Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
15.859
Punkte
113
Hoffentlich für längere Zeit ausgeschlossen vom Spielbetrieb. Ein einziges Chaos mit Lügen und Betrügereien (Gehälter werden nicht bezahlt) an Spielern und Trainern die dort arbeiten bzw. gearbeitet haben. Schade das so weinig vor Gericht gingen um ihr Gehalt rückwirkend einzuklagen.
Passend dazu die Meldung vom August. Ein Trainer geht von sich aus, der Verein gibt eine einvernehmliche Trennung bekannt. Der Ex-Trainer äußert sich dann wie es bei Türkgücü zugeht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
15.859
Punkte
113
Der Kicker fasst unter diesem Artikel die Chronologie zusammen. Ich glaube da wird sich was tun. Ob schon ab 2026 oder etwas später ist nicht so wichtig. Wenn die Regionalligen stärker werden, weil weniger Teilnehmer, dann profitiert auch letztlich die 3. Liga mit stärkeren Aufsteigern.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Ich kann das nicht belegen, aber ich halte es für ein Novum im deutschen Fußball, dass es nach 15 Spieltagen in einer Liga vier Mannschaften mit mindestens 34 Punkten auf dem Konto gibt, wie es derzeit in der RL Nord der Fall ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.568
Punkte
113
Nachdem die Sportfreunde überragend gut in die Saison gestartet waren gab es Mitte September einen Bruch.

Erst spielte man vier mal in Folge "nur" Unentschieden dann folgten zwei Niederlagen. Im Landesdeppenpokal hat man sich in Runde 2 im Derby gegen Erndtebrück blamiert.
Die Liga Niederlage am 18.10 gegen Oberhausen war die erste Niederlage nach knapp 40 ungeschlagenen Ligaspielen in Folge.
Trotzdem folgte die Entlassung von Aufstiegstrainer Thorsten Nehrbauer wenig später.

Übernommen hat Boris Schommers. Mit Schommers auf der Bank wurde am Wochenende direkt die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf geschlagen.

Nun steht man 24 Punkten auf Rang 5 in der Regionalliga II. Der Rückstand auf den Aufstiegsrang liegt bei 6 Punkten.
Scheinbar sehen die Verantwortlichen wirklich eine gute Chance auf einen Durchmarsch in die Liga 3.
Dafür sollte man aber auch möglichst 9+ Punkte bis zur Winterpause holen. Die nächsten Gegner geben das her...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.848
Punkte
113
Dafür sollte man aber auch möglichst 9+ Punkte bis zur Winterpause holen. Die nächsten Gegner geben das her...
Habe mal geguckt, da kommt für Siegen noch Velbert, Rödinghausen, Bonn und die Fortuna - bei den ersten 3 kann man in der Tat die 9 Punkte holen, aufs Spitzenspiel gegen Köln bin ich dann sehr gespannt. Nach Siegen wollte ich eigentlich auswärts mitfahren, leider bin ich aber verhindert.

Nehme deinen Post mal als Anlass um kurz auf die Fortuna zu schauen: Es läuft bisher sehr zufriedenstellend im Kölner Süden. Die letzte Niederlage ist 3 Monate her (Anfang August, da war es noch warm). Seitdem konnte man entweder sehr überzeugende Siege einfahren (5:1 gg. RWO, 3:0 gg. Bonn, 5:0 gg. Velbert), sehr wackelige Siege (3:2 gg. Köln II, 3:2 gg. Düsseldorf II) oder musste sich eben mit einem Unentschieden zufrieden geben, wie gegen Schalke II, BVB II und Bocholt. Positiv ist definitiv, dass die Mannschaft sich spürbar und sehbar festigt und eingespielter wird. Enzo Wirtz wird zum Stürmer, den man sich erhofft hat, die Neuzugänge wie Garcia, Geerkens oder Statovci sind wichtige Stützen. Bis zum Winter geht es jetzt gegen Paderborn II, Siegen, Lotte und Wuppertal. Auch ich hoffe da mal auf 9+ Punkte.
Tabellarisch steht man nur einen Punkt hinter Schalke II auf dem zweiten Rang, mit ebenso hauchzartem Vorsprung auf die Verfolger aus Gütersloh, Siegen, Gladbach und Oberhausen. Dafür stellt man die beste Offensive (34 Tore) und auch die beste Defensive (13 Gegentreffer).
Wie jedes Jahr: Schön, wenn die Vorrunde so läuft, aber in der Rückrunde hat man oftmals federn lassen müssen. Hoffentlich läuft es da dann auch mal so.
 
Oben