Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Was es alles gibt.....
@Be Ready
Denkst Du es ist ein Marketing Transfer? Er kam ja letztes Jahr zu Hertha II
Beides. Es ist Marketing, aber sportlich für Hertha sicher auch nicht verkehrt. Zugleich konnte El-Jindaoui in Berlin bleiben, was ihm mehr bringt, als irgendwo probieren, drittklassig zu spielen. Geld hat er eh ohne Ende.

Soweit ich weiß, werden Trikots mit dem El-Jindaoui-Flock deutlich (!!!) häufiger verkauft, als alle anderen Profis bei Hertha.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
So tief steck ich auch nicht im Thema. Hatte das nur am Rande mitbekommen und gelesen, dass Spiele unterbrochen wurden weil SEINE Fans aufs Spielfeld gestürmt sind :kopfpatsch:
Sowas brauch ich als Fußballromantiker ja so gar nicht. Viell ist das aber auch meiner Abneigung zu Social Media geschuldet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.320
Punkte
113
Bitte bitte ein Selfie :crazy:
Die restlichen 21 auf dem Platz werden fragen ob sie im richtigen Film sind.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Gestern das erste mal seit dem Skandalspiel gegen Elversberg beim FSV Frankfurt gewesen. Starkes 6:2 was aber eher 2 Tore aufwärts zu hoch ausgefallen ist. 19 Euro für vierte Liga äußerster Block auf der Hauptribüne natürlich auch wieder knackig.

Habs geschafft mich irgendwie zwischen die Jugendspieler des FSV zu setzen. Wallah Sprüche und Luis Vuitton Taschen immer am Start, aber mitgefiebert wie die Weltmeister und jeden Kackpass analyisert. War schon lustig anzusehen. Und immer das sarkastische reden von der dritten Liga, den gefallen werden ihnen ihre Oldies aber nicht tun leider.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieder mal ein update zur RL Südwest:

Die Lage ist ziemlich verwirrend. Die Favoriten der letzten Jahre sind dank Fans und freigiebigen Gönnern erneut die üblichen Kandidaten mit dem entsprechendem Budget.
Unterteilt in ambitionierte Top 5-6, Zweitvertretungen, Provinz und Kroppzeug.

Im Titelkampf setzte sich letztlich das Team durch, das die direkten Duellen gegen die anderen Spitzenteams für sich entschied und gegen das Kroppzeug nicht patzte.

Von den erwarteten Topteams können nur die Pleitespatzen und der FC HOM bislang zufrieden sein. Dabei gab es erst ein (vermeintliches) Spitzenspiel an diesem Wochenende zwischen Offenbachungseid und dem FC HOM mit einem 1:2 Auswärtssieg der Saarländer am Bieberer Berg.
Ulm und Homburg schon weit vorn, weil ohne Fehler gegen das Fallobst der Liga. Denn das gibt es nicht mehr. Die Reserve-Teams und Aufsteiger sind annähernd gleich stark und deswegen hinken die Kickers und Siegerlandbremsen schon ziemlich hinterher.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.320
Punkte
113
Hätten Sie als Sportdirektor in Emden einen schlagkräftigeren Kader auf die Beine gestellt?

Auf jeden Fall. Die Transfers habe ich nicht verstanden. Den Jabateh hätte ich auch geholt, das war ein guter Transfer. Bis auf Nick Köster wurde kein Spieler mit Regionalliga-Erfahrung verpflichtet. Da hätte ich auch für die kleinen finanziellen Mittel in Emden noch viele in petto gehabt, aber Stefan hat sich auf gar nichts mehr eingelassen. Ein Spieler mit 70 Regionalligapartien, der überall gespielt hat, sollte erst mal zum Probetraining kommen. So etwas verstehe ich nicht. Stattdessen wurden nur Spieler aus der Landesliga und der Oberliga geholt.

Emmerling bringt als Trainer jede Menge höherklassige Erfahrung mit, Sie hingegen wären als Sportdirektor ein totaler Neuling gewesen. Hätte diese Zusammenarbeit wirklich funktionieren können?

Ja, da bin ich mir sicher. Auch wenn ich in dieser Position noch nicht tätig war, weiß ich, wie es im Fußballgeschäft läuft. Wir hätten vieles gemeinsam anpacken, etwas aufbauen können. Stefan wollte aber sein eigenes Ding machen und bekommt jetzt die Quittung dafür. Es läuft ja nicht so, wie sich das alle erhofft hatten.

Der Start ging in der Tat ordentlich daneben.

