Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
RL Südwest:

"Lang' Jesiechter" in Trier.

Trotz Euphorie und einem Zuschauerschnitt von ~2.500 pro Spiel geht es für den Rückkehrer nur gegen den Abstieg und auch da zahlt man Lehrgeld. Ein 0:1 gegen Sülzle Balingen ist nicht gut für die Stimmung.

Für Stimmung sorgten im Spitzenspiel die Siegerlandbremsen. Dem Ex-Coach von inwischen dä Owwebäsche bei der Rückkehr und der geplanten Aufholjagd auf die Bremsen getreten.
Der FC HOM und die Pleitespatzen wieder souverän gegen Kroppzeug. Humba Zwo hat immer mal Qualität über Spielpraxis für die 1. Mannschaft in petto.
Für Barockstadt geht es schrittweise die Tabelle hinunter und so richten sich allmählich die erwartbaren 5 Topteams auf den ersten 6 Plätzen ein.

Die Abstände sind diese Saison jedoch ungewohnt heftig. Offenbachungseid ist schon 9 Punkte hinter den Pleitespatzen zurück. Der denkbar erbärmliche Saisonstart mit Punktverlusten gegen Kroppzeug sollte ja über Siege in direkten Spitzenspielen kompensiert und aufgeholt werden.
Dafür sollte man diese Spiele aber auch gewinnen. :licht:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Ein dunkelhäutiger Schiedsrichter pfeift ein Regionalligaspiel. (y)
Bitte mehr davon. Ich hab schon ewig keinen dunkelhäutigen Schiedsrichter in Liga 1-3 pfeifen sehen. Wenigstens Regionalliga.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Mir fällt einfach auf das es sehr wenige sind, im Gegensatz dazu die dunkle Hautfarbe der Spieler auf dem Platz kommt öfter vor.
Denke an Rassismus und gerade das Thema Gewalt gegen Schiedsrichter wäre das cool wenn es mehr dunkelhäutige Schiedsrichter gäbe.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
O.k. wenn das schon immer so war, ist letztlich nicht so wichtig. Mir ist es heute aufgefallen, weil es eher die Ausnahme ist. Ich finde er pfeift gut. (y)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Ein dunkelhäutiger Schiedsrichter pfeift ein Regionalligaspiel. (y)
Bitte mehr davon. Ich hab schon ewig keinen dunkelhäutigen Schiedsrichter in Liga 1-3 pfeifen sehen. Wenigstens Regionalliga.
Kurpfälzer gg Essen hat Assad Nouhoum gepfiffen. Vielleicht guckst du die falschen Spiele :p
Zuvor schon zwei weitere Einsätze in der 3.Liga die Saison. Er pfeift auch regelmäßig die RL Bayern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Die Kickers haben diese Woche mit Mittelfeldmotor Ivan Franjic verlängert. Die allermeisten Spieler haben ja in Regionalliga/ 3 Liga nur 1 Jahresvertrag als Laufzeit.
11 Tore und 9 Assists sprechen für sich. Für Franjic ist das der Durchbruch in seiner Karriere. Bei den Kickers genießt er alle Freiheiten. Macht für beide Seiten super Sinn diese Verlängerung. Franjic ist aktuell der wichtigste Spieler bei den Kickers.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Kurpfälzer gg Essen hat Assad Nouhoum gepfiffen. Vielleicht guckst du die falschen Spiele :p
Zuvor schon zwei weitere Einsätze in der 3.Liga die Saison. Er pfeift auch regelmäßig die RL Bayern.
Wobei der liebe Assad zumindest in diesem Spiel völlig überfordert war. Schon lange nicht mehr einen so unsouveränen Schiri gesehen + Fehlentscheidungen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Puh heute das erste Spiel wo ich mal vorzeitig das Spiel verlassen habe. Nicht weil das Spiel schlecht war, nein ganz und gar nicht, sondern wegen dem Gemecker der eigenen Fans. Das war so abenteuerlich und immer lauter.
1:1 von FWK gegen Nürnberg II war so schlecht nicht, auch wenn der 1 Punkt zu wenig ist, weil man die bessere Mannschaft war mit den besseren und zahlreichen Chancen. Der Ball wollte halt nicht rein. Solche Tage gibt es. Kein Grund für so ein Gemecker.
Haching dreht einen 0:2 und 1:3 Rückstand in Illertissen noch in ein 4:3.
Haching jetzt mit 4 Punkten vorne, noch 3 Spiele bis zur WM.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Ein gutes Beispiel für eine Mannschaft die alles gibt aber null Spielglück hat. Der Gegner schießt einmal aufs Tor und drin ist das Ding.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Wegen eines nicht-genehmigten Plakats im Gäste-Block und eines darauffolgenden Polizeieinsatzes wird die Partie zwischen Türkgücü München und den FC Bayern Amateuren aus Sicherheitsgründen abgebrochen.
Grund war wohl der FCB Fanclub Kurdistan...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwer zu beurteilen. Die Sicherheitskräfte müssen natürlich eben für Sicherheit sorgen und ein solches, nicht angemeldetes Banner kann man im Sinne der Deeskalation so nicht hängen lassen. Sonst knallt es irgendwann. Zudem hat Türkgücü natürlich das Hausrecht.
Wenn man dann aber mit Schlagstöcken und Tränengas dagegen vorgeht (und dabei sogar Kinder verletzt, wobei da in Foren ja auch die Eltern massiv kritisert werden), ist das natürlich Irrsinn, weil man einfach als Polizei höchstelbst für den Knall sorgt, bevor es andere tun. Die Frage der Verhältnismässigkeit des Einsatzes wird sicher gestellt werden. Zudem sollen wohl Tükgücü-Funktionäre übergriffig geworden sein, aber die Erkenntnislage erscheint mir allgemein noch sehr diffus.
Ich glaube eher nicht, dass das Spiel am grünen Tisch gewertet wird, sondern würde erstmal von einer Wiederholung unter Ausschluss von Zuschauern o.ä. ausgehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Schwer zu beurteilen. Die Sicherheitskräfte müssen natürlich eben für Sicherheit sorgen und ein solches, nicht angemeldetes Banner kann man im Sinne der Deeskalation so nicht hängen lassen. Sonst knallt es irgendwann. Zudem hat Türkgücü natürlich das Hausrecht.
Wenn man dann aber mit Schlagstöcken und Tränengas dagegen vorgeht (und dabei sogar Kinder verletzt, wobei da in Foren ja auch die Eltern massiv kritisert werden), ist das natürlich Irrsinn, weil man einfach als Polizei höchstelbst für den Knall sorgt, bevor es andere tun. Die Frage der Verhältnismässigkeit des Einsatzes wird sicher gestellt werden. Zudem sollen wohl Tükgücü-Funktionäre übergriffig geworden sein, aber die Erkenntnislage erscheint mir allgemein noch sehr diffus.
Ich glaube eher nicht, dass das Spiel am grünen Tisch gewertet wird, sondern würde erstmal von einer Wiederholung unter Ausschluss von Zuschauern o.ä. ausgehen.
Wtf, den Fanclub gibt es länger als TG München. Wenn sich da paar deppen provoziert fühlen, selbst schuld


