Mit dem Hochwasser hat es was zu tun denke ich, außerdem waren es 3 Heimspiele.
Der Platz von Phönix ist einfach eine Vollkatastrophe und am Buniamshof, dem Ausweichort, ist es nicht viel besser.
Das war eine irrsinnig bittere Niederlage gestern in Hannover, die zudem durch zwei Schiedsrichterentscheidungen maßgeblich beeinflusst wurde. In der 65. Minute sah es doch verdächtig nach Elfmeter für den SVM aus, wesentlich schlimmer wog dann aber die Szene in der Nachspielzeit, als Meppen den 2:2-Ausgleich erzielte, der Schiedsrichter aber vorher ein angebliches Stürmerfoul wegpfiff, was auch in der Video-Wiederholung vollkommen absurd wirkt.
Es war ein hochintensives Spiel, in dem Hannover im ersten Durchgang zwar leichte Feldvorteile hatte, es aber eigentlich nur eine Torchance auf beiden Seiten bis zur Pause gab. Schon Mitte des ersten Abschnitts wurde der Rasen merklich ramponierter und die Partie geriet wirklich zu einer irren Rutschpartie, bei der es im Mittelfeld dann spätestens im zweiten Durchgang völlig wild hin- und herging. Meppen ging nach der Pause direkt in Führung und hatte dann nach 60 Minuten gleich drei Hochkaräter in kurzer Zeit, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten (sowie der besagte fragliche Elfmeter), hier muss das 2:0 eigentlich fallen. Stattdessen kam Hannover durch zwei dumme Gegentore zurück, ein Kullerball nach einer Ecke, wo der Torwart nicht gut aussieht und ein Konter, den man sich fängt, weil man es nicht vernünftig schafft, den Gegner zu legen. Ein Unentschieden hätte wohl jeder Meppener genommen, so sieht es nun schon deutlich schwieriger aus. Zugleich muss man konstatieren, dass wir auf dem absoluten Zahnfleisch gehen und derzeit eigentlich nur noch eine erste Elf besitzen. Die Bank gestern bestand wieder einmal nahezu ausschließlich aus Oberliga-Spielern aus der Zweiten bzw. U19-Spielern. Dass man erst in der 83. Minute das erste Mal (und insgesamt nur zwei Mal) in einem solchen kräftezehrenden Spiel wechselt, obwohl auf dem schwierigen Geläuf gleich vier Spieler mit Gelb verwarnt sind, sagt dahingehend einiges aus.
Vor Ort waren 2300 Zuschauer, darunter wohl eine knapp vierstellige Anzahl an Meppenern. Auf die Haupttribüne mischten sich auch rund 100-150 Personen, die zumindest der Hannoveraner Fanszene zuzuordnen sind und das war wirklich das peinlichste, was ich seit sehr langer Zeit im Stadion beobachten konnte. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich in der Regel mich sehr deutlich pro Fanszenen positioniere und äußere, aber wenn der "Support" im Prinzip ausschließlich aus "Emslandschweine", "Warum seid ihr Huren so leise?" und "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" besteht und nach dem Spiel eine zweistellige Anzahl an Hartplastikbechern in Richtung der SVM-Spieler, die auf dem Weg zur Trainerbank sind, fliegt (und mehrere trifft, ein Spieler soll zudem von einer Senfflasche getroffen worden sein), dann ist wirklich Feierabend. Ich habe keine Ahnung, warum sich Hannover meint seit Jahren derart am SV Meppen abarbeiten zu müssen, aber es ist wirklich hochnotpeinlich und auf dem geistigen Niveau eines 6-Jährigen gewesen.