Das Zitat von Pentke fand ich gestern schon ziemlich gut. Sollte man vielleicht im Dynamo Block nächstes Jahr als Handzettel verteilen, da könnten die Abstöße noch interessanter werden.
In dem Bericht stand eben auch, dass Pentke die Aufgabe hatte/Absprache, zu sagen dem Schiedsrichter, wenn es für ihn nicht mehr geht. Da bleibe ich bei, das mit dem Spielabbruch wird nicht sauber gehandelt. Man kann die Verantwortung doch nicht auf dem Torhüter abladen. Der ist so unter Adrenalin u. denkt er spielt gerade in Bautzen u. ist sowieso alles egal. Also bitte.
Das so eine Unterbrechung immer zum Nachteil der randalierenden Fans ist, kann ich aus der Realität nicht bestätigen. Es gibt sogar ein faktisches Gegenbeispiel.
Beim Spiel Schweinfurt 05 vs. Heimstetten hat es 5 Minute vor dem Ende auch tumultige Szene gegeben. Auf die Leichtathletikbahn flogen Böller. Ein Ordner kam heulend vor der Fankurve, u. bat die Fans doch anständig über die Bühne zu kommen. Es ist doch nun vorbei, man muss doch nicht randalieren u. es gebe nur eine Strafe. Er bekam einen Schwächeanfall und musste gestützt werden.
Der Schiedsrichter Cortus(pfeifft nun um einiges höher u. sollte man kennen) pfiff die Partie doch noch an. Auf einmal fiel das 2:3 aus einem komischen Ball u. am Ende gewann 4:3 Schweinfurt.
Es gab natürlich sofort den Vorwurf der Manipulation u. Ermittlungsverfahren. Es konnte nichts nachgewiesen werden u. für mich hat das auch nicht nach Manipulation ausgesehen. Die Heimstettener hatten eher das Gefühl vermittelt, raus hier...Schweinfurt war das ganze Spiel total verunsichert u. hatte dann so ein alles egal Gefühl u. es war nach der Unterbrechung ein ganz anderes Spiel(wie ein Timeout im Basketball z.B.). Am Ende schlug sich Schweinfurt dann noch durch zwei Relegationsrunden u. stieg nicht ab. Bis heute bin ich mir nicht sicher, dass ohne die Böller u. das ganze Trara Schweinfurt abgestiegen wäre. Das kann es eben nicht sein, dass man dafür belohnt wird.
Abbruch wäre auch damals richtig gewesen.
Link dazu