Wahllos auf am Boden liegende Fans prügeln. Und ich wette, der Bulle geht am Montag ganz gewöhnlich zum Dienst.


 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Ein ziemlich schlechter Witz was die Polizei da veranstaltet wegen diesem angeblich provozierendem Banner. Die Frage der Verhältnismäßigkeit muss hier gestellt werden. Arme Bayern-Fans.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da bin ich ja bei allem bei euch, natürlich auch bei dir @Steigerwald . Trotzdem hat Türkgücü aber das Hausrecht und wenn man meint, dass ein Plakat zur Eskalation beitragen könnte, ist es eben auch Aufgabe der Polizei, das abzuhängen.
Nur darf das natürlich nicht so geschehen, dass die Lage schon im Vorfeld unnötig eskaliert und natürlich darf die Polizei nicht wegen eines - objektiv eigentlich harmlosen Banners - nicht selbst so eskalieren, dass Menschen und dabei sogar Minderjährige verletzt werden. Ich möchte meinen Beitrag auf keinen Fall in Richtung "ging ja nicht anders" oder so verstanden wissen. Aber bevor es klar Erkenntnisse gibt, ist es halt schwer, so einen Fall endgültig zu bewerten.
Und
Wtf, den Fanclub gibt es länger als TG München. Wenn sich da paar deppen provoziert fühlen, selbst schuld
ist eben auch keine sinnvolle Diskussionsgrundlage. Es geht schlichtweg um geltendes Recht und um Verhältnismäßigkeit - wen man selbst schon immer schei*e fand, spielt keine Rolle und darf auch keine spielen.
 
Oben