Kurze Frage an die Experten: Vor der "3.Liga" war es generell so geregelt das zwischen der ersten und zweiten Mannschaft eines Vereins immer 2 Ligen dazwischen liegen müssen, ich habe jetzt nichts gefunden was gegen die Regel sprechen würde - allerdings auch auf die schnelle nichts was meine These offiziell nach Einführung der 3.Liga bestätigt...!?
Somit wäre dann höchstwahrscheinlich das Problem Hoffenheim II (und auch FCK II) erledigt...
Zum Südwesten: Das ist wirklich unterhaltsam, Elversberg vergeigt nahezu jedes Spiel, FCK II steigt wie der Phoenix aus der Asche, hat aber teilweise 4-5 Spiele mehr als die Konkurrenz. Ansonsten gibt es kaum eine Konstante aktuell, jeder punktet gegen jeden... Auch der glorreiche Waldhof bisher ohne Sieg in 2013, nach dem guten Spiel gegen 3.Ligaprimus KSC (vor knapp 13.000 Zuschauern inkl. Ausnahmezustand vor und nach der Partie) dachte ich vielleicht das ein Ruck durch die Mannschaft geht, stattdessen folgte ein miserables 1:1 Zuhause gegen Pfullendorf, jetzt folgen mal wieder 2 Auswärtsspiele innerhalb von 3 Tagen...
Das Tabellenbild und die englischen Wochen sind aber generell extrem heftig... Alleine Mannheim hat seit Mitte März ca. 6 Wochen am Stück eine "englische Woche", für einen dünn besetzten Regionalligisten eine deftige Angelegenheit, aber das trifft nahezu jedes Team...