Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Der Dorfverein Pipinsried hat in der Regionalliga-Saison von 60 unseren Fanmassen-Ansturm um Längen besser geregelt als der Glubb oder Augschburg mit ihren großen Arenen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.475
Punkte
113
Kann einer der RL West-Kenner was zu Güler vom WSV sagen? Besten Dank :)

Er ist in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig mit 23 Treffern geworden (bei "nur" 29 Einsätzen). Gegen Fortuna hab ich ihn hier gesehen, klassischer Stürmer der da steht, wo er stehen muss und recht sicher verwandeln kann. Schien ein wenig abhängig von seinen Mitspielern zu sein, also hat jetzt nicht selber viel kreiert - aber wie gesagt, dass war die Beobachtung aus einem Spiel :D Kommt er zu Hansa?
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.774
Punkte
113
Koblenz bleibt auch in der nächsten Saison ein Regionalliga-Standort. TuS schaffte heute (nach dem Sieg im ersten Spiel) in Grossaspach ein Unentschieden, dank Treffer in der 94 Minute! :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.208
Punkte
113
Ich war da. Fallrückzieher Tor zum 1:0 war spektakulär.

Starker Support von Koblenz, geil das sie es geschafft haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.698
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Koblenz bleibt auch in der nächsten Saison ein Regionalliga-Standort. TuS schaffte heute (nach dem Sieg im ersten Spiel) in Grossaspach ein Unentschieden, dank Treffer in der 94 Minute! :smoke:

Also immerhin ein Risiko-Spiel weniger in der nächsten Saison der Oberliga Südwest, weil das Duell zwischen Eintracht Trier und der TuS Neuendorf entfällt. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.475
Punkte
113
Sehr gut, dann schau ich mir nächste Saison mal den sagenumwobenen Gästeblock mal an :D

Außerdem stehen die 4 Aufsteiger fest. Wegberg-Beeck, Velbert, SC Paderborn II und der FC Gütersloh werden nächste Saison in der RL West antreten. Leider nicht wirkliche Knallerzugänge, aber immerhin sind zwei von denen nicht allzu weit weg :)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Sehr gut, dann schau ich mir nächste Saison mal den sagenumwobenen Gästeblock mal an :D

Außerdem stehen die 4 Aufsteiger fest. Wegberg-Beeck, Velbert, SC Paderborn II und der FC Gütersloh werden nächste Saison in der RL West antreten. Leider nicht wirkliche Knallerzugänge, aber immerhin sind zwei von denen nicht allzu weit weg :)
Gütersloh ist doch ein Traum.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
Dieses ganze Chaos muss doch irgendwann ein Ende haben. Es kann doch nicht sein das Vereine die sich sportlich was erarbeitet haben, wochenlang nach Saison kein Plan haben wo sie am Ende spielen.

Oder es gibt Vereine die sportlich den Klassenerhalt geschafft haben und dann runtermüssen weil der 1. die Relegation verkackt und in der Liga bleibt.

Das ist doch vorne und hinten keinerlei Sportliche Fairness gegeben.

Da müssten einfach mal alle auf die Barikaden gehen. Die DFL/DFB/Landesverbände interessiert das nicht oder die sind einfach zu blöd ne vernünftige Strucktur da reinzubringen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.664
Punkte
113
Ganz schön stressig für eine Amateurmannschaft auf diesem Level. Schnell nach Mallorca mit Haching feiern gehen, wieder zurück und schnell Urlaub machen, dann wieder Trainingsauftakt. Job- und Studium läuft so nebenbei. ;) Ich könnte mir vorstellen, dass das sich auswirken wird auf die neue Saison, zumal der Sturm immer noch mit Kreuzbandrissen fehlt.
Der Aufstieg der SpVgg Unterhaching verhinderte zwar den Ansbacher Absturz, ließ aber doch ein paar brisante Themen aufkommen. So zum Beispiel die große Belastung für die Amateurspieler. So kam die SpVgg Ansbach auf 38 Punkt- und vier Relegationsspiele, von denen sie 17 verlor. Vier Pokalduelle wurden auch noch ausgetragen - ziemlich viel für reine Amateurspieler, die noch einen Beruf ausüben oder einem Studium nachgehen. Und dann kommt noch die Vorbereitung auf die neue Runde, die vom 20. bis 22. Juli starten soll. Trainer Hasselmeier musste den Trainingsauftakt vom 15. Juni auf den 26. Juni verschieben - die Spieler und der Staff brauchen mindestens 14 Tage Pause, um auch die alte Saison mental zu verarbeiten und halbwegs frisch für die neue Spielzeit zu sein.
Vielleicht den Trainingsauftakt auf Malle? :cool1: So hat sich Unterhaching auf Cottbus vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.698
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erstaunlicherweise hatte der Mixverein Barockstadt Fulda einen recht hohen Zuschauerschnitt von 1.665 pro Heimspiel. Platz 5 im Südwesten, knapp hinter Hessen Kassel.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.475
Punkte
113
Kleines Update mal aus der Südstadt: Die Abgänge von Rumpf, Lokotsch und Nadjombe hat man über die Neuzugänge Brdaric (aus Wattenscheid), Marvin Mika (aus Lippstadt) sowie der "Beförderung" von Ezami aus der eigenen Jugend versucht abzufedern. Vor allem Brdaric könnte der 1:1 Ersatz werden, weil er groß und athletisch ist und die Innenverteidigung ordentlich aufräumen sollte. Marvin Mika soll sehr abschlussstark sein und ein Wirbelwind im Angriff, nur 6 Tore sprechen aber leider bis dato eine andere Sprache. Hoffentlich kann er einer größeren Rolle gerecht werden und für die benötigte Offensivkraft sorgen.
Positiv ist sicherlich auch die Verlängerung mit Stipe Batarilo und Younes Derbali, die man zum Glück halten kann. Gerade Stipe war in der letzten Saison eine Konstante auf der 8 und konnte immer wieder gute Spiele zeigen, auch wenn er nicht als Assist-Geber oder Torschütze auffiel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.664
Punkte
113
Seit Donnerstag steht der neue Spielplan der Regionalliga Bayern. Diesmal 18 Mannschaften, 34 Spieltage.
 
Oben