Ich bin da nicht so drinn, aber wenn man sowas liest
Rechtsextreme Hooligans kontrollieren Cottbuser Fanszene muss man sich wohl auch nicht wundern wie der verstorbene Chemnitzer Neonazi Leiter des Ordnungsdienstes sein konnte. Manche Vereine halten es wohl nicht so genau mit Führungszeugnisse oder ein einwandfreies langt um über andere Dinge hinwegzusehen.
Sry aber das is medientypisch dramatisiert. Ich stehe jede zweite Woche bei den Ultras im Block und kenne auch einige von der Inferno Crew weil aus gleichen Dorf usw. Da sind natürlich auch Leute dabei die ihre braune ******e breittretten, aber ganz sicher nicht in diesem Außmaß. Heißt das jetzt das ich auch einer von diesen Braunen Affen bin?
Letzten stand vor mir nen halbstarker der meinte ständig seine Kumpels mit dem rechten Arm grüßen zu müssen. Zwei Kolegen aus unserer Gruppe fragten dann ob er iwelche Probleme mit seinem Arm hat und wenn er das noch einmal macht, er 6 Wochen den Arm gar nicht mehr bewegen kann.
Und wir leben auch noch. Uns hat noch nie, so lange wie ich auf der Nordwand stehe, irgendeiner gedroht oder abgegriffen oder verfolgt oder weiß der Teufel.
Und dann passiert dann halt sowas. Ich meine unsere Freunde aus Chemnitz, haben da ein riesen Problem, weil da wirklich Leute das sagen haben, von Fansseite her, die extreme Nazischweine sind.Das is aber auch so tief verankert, das bekommste da nicht so schnell raus.
Aber wie man sieht, schießen die sich iwann selbst ins Knie weil ihr Dummheit es zulässt so schwachsinnige Aktionen zu starten.
Wer Angst hat bei Cottbus oder Dresden ins Stadion zu gehen dem sei gesagt, das im Signal Iduna Park oder in der Veltins Arena noch viel mehr von diesen Asozialen rumhängen. Gerade über NRW, wo ich 12 Jahre gelebt habe, brauch mir da keiner was erzählen. Da hab ich Fangruppen kennengelernt, da kann sich jeder Ostdeutsche Gartenhitler was abgucken.
Es ist definitiv ein Problem, ein Gesellschaftliches, das sich auch auf den Fussball hier bezieht. Oder auf Handball oder Wasserball oder Minigolf.
Kleiner Nachtrag noch weils gerade gut passt.Am Samstag bei unserem Spiel gegen Preußen Münster, durften zwei Stiernackenkevins nicht ins Stadion weil die iwelche Zeichen auf den Klamotten hatten die nur "Ähnlichkeiten" hatten mit ner bekannnten Fascho Marke. Die wurden noch vor dem Einlass abkassiert und vom Security Verein nachhause geschickt.