Ja, und nach jedem Spiel wird es zum Großteil schöngeredet. Aber es gibt nichts schönzureden. Das Torverhältnis spricht doch Bände. Jeder andere Trainer in der Regionalliga wäre schon geflogen. Ein neuer Impuls wäre für den Verein nicht schlecht. Lassen sie es laufen, sehe ich schwarz für den Klassenerhalt.
Das ist schon lustig. In der Regionalliga wird kein Blatt vor den Mund genommen. "Den hätte ich auch geholt"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kickers machen Kickers Dinge.

Es zeigt zumindest die erste erwünschte Wirkung. Mit dem ersten Auswärtssieg im Hessenderby bei Hessen Kupferkassel das Gebabbel dä Owwäbäschä zunächst mal beruhigt.
Apropos: Gefühlt ist jede Woche ein Hessenderby in der RL Südwest vor durchaus respektablen Zuschauerzahlen.

Die Pleitespatzen ließen einen Punkt bei Scholz Aalen, bleiben aber immer noch ungeschlagen. FC HOM gestern locker 4:0 gegen Astoria Nichthotel Hopp III.
Die Siegerlandbremsen packten diesmal zu beim Gesangsverein Freiberg und einem 0:2 Auswärts-Sieg. Barockstadt Fulda (Hessen) zerlegt im Duell der Neulinge den Rheinland-Pfalz-Vertreter Nibelungenstadt mit 4:1 und ist damit momentan Vierter. Die Kellerteams alle ohne Punkte, das kommt den spielfreien Moselrömern aus Trier entgegen, die erst am 01.11. bei der Trainingsgruppe II in der Metropole Sinsheim (vor vermutlich 200 frenetischen Metropolfans) nachholen und trotzdem über dem Strich bleiben.
Bornheim gegen Humba II ebenfalls verlegt. Der Jugendspielmannszug aus Mainz könnte am 05.10. mit einem Sieg zu den Leadern Ulm und Homburg aufschließen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal ein paar Fragen an die Noordlichter: Was ist denn Drochtersen/Assel?
Tabellenführer RL Nord vor Lübeck. Braucht es diesen Verein auf der Landkarte der Profivereine? Wollen die da überhaupt hin? Wo ist das überhaupt?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Mal ein paar Fragen an die Noordlichter: Was ist denn Drochtersen/Assel?
Tabellenführer RL Nord vor Lübeck. Braucht es diesen Verein auf der Landkarte der Profivereine? Wollen die da überhaupt hin? Wo ist das überhaupt?
Kein Mensch braucht den SV Drochtersen/Assel, der in den vergangenen Jahren ja schon mehrfach im DFB-Pokal auflief und dort gegen Bayern, Schalke und Gladbach antreten durfte. Drochtersen/Assel liegt in Kehdingen im Landkreis Stade, rund 70 Kilometer entfernt von Hamburg.

Den Status Quo würde ich nicht zu hoch hängen, Lübeck hat ja auch zwei Spiele weniger absolviert. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass D/A ernsthaft einen Drittliga-Aufstieg ins Visier nehmen würde.

Enrico Maaßen hat hier übrigens seine ersten Trainerschritte gemacht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.320
Punkte
113
Hab den Thread nicht vergessen, ;) werde hoffentlich am Wochenende mal eine Zusammenfassung schreiben von den letzten Wochen, spätestens nächste Woche nach Burghausen am Montag.
Nächste Woche ist nochmal englische Woche angesagt in der Regionalliga Bayern. Freitag, Montag und Samstag sind die Spieltage.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.320
Punkte
113
Die Schweinfurt Fans sind richtig bedient nach dem Pokal-Aus in Erlangen, das kann man auf Facebook nachlesen. Saison läuft nicht gut und dann noch Pokal-Aus gegen einen Fünftligisten. Gefühlt die Saison abgehakt und Nicht-Abstieg sichern. Verständlich, hatten sich mehr erhofft und jetzt schon 11 Punkte Rückstand auf Haching/ Würzburg.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.320
Punkte
113
Wer mich nach wie vor beeindruckt bei den 05ern ist Jabiri. Er führt mit Sane die Torschützenliste an. Er ist jetzt schon 38, kann nicht nur mithalten.... Beeindruckend seine Technik und sein Blick für den Raum ähnlich wie Max Kruse. Wird er angespielt wird es sofort gefährlich. Das ist einfach auffallend bei den Spielen von Schweinfurt. Weiter so Jabiri, Ex-Kickers:D(y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.320
Punkte
113
Da weiß man gar nicht was man schreiben soll. Auswärtsfans von Cottbus 1 Jahr Stadionverbot. Was für Idioten! Die Kommentare der Jena Fans vollkommen verständlich.
 
Oben