Relegation 19/20 aller Art

henningoth

Bankspieler
Ausser die 0 muss stehen auf Floko Sprech und jeder Menge konzeptlosigkeit auf dem Platz und der Bank ...
Jo das schafft er leider immer wieder und dann noch sone Aussagen..Die SPieler sind halt einfac h zu dumm.

Kohfeldt: "Wir haben gar nicht das gemacht, was wir vorher abgesprochen haben. Deshalb kann ich das Spiel nicht bewerten. Wir haben den Plan nicht umgesetzt, deshalb weiß ich nicht, ob wir überhaupt etwas ändern wollen."
was ist damit?

Wenns nun mal so ist?

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
was ist damit?

Wenns nun mal so ist?

Interview vorm SPiel nicht gesehen?
Ausserdem kannst du dich nicht nach beinahe jedem Spiel als Trainer hinstellen und sowas erzählen.
Der Plan war gut, die Umsetzung schaise usw....

Geht gar nicht um Füllkru,, der gehör in dei STartelf

Lucatoni14

Bankspieler
Natürlich muss Füllkrug spielen von Beginn an. Wenn ich aber merke das der nach 50 Minuten Tod ist und Montag wieder ran muss und das Alternativen draußen sitzen, muss man früher reagieren. Zu Bargfrede sagst du nichts? Ich habe ihn doch immer in Schutz genommen, aber wer so ein Spiel abliefert muss kritisiert werden @Solomo

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Aber das war schon eine spannende Erkenntis. Heidenheim hat einen tieferen und flexibleren Kader als Werder und Schmidt stellt Kohfeldt als Azubi klar in den Schatten. Trotzdem hätte HDH gewinnen müssen. Das endet wie die HSV-Relegationen mit einem Remis mit 1-1 oder 2-2.

Solomo

Hundsbua
Natürlich muss Füllkrug spielen von Beginn an. Wenn ich aber merke das der nach 50 Minuten Tod ist und Montag wieder ran muss und das Alternativen draußen sitzen, muss man früher reagieren. Zu Bargfrede sagst du nichts? Ich habe ihn doch immer in Schutz genommen, aber wer so ein Spiel abliefert muss kritisiert werden @Solomo
Ich habe das Spiel nur zum Teil gesehen. Ich kann mich halt erinnern, dass es Kritik gab, weil Füllkrug nicht von Anfang an gespielt hat, jetzt gab es Kritik, weil er tot war (so hatte ich es zumindest verstanden). Ich bin weit von der Aussage weg, dass Kohfeldt einen guten Job macht (macht er nicht). Manche Kritik, vor allem von Kalle, finde ich aber nur noch bodenlos:

Egal wen er aufstellt (außer Gebre-Selassie und Pizarro) -> "Was soll die Aufstellung wieder? Wie soll man so gewinnen?"
Egal wie er wechselt -> "Diese Auswechslung wieder, wie soll man so gewinnen?"

Wenn jede Aufstellung und jede Auswechslung falsch ist, dann ist doch am Ende der Kader zu schlecht, oder? Kohfeldt kann machen was er will, er ist der Azubi, er hat keine Ahnung, alles ist falsch. Sowas mag ich halt einfach nicht. Das mochte ich auch bei Kovac nicht, trotz überschaubarer Leistung und richtiger Entlassung.

Kalle6861

Ich habe das Spiel nur zum Teil gesehen. Ich kann mich halt erinnern, dass es Kritik gab, weil Füllkrug nicht von Anfang an gespielt hat, jetzt gab es Kritik, weil er tot war (so hatte ich es zumindest verstanden). Ich bin weit von der Aussage weg, dass Kohfeldt einen guten Job macht (macht er nicht). Manche Kritik, vor allem von Kalle, finde ich aber nur noch bodenlos:

Egal wen er aufstellt (außer Gebre-Selassie und Pizarro) -> "Was soll die Aufstellung wieder? Wie soll man so gewinnen?"
Egal wie er wechselt -> "Diese Auswechslung wieder, wie soll man so gewinnen?"

Wenn jede Aufstellung und jede Auswechslung falsch ist, dann ist doch am Ende der Kader zu schlecht, oder? Kohfeldt kann machen was er will, er ist der Azubi, er hat keine Ahnung, alles ist falsch. Sowas mag ich halt einfach nicht. Das mochte ich auch bei Kovac nicht, trotz überschaubarer Leistung und richtiger Entlassung.

