Der "Südwesten" ist ja wirklich nicht mehr feierlich, Kassel ist da wirklich das einzige Team, welches konstant punktet - dahinter wurden in den vergangenen Wochen munter die Punkte hin und her geschoben... Unfassbar...
Alleine Waldhof hat in den letzten 9 Spielen nur einmal verloren (0:1 in Hoffenheim), allerdings auch 5x Remis (u.a nach 2:0 Führung gegen Mainz :mensch
. Die könnten (wie auch jedes andere Team zwischen Platz 2-6) schon als sicherer Aufsteiger feststehen, wen sie nicht so dermaßen oft Punkte verschenkt hätten - aber ich denke das ist einfach den vielen Spielausfällen zu Beginn der Rückrunde geschuldet. Viele Teams haben seit 2 Monaten durchgehend englische Wochen, für Regionalligateams schon eine heftige Belastung... Zumindest die letzten beiden Spiele wurden gewonnen (1:0 gegen die Zweite der Eintracht und 3:0 gg. FSV Frankfurt II)...
Am Freitag werde ich mir das letzte Heimspiel der Waldhöfer gegen Worms anschauen, wenn man das gewinnt, warten an den letzten beiden Spieltagen zwei Kellerkinder (Eschborn, Idar-Oberstein auswärts) und man hätte nominell sogar noch die Möglichkeit tatsächlich die Relegation zu schaffen. Aber wer glaubt schon an einen normalen Ablauf in dieser Liga...
Restprogramm der Aufstiegskandidaten (Kassel ausgenommen, die dürften durch sein)
Elversberg (2.Platz - 56 Punkte, +14):
Homburg (H)
Eintracht II (A)
FSV Frankfurt (H)
Worms (A)
Lautern II (3.Platz - 54 Punkte, +14):
Hoffenheim (II)
Freiburg II (H)
Mainz II (A)
Homburg (H)
Trier (4.Platz - 53 Punkte, +9):
Ulm (A)
Hoffenheim (H)
Eschborn (H)
Pfullendorf (A)
Waldhof Mannheim (5.Platz - 52 Punkte, +12):
Worms (H)
Idar-Oberstein (A)
Eschborn (A)
Relativ ausgeglichen, Trier hat mit Ulm + Hoffenheim vielleicht das minimal schwerste Restprogramm, Elversberg nominell das leichteste - Mal schauen wer sich da am Ende durchsetzt. Gewinnt Hoffenheim II morgen gegen Lautern II, muss man die mit 51 Punkten natürlich auch wieder auf dem Schirm haben - Allgemein kann dieser Beitrag in 1-2 Spieltagen ohnehin wieder völlig irrelevant werden, würde zur Liga und den diesjährigen Spielverlauf passen...