Relegation 2019


Wer setzt sich durch?

  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 27 54,0%
  • Union Berlin

    Stimmen: 22 44,0%
  • FC Ingolstadt

    Stimmen: 32 64,0%
  • SV Wehen

    Stimmen: 12 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.977
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fühle mich schon irgendwie bestätigt, weil ich in den Threads zur 2. und zur 3. Liga daran zweifelte, dass Braunschweig und Ingostadt die verbockten Hinrunden über eine Aufholjagd vergessen machen können.
Diese Aufholjagden waren nunmal auch nötig und fällig.
Der Tenor der meisten User war: Ach die Ingolstädter und Braunschweig retten sich noch, die haben am Ende mit dem Abstieg nix zu tun.
Braunschweig rettete sich letzlich nur dank eines Tores beim Torverhältnis und für Ingostadt war es halt zu spät. :wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, Ingolstadt hatte am Ende auch das Pech dass Koschinat da beim Sandhaufen eine noch größere Raketenstufe gezündet hat. Braunschweig war natürlich in der Rückrunde stark bis solide, hat sich aber den Klassenerhalt mit späten Toren komplett erluckt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.977
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sefant77 Das größte Manko war bei beiden Teams die komplett missratene Hinrunde und der dadurch resultierende Rückstand, der aufgeholt werden musste.
Braunschweig und Ingolstadt haben zur Rückrunde zwar den Kader nochmal runderneuert (bei der Eintracht auch zwingend nötig!), aber das Blöde an den geplanten und erwartbaren (Qualität!) Aufholjagden ist, dass da die Gegner nicht immer mitspielen.
Und dann auch noch die Konkurrenz mitunter Spiele gewinnt.

Das waren meine Worte in den Threads und in dieser Meinung sehe ich mich bestätigt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.915
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Relegation in dieser Saison war echt klasse. Alle 3 Duelle waren spannend bis zur letzten Sekunde. Teams auf Augenhöhe, keine schwerwiegenden Fehlentscheidungen und zumindest für mich sind in allen drei Duellen die richtigen Teams aufgestiegen.
Das war wirklich Werbung für die Relegation.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, pflegst du immer noch deine Ossiopfernummer?
Es ist auch völlig absurd, dass immer wieder Leute darauf rumreiten, die die Teilung in BRD und DDR gar nicht selbst bewusst miterlebt haben. Dieses Ossi-Wessi-Getue ist ja sowieso schon völliger Quark, aber wenn Menschen, die weder die alte BRD, noch die DDR jemals als "Heