tore besser als der Konkurrent gegen den Abstieg.

Die Pleitespatzen Ulm immer noch mit 5 Punkten Abstand vorneweg. Dahinter warten die Mitfavoriten auf Fehler, die sie selbst schon gemacht haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei Ergebniskorrekturen.

RL West: Das bei Stand von 0:1 wegen Öcher Randale abgebrochene Spiel zwischen den Kartoffelkäfern und den Ponyfohlen wird wie erwartet mit 0:2 für Gladbach gewertet.

RL Südwest: Die von Humba II mit 2:1 gewonnene Begegnung gegen Kaiserstuhl Bahlingen wird wegen eines Dopingverstoßes in ein 0:2 umgewandelt.

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Schönes, lesenswertes Interview mit Adam Jabiri.(y)
Einfach Klasse seine Technik zu sehen. Der weiß ganz genau wo er stehen muss und wie man sich bewegen muss damit sich die Räume öffnen.
 
Oben