Komme gerade aus dem Stadion Hoheluft, wo Teutonia Ottensen 1:0 gegen den VfB Oldenburg gewonnen hat.
In den ersten 20 Minuten machte Teutonia das Spiel, jedoch kam Oldenburg zu 2 Hochkarätern, die man jedoch beide vergab. In der 23. ging Ottensen in Führung und schoss ca. 2 Minuten später noch das vermeintliche 2:0, welches jedoch aufgrund von Abseits angepfiffen wurde. Ob das eine korrekte Entscheidung war, war im Getümmel schwierig zu beurteilen. Bis zur Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel ohne große Highlights.
In der zweiten Halbzeit waren die Oldenburger die aktiviere Mannschaft, jedoch ohne wirklich zwingend Großchancen zu erspielen. Je länger das Spiel ging, desto eher rückten die Gäste auf und in den letzten paar Minuten hätten die Teutonen mehrfach durch einfache Konter in Überzahl den Deckel draufmachen können, scheiterten jedoch kläglich am Torwart oder an sich selbst.
In der Nachspielzeit gab es noch einen großen Aufreger, als die Oldenburger Handelfmeter forderten, der jedoch nicht gegeben wurde. Von der Tribüne sah es für mich auch so aus, als ob es ein klares Handspiel war.
Trainer bei Ottensen ist übrigens Ex-Profi Immanuel Höhn. Bei Oldenburg waren mit Brand & L. Deichmann zwei meiner Kicker-Ex-Drittligajungs dabei, die bekanntesten Namen dürften jedoch Sebastian Mielitz (als Ersatztorwart 90 Minuten auf der Bank) und vor allem Christopher Buchtmann sein. Letzterer war jedoch aufgrund seiner 5. Gelben Karte gar nicht erst im Kader heute.
Auf der Tribüne waren im Heimbereich einige Eventfans, ein paar Hopper, die Familien der Einlaufkinder, ein paar Teutonia-Jugendspieler und wenige Spielerfrauen. Eine Fanszene kann Plastikclub Teutonia nicht aufbieten, weshalb auf der Hauptribüne absolut null Stimmung war. Die Gäste waren jedoch mit ca 200 Fans angereist und haben 90 Minuten lang Stimmung gemacht und Lieder gesungen.
Auffälligster Fan des Tages war ein ca. 13-jähriger Knabe mit einem ******-Meppen Schal. Gruß hiermkt an
@Vega
Wenn morgen zeitlich alles klappt, plane ich mir HSV II gegen SSV Jeddeloh anzuschauen.