So ist es leider und was noch erschwerend hinzukommt ist das er die Schuld immer subtil der Mannschaft zuschiebt.
Er soll einfah die nominell beste ELf aufstellen und die Leute da spielen lassen wo sie am Besten sind.
Hast du schon mal einen Profifussballer so hilflos und mit Fragezeichen überm Kopp rumrennen sehen wie Klaassen in Hälfte 1.?

Wozu bitte wollte Kohfeldt Übergewicht in der Zentrale schaffen? Dann noch mit Bargfrede als Taktgeber?

Bitte bei allem Verständnis für hohe Fussballphilosophie und junge Trainer und die tolle neue Fussballwelt der Schwurbelei und
Zahlenspiele und systeme etc. alles was bei den Spielern hängen geblieben zu sein scheint von seiner Ansprache (auch seinem Interview vorm Spiel)
"Kein Auswärtstor kassieren". War das der ominöse Geheimtipp den er angeblich vor den Spielen bekommen hat?

So und bevor Du anderen pauschale Nichtahnung bzw. voreingenommenheit unterstellst, beschäftige Dich mal intensiver mit FloKos
zeit bei der 2. Mannschaft und deren ABstieg aus Liga 3.
Dann zähl mal die SPiele der letzten 2 Jahre zusammen wo Werder wirklich überzeugt hat.
Er schafft es imemr wieder durch seine Sturheit und Festhalten an bestimmten Spielern die falschen Kombiantionen aufzustellen.

Die Spieler sind nicht die Besten, aber auch keine Blinden und wenn mir jemand immer wieder den gleichen Stuss erzählt der in der Praxis nicht
funktioniert ode nur alle Jubeljahre mal, dann glaube ich das als Erwachsener und mündiger Spieler irgendwann nicht mehr.
EInen Osako durchspielen zu lassen der nicht einen Ball vernünftig annehmen und weiterleiten oder aufs Tor bringen konnte...
Er hat ganz klar seine Lieblinge M. Eggestein, Osako und Friedl, die egal wie schaise sie auch imemr performen gesetzt zu sein scheinen.
Und der Rest ist zu dumm umzusetzen was er möchte.
Theo ist natürlich auch gesetzt mangels Alternativen und weil man dem auch wenig Vorwerfen kann und der im Rahmen seiner Möglichkeiten immer
liefert. System und Coach unabhängig.

Ich habe nie gesagt das Kohfeldt gar keine Ahnung hat, aber er ist und war für dieses Team in dieser Situation und auch für einen möglichen Abstieg nicht der bestmögliche... Punkt.
Er versteht nicht was gefordert ist im Abstiegskampf und kann das auch nicht vermitteln. Und wenn eines bei Kohfeldt zumindest was seine
öffentliches Auftreten angeht nicht vorhanden ist dann ist das Selbstreflexion, und Bereitschaft zu lernen und vor allem die Erfahrungen auch umzusetzen. Und das kann ich gar nicht ab.

Und ich bleibe dabei:
Mit einem Kruse auf dem Platz konnte noch einiges kaschiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Und die ALternative kann dann natürlich nicht (vor allem nach dessen leistung gesten) sein, Zeit zu verplempern und zig Minuten Osako als Spitze
vorne rumturnen zu lassen.

Solomo

Hundsbua
@Kalle6861 Ich muss mich nicht mit Kohfeldt auseinandersetzen, da ich ihn gar nicht in Schutz nehme. Wie man im Werder-Thread lesen kann, hätte ich den Trainer gewechselt. Ich mag es nur nicht, wenn man jemand aus Prinzip kritisiert, egal was er macht, und genau das tust Du. Es ist doch völlig egal, was Kohfeldt macht, er wird immer Kritik von Dir kriegen. Das erinnert mich an eine Situation, die wir vor vielen Jahren bei uns im Verein hatten. Wichtiges Kellerduell, unser Trainer stellt aus Personalmangel einen Stürmer als Libero auf. Wir liegen schnell 0:2 hinten. Der Stammtisch tobt: "Wie kann er nur den xy als Libero aufstellen? Das hat er jetzt davon!" Gegen Ende, es steht 1:2, wird besagter Stürmer von der Liberoposition nach vorne beordert. Kurz darauf fällt das 1:3. Der Stammtisch hinter mir tobt. "Wie kann er nur den xy von der Liberoposition wegziehen, der hat doch gut gespielt. Das hat er jetzt davon." Am Ende ging es übrigens 3:3 aus, das nur am Rande.

