Finde ich auch. Ohne die Pirmasens -Sache hätte ich gesagt: meine Güte, es hilft beiden Seiten (China in Bezug auf die Entwicklung, dem DFB hinsichtlich des Asienmarkts) und wenn die Clubs einverstanden sind, warum denn nicht? So geht das aber natürlich überhaupt nicht.
Den Beitrag von RWE finde ich trotzdem extrem unangemessen. Wenn ein Verein wegen fortgesetzter Insolvenzverschleppung, Linzenzbetrug und komplett asozialen Fans mal komplett die Klappe halten sollte - und zwar egal, worum es geht, dann RWE. Gäbe es ein Szenario China U20 statt RWE in egal welcher Liga, ich würde sofort "dafür" rufen. Essen sind wirklich die allerallerallerletzten, die sich da in Bezug auf Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu Wort melden sollten. Sorry, die allerallerallerallerallerletzten. Wenn die Welt gerecht wäre, stünde RWE seit Jahren in keinem Vereinsregister mehr, da ist mMn ein Versuch, jetzt auch noch witzig zu sein, nur ein weitere Tritt in die Fresse all derer, die tatsächlich noch was auf Spielberechtigungen geben. Egal, wie gut es gemacht war, die sollen einfach nur die Klappe halten und jeden Tag Gott danken, dass sie nach wie vor RL spielen dürfen.