Ich habe das Spiel nur zum Teil gesehen. Ich kann mich halt erinnern, dass es Kritik gab, weil Füllkrug nicht von Anfang an gespielt hat, jetzt gab es Kritik, weil er tot war (so hatte ich es zumindest verstanden). Ich bin weit von der Aussage weg, dass Kohfeldt einen guten Job macht (macht er nicht). Manche Kritik, vor allem von Kalle, finde ich aber nur noch bodenlos:
Egal wen er aufstellt (außer Gebre-Selassie und Pizarro) -> "Was soll die Aufstellung wieder? Wie soll man so gewinnen?"
Egal wie er wechselt -> "Diese Auswechslung wieder, wie soll man so gewinnen?"
Wenn jede Aufstellung und jede Auswechslung falsch ist, dann ist doch am Ende der Kader zu schlecht, oder? Kohfeldt kann machen was er will, er ist der Azubi, er hat keine Ahnung, alles ist falsch. Sowas mag ich halt einfach nicht. Das mochte ich auch bei Kovac nicht, trotz überschaubarer Leistung und richtiger Entlassung.
So ist es leider und was noch erschwerend hinzukommt ist das er die Schuld immer subtil der Mannschaft zuschiebt.
Er soll einfah die nominell beste ELf aufstellen und die Leute da spielen lassen wo sie am Besten sind.
Hast du schon mal einen Profifussballer so hilflos und mit Fragezeichen überm Kopp rumrennen sehen wie Klaassen in Hälfte 1.?
Wozu bitte wollte Kohfeldt Übergewicht in der Zentrale schaffen? Dann noch mit Bargfrede als Taktgeber?
Bitte bei allem Verständnis für hohe Fussballphilosophie und junge Trainer und die tolle neue Fussballwelt der Schwurbelei und
Zahlenspiele und systeme etc. alles was bei den Spielern hängen geblieben zu sein scheint von seiner Ansprache (auch seinem Interview vorm Spiel)
"Kein Auswärtstor kassieren". War das der ominöse Geheimtipp den er angeblich vor den Spielen bekommen hat?
So und bevor Du anderen pauschale Nichtahnung bzw. voreingenommenheit unterstellst, beschäftige Dich mal intensiver mit FloKos
zeit bei der 2. Mannschaft und deren ABstieg aus Liga 3.
Dann zähl mal die SPiele der letzten 2 Jahre zusammen wo Werder wirklich überzeugt hat.
Er schafft es imemr wieder durch seine Sturheit und Festhalten an bestimmten Spielern die falschen Kombiantionen aufzustellen.
Die Spieler sind nicht die Besten, aber auch keine Blinden und wenn mir jemand immer wieder den gleichen Stuss erzählt der in der Praxis nicht
funktioniert ode nur alle Jubeljahre mal, dann glaube ich das als Erwachsener und mündiger Spieler irgendwann nicht mehr.
EInen Osako durchspielen zu lassen der nicht einen Ball vernünftig annehmen und weiterleiten oder aufs Tor bringen konnte...
Er hat ganz klar seine Lieblinge M. Eggestein, Osako und Friedl, die egal wie schaise sie auch imemr performen gesetzt zu sein scheinen.
Und der Rest ist zu dumm umzusetzen was er möchte.
Theo ist natürlich auch gesetzt mangels Alternativen und weil man dem auch wenig Vorwerfen kann und der im Rahmen seiner Möglichkeiten immer
liefert. System und Coach unabhängig.
Ich habe nie gesagt das Kohfeldt gar keine Ahnung hat, aber er ist und war für dieses Team in dieser Situation und auch für einen möglichen Abstieg nicht der bestmögliche... Punkt.
Er versteht nicht was gefordert ist im Abstiegskampf und kann das auch nicht vermitteln. Und wenn eines bei Kohfeldt zumindest was seine
öffentliches Auftreten angeht nicht vorhanden ist dann ist das Selbstreflexion, und Bereitschaft zu lernen und vor allem die Erfahrungen auch umzusetzen. Und das kann ich gar nicht ab.
Und ich bleibe dabei:
Mit einem Kruse auf dem Platz konnte noch einiges kaschiert werden.