Du hast mit vielen Kritikpunkten Recht und sicherlich den besseren Einblick als ich. Trotzdem mag ich diese Art der Kritik einfach nicht und das werde ich in solchen Situation immer zur Sprache bringen.

Solomo

Hundsbua
Und die ALternative kann dann natürlich nicht (vor allem nach dessen leistung gesten) sein, Zeit zu verplempern und zig Minuten Osako als Spitze
vorne rumturnen zu lassen.
Was hättest Du getan? Selke wäre ja auch ein Fehler gewesen. Sargent taugt nichts, laut Dir. Also den alten Pizarro 35 Minuten spielen lassen?

Kalle6861

Was hättest Du getan? Selke wäre ja auch ein Fehler gewesen. Sargent taugt nichts, laut Dir. Also den alten Pizarro 35 Minuten spielen lassen?

Exakt, wozu hat man mit Ihm verlängert wenn man Ihm das nicht mehr zutraut?
Und das er oft nix mehr bewirken konnte zuvor in max 10 minuten bei platten Teamkollegen wundert einen auch nicht.
Natürlich muss man neben ihm einen fitten Pressingspieler laufen lassen, Sargent kann zumindest das, hats aber nicht so mit dem Passpiel,
und ist auch kein sicherer Abschlusspieler.

Kalle6861

@Kalle6861 Ich muss mich nicht mit Kohfeldt auseinandersetzen, da ich ihn gar nicht in Schutz nehme. Wie man im Werder-Thread lesen kann, hätte ich den Trainer gewechselt. Ich mag es nur nicht, wenn man jemand aus Prinzip kritisiert, egal was er macht, und genau das tust Du. Es ist doch völlig egal, was Kohfeldt macht, er wird immer Kritik von Dir kriegen. Das erinnert mich an eine Situation, die wir vor vielen Jahren bei uns im Verein hatten. Wichtiges Kellerduell, unser Trainer stellt aus Personalmangel einen Stürmer als Libero auf. Wir liegen schnell 0:2 hinten. Der Stammtisch tobt: "Wie kann er nur den xy als Libero aufstellen? Das hat er jetzt davon!" Gegen Ende, es steht 1:2, wird besagter Stürmer von der Liberoposition nach vorne beordert. Kurz darauf fällt das 1:3. Der Stammtisch hinter mir tobt. "Wie kann er nur den xy von der Liberoposition wegziehen, der hat doch gut gespielt. Das hat er jetzt davon." Am Ende ging es übrigens 3:3 aus, das nur am Rande.

Du hast mit vielen Kritikpunkten Recht und sicherlich den besseren Einblick als ich. Trotzdem mag ich diese Art der Kritik einfach nicht und das werde ich in solchen Situation immer zur Sprache bringen.

Das ist auch Dein gutes Recht.
Nur habe ich diese Kritikpunkte eben schon am Ende der letzten bzw. vor Beginn dieser Saison geäußert.
Und von SPieltag 1 an bis heute ist quasi alles eingefroren auf dem Stand.
Was ich auch nicht ind en Kopp bekomme ist wieso er Bittencourt nach dessen zwar nicht perfekten aber immerin effektiven und leidenschaftlichen Auftritten komplett kastriert und ihn aus der Startelf genommen hat. Sahin ist auch so ein Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Joa, hab nen dickes Fell und wer austeilt muss auch einstecken können..

Noch so ne rhetorische Perle :
Die Mischung, die Kohfeldt bei der Forderung nach "rationalem Fußball" vorschwebt: "Kühlen Kopf behalten, ohne dabei passiv zu werden, mit Schärfe und Aggressivität spielen." Der Versuch, den Druck nicht übergroß werden zu lassen, ist unverkennbar: "Solche Spiele mitmachen zu dürfen, ist trotz allem ein Privileg. Davon haben wir doch alle geträumt, als wir klein waren. Also: Auf nach Heidenheim."

Quelle

Roneem10

Bankspieler
Wenn Heidenheim hoch geht, wäre das für die BL im oberen Drittel nicht förderlich für die Spannung. Ich meine klar haben die es sich dann sportlich absolut verdient...aber...

