Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Wenn ich sehe dass ein unschuldiger Jugendlicher von Polizisten verprügelt wird, brauch ich keine "weiteren Erkenntnisse". Es gibt schlicht und einfach keinen Grund oder Vorgeschichte, die solche Gewaltaten rechtfertigen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.888
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Gefühl ist 1:1 wie deins. Trotzdem ist erstmal abwarten, was die Untersuchungen ergeben, sicher der richtige Weg.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Ein ziemlich schlechter Witz was die Polizei da veranstaltet wegen diesem angeblich provozierendem Banner. Die Frage der Verhältnismäßigkeit muss hier gestellt werden. Arme Bayern-Fans.
Ich glaube nicht, dass du bewerten kannst, wie sehr der Banner die Fans des Türkgücü provoziert hat.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Trotzdem hat Türkgücü aber das Hausrecht und wenn man meint, dass ein Plakat zur Eskalation beitragen könnte, ist es eben auch Aufgabe der Polizei, das abzuhängen.
Du hast Recht, der Verein hat das Hausrecht. Die Polizei handelt aber nicht nach deren Gusto, was die sich wünschen, sondern bewertet die Lage selbst und richtet daran anschließend ihre Maßnahmen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
In meinen Augen hast du es anhand deiner Formulierung "angeblich provozierendem Banner" abgewertet und nicht so richtig ernst genommen.
Wie sehr provoziert denn Dich dieses Banner?
Ich hab damit angedeutet das es auf mich nicht sonderlich provozierend wirkt. Im nächsten Satz steht doch das geprüft werden muss usw.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Hier geht es nicht um mich und nicht um dich. Es geht um die betroffenen Personen, wie sie sich gefühlt haben und um den Konflikt zwischen Kurden und Türken. Wenn du das nicht verstehst, ist eine Diskussion nicht notwendig und unmöglich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Puh, man ist ja schnell dabei bei Ultras und co nach "die Bullen (und die Anderen) sind Schuld" zu krähen, aber hier zeigen die Ausschnitte der gezeigten Bilder schon einen sehr übertriebenen, unverhältnismäßig wirkenden Polizeieinsatz.

Das Banner ist aus der Kategorie, kann man machen, muss man aber nicht. Erinnert mich an unser "Lichtenhagen" Teil. Hängt schon 15 Jahre, findet keiner so richtig geil, zum provozieren dann umgehängt. Auch hier hat man das kurdische Banner nicht umsonst prominent platziert.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Bin mir nicht sicher, ob auf dem Banner möglicherweise auch Symbole waren, die verfassungswidrig sind. Das wäre dann nicht mit euerm Banner "Lichtenhagen" zu vergleichen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin mir nicht sicher, ob auf dem Banner möglicherweise auch Symbole waren, die verfassungswidrig sind. Das wäre dann nicht mit euerm Banner "Lichtenhagen" zu vergleichen.

Wo sollen diese verfassungsfeindlichen Symbole sein?

Fh8xdrjXgAMeSQ-
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ggfs die "Sonne" im Kreis.
Das ist doch einfach nur die kurdische Flagge, die keinen direkten Bezug zur PKK hat. Verboten ist die nicht. Die steht freilich für den Wunsch einen "eigenen" Staat zu haben, aber das ist völlig legitim ein solches Ziel mit legalen Mitteln zu verfolgen, ob es einem gefällt oder nicht.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Könnte man meinen, könnte aber auch nicht die Sonne der kurdischen Flagge sein, da sie nicht genauso aussieht. Ich werde aber nicht darüber urteilen, hatte lediglich darauf hingewiesen, dass es sich um Etwas verbotenes handeln könnte.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ach Gott...sie geben keine Ruhe :kopfpatsch:

Wenn das wirklich so kommen würde, dann wäre das nichts anderes als der Tod der 3. Liga.
Die meisten Vereine haben eh große Schwierigkeiten eine Liga mit 20 Teams zu finanzieren, wie soll das denn bei 22 auf Dauer funktionieren?
(Stichwort mehr Auswärtsfahrten, Stichwort noch größere Kader)
Außerdem "droht" natürlich eine noch größere "Verprovinzierung" der dritten Liga (und darüber hinaus).
Abgesehen natürlich von dem Fakt, dass eine dritte Liga mit (möglichen) 3 Aufsteigern und 5 Absteigern, also jährlich 8 neue Teams, nie zur Ruhe finden würde und sich nie recht etablieren könnte.
Auch zu beachten, dass die Vereine noch mehr Geld verpulvern würden, weil bei 5 Abstiegsrängen natürlich die Gefahr weitaus größer ist ab zu stürzen als früher bei den 3 Abstiegsplätzen.
Ein letztes: Ich möchte gern mal wissen, was die Herren in Leipzig und Jena z.Bsp. sagen würden, wenn dann unter den 5 Absteigern 4 Mannschaften aus dem Gebiet des NOFV wären?

Mein Vorschlag wäre:
3 geteilte vierte Liga mit jeweils 18 bis 20 Teams, Meister steigen direkt auf in Liga 3!
Gebt den Staffeln noch nen eigenen Namen, z.Bsp. "REWE Regionalliga SÜD-Südwest" und ein eigenes Internetportal, wo man ABO mäßig einzelne Spiele, Spiele einzelner Mannschaften oder die ganze Saison kaufen kann, damit finanziell noch was rumkommt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
Und die 3.Liga auf 18 Mannschaften reduzieren.
Aktuell 5 Ligen in der Regionalliga. 20, 19, 18, 18, 18 ist die derzeitige Anzahl der Mannschaften.
Netter Vorschlag, aber wie geht das von 93 Mannschaften 36 wegzunehmen?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Egal wie das geregelt wird. Als Meister einer Liga hast du das Recht aufzusteigen weil du dir das sportlich verdient hast. Es ist ein absoluter Witz..zb momentan Regio Nordost mit 20 Teams....wenn du nach 38 Spieltagen oben stehst und dann durch einen schlechten Tag in der Relegation alles an die Wand gefahren wird.

Die Regionalliga ist nen finanzielles Loch ohne Boden weil du investieren musst und die Einnahmen bei Teilweise 300-500 Zuschauer die Kosten kaum abdecken. 75 % haben da nichtmal Bock aufzusteigen weil der Kosten- /Nutzenfaktor gar keinen Sinn macht.
 
Oben