Inzwischen sogar Thema im Kicker.Der Eimsbütteler TV hat heute gegen Kilia Kiel mit 4:0 gewonnen und steigt damit in die Regionalliga Nord auf. Da ich selbst seit letztem Jahr beim ETV Basketball aktiv bin und ein Kumpel beim ETV Fußball (untere Ligen) Trainer ist, habe ich das alles ein bisschen verfolgt.
Letztes Jahr ist man erst von der Landesliga in die Oberliga aufgestiegen und hat somit den Durchmarsch geschafft. Das sympathische an der Truppe: man ist kein zusammengekaufter Haufen wie Teutonia Ottensen, sondern schöpft aus der eigenen Jugendarbeit. Sowohl die A- als auch die B-Jugend haben in den letzten Jahren zwischenzeitlich jeweils in der entsprechenden Bundesliga gespielt.
Bekanntestes Ex-ETV-Talent dürfte Justin Njinmah sein, der bei Werder Bremen unter Vertrag steht und letzte Saison leihweise beim BVB II in der 3. Liga zweistellig getroffen hat.
Wenn es die Zeit zulässt, werde ich nächste Saison auch mal im Stadion vorbeischauen, vor allem gegen den HSV II.
Man muss sich Sorgen machen. Gegenwärtig kann das einzige Ziel Klassenerhalt lauten. Es droht das Total-Desaster.Meppen hat heute ein Testspiel 0:8 gegen Rödinghausen verloren. Letztens schon 1:5 gegen Bocholt.
@Vega Muss man sich da selbst für Regionalliga Sorgen machen oder kann man das irgendwie anders erklären?
Würzburg hat seine Dominanz ja mit dem 0:0 gegen Aufsteiger Memmingen gut zur Schau gestellt, ebenso wie der VfB Oldenburg gestern 1:3 bei Oberligist Kickers Emden unterlag.Das einzig gute an der Situation von Meppen ist, dass das Relegationsduell zwischen Oldenburg und Würzburg eig schon vor Saisonbeginn fix ist
Na gut, erster Spieltag halt. Da stolpern viele Teams erstmalWürzburg hat seine Dominanz ja mit dem 0:0 gegen Aufsteiger Memmingen gut zur Schau gestellt, ebenso wie der VfB Oldenburg gestern 1:3 bei Oberligist Kickers Emden unterlag.
Keine Frage, für mich sind beide Teams auch Favoriten. Aber abwarten. Ich kann halt bspw. die U23-Teams im Norden Null einschätzen gegenwärtig.Na gut, erster Spieltag halt. Da stolpern viele Teams erstmal
Wenn nicht die Kickers wer dann?Die Kickers würde ich nicht als Favoriten einstufen. Probleme im Sturm und bei der Kondition wirken sie nicht austrainiert. Der Unterschied der letzten Vor- und Rückrunde war deutlich. Erst dachte ich es liegt an den verletzten Spielern, das war zum Teil auch so. Gegen Spielende konnte man zuletzt nicht mehr zulegen. Die Spiele tröpfeln aus. Beim Konditionstrainer gab es einen Wechsel zur Winterpause. Vor der Winterpause waren die Spieler bei einer 1:0 oder 2:0 Führung nicht zufrieden. Man wollte unbedingt den Sieg sicher eintüten und machte Druck in der Schlussphase. Heute eher verteidigen und hoffen.
Konditionsmängel sollten eigentlich dem Sportdirektor und Trainerteam auffallen. Wenn man aufsteigen will muss man personell im Kader wie auch von den Trainern sehr gut aufgestellt sein. Über interne Probleme (Konditionstrainer mochten sich nicht, der höherrangige ging) hinwegschauen/ nicht angehen bringt keinen Aufstieg.
Bei Wildersinn und seinem Trainerteam bin ich skeptisch ob er die Kickers weiter verbessern kann. In der Rückrunde war der Spielfluss weg. Schon nach 6-7 Spielen viel dem Trainerteam auf das man die Ecken auch mal anders ausführen könnte. Wildersinn stellte sich vors Mikrofon und erzählte das die Idee aus seinem Trainerteam kam. Sprich er hatte das Problem gar nicht wahrgenommen bei einer Anzahl von 25 immer gleich schlecht ausgeführten Ecken. Spricht nicht für ihn und auch nicht für die Co- Trainer. Die mangelnde Kondition scheinen nur die Fans zu sehen.
Ach komm, der Kader von Bayreuth ist nun echt Durchschnitt. Bayern mal sehen, der Kader wirkt ambitionslos wie selten zuvor. Würzburg ist mmn klarer Favorit und sollte sich durchsetzenSchwer zu sagen. Bayreuth oder Bayern II. Bin gespannt wie erfolgreich Marek Mintal bei Bayreuth arbeitet. Ist für ihn eine gute Möglichkeit nach oben zu kommen. Ich kann ihn nicht einschätzen.
Schön wäre wenn Luke Hemmerich wieder den Weg zurück an den Dallenberg finden würde (war zuletzt in Bayreuth). Aktuell ist er ohne Vertrag.