Wärend für die Teams mit Ambitionen, Dortmund,Leipzig,Leverkusen und co solche Teams auchmal Stolpersteine sind, wäre Heidenheim quasi ein weiter Baustein für Bayern weiter so Dominant zu sein.

Auch wenn Bremen sicher nicht gerade ein Angstgegner war, ehr das Gegenteil, können die am Ende mehr Qualität ins Rennen schicken als Bielefeld,Heidenheim,Paderborn, Düsseldorf und co.

Es wäre schon eine ziemliche Bankrotterklärung für Bremen wenn die sich von solchen Teams aus der Liga schießen lassen.

Soll wirklich kein schlecht machen von Heidenheim sein. Schon krass was die aus ihren Möglichkeiten machen und aller Ehren wert (y)

Jetzt tauschen dann eventuell Düsseldorf und Bremen die Plätze mit Bielefeld und Heidenheim. Die Chance das die 2 Jahre in der Liga bleiben sind schon sehr gering.

tennisfun

Bankspieler
Ein Cottbussfan erzählt das kleine Vereine nicht förderlich sind für die Bundesliga. Verstehe ich nicht. Das kleine Cottbus war dann auch nicht förderlich für die Bundesliga in der Zeit wo sie dort gespielt haben, oder?

Ich bin dafür das die Vereine die sportlich den Aufstieg packen es auch verdient haben. Ich finde es interessant wenn Wiesbaden oder Sandhausen in Liga 2 spielen oder Grossaspach in der 3.Liga. Ich muss die nicht mögen aber der Reiz klein gegen groß finde ich wichtig in jeder Liga.

Durch die Einführung der Relegation passiert es leider das meist der Bundesligist die Rettung schafft und der Zweitligist unten bleiben muss. Statt 3 Aufsteiger also nur 2. Die Kluft zwischen kleinen und großen Vereinen wird dadurch immer größer und der Abstand zwischen den Ligen. Deshalb wäre ich für eine Abschaffung der Relegation.
Ein paar Relegationsduelle verdeutlichen das:
Bochum - Gladbach
Kaiserslautern - Hoffenheim
Braunschweig - Wolfsburg
Kiel - Wolfsburg
Es erhöht einfach den Reiz wenn das große Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim auch mal in die 2.Liga zurück dürfen und Vereine wie Bochum, Kiel, Kaiserslautern und Braunschweig mal wieder in der 1.Liga auftauchen. Mir hat es auch gefallen als früher Unterhaching Bundesliga gespielt hat.

tennisfun

Bankspieler
Die Chance das die 2 Jahre in der Liga bleiben sind schon sehr gering.
Völlig egal, auch wenn die sich nur ein Jahr in der 1.Liga sich halten können. Ich habe einen Riesenrespekt vor der Leistung von Paderborn. Von der 3.Liga hoch in die 1.Liga es zu schaffen ist sensationell. Und wenn es nun wieder weiter geht in Liga 2 für Paderborn überhaupt kein Problem.

Roneem10

Bankspieler
Cottbus war vor 10 Jahren in Liga 1. Und da war schon klar das die sich dort mit den verfühgbaren Mitteln nie langfristig halten können.

Den Reiz mit der Aussenseiterchance verstehe ich und aus Romantiker Sicht find ich solche Vereine wie Union,Bielefeld und co schon sehr angenehm. Freiburg Mainz Augsburg zeigen ja wie es funktionieren

Roneem10

Bankspieler
Völlig egal, auch wenn die sich nur ein Jahr in der 1.Liga sich halten können. Ich habe einen Riesenrespekt vor der Leistung von Paderborn. Von der 3.Liga hoch in die 1.Liga es zu schaffen ist sensationell. Und wenn es nun wieder weiter geht in Liga 2 für Paderborn überhaupt kein Problem.

Ja davor muss man Respekt haben definitiv.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Hast du schon mal einen Profifussballer so hilflos und mit Fragezeichen überm Kopp rumrennen sehen wie Klaassen in Hälfte 1.?

Wenn die Fragezeichen so zu sehen sind, erschreckt mich das aber eher im Hinblick auf den Spieler. Wenn erfahrene Spieler nur mit klaren Anweisungen abliefern können, liegt bei ihnen oder heutzutage insgesamt einiges im argen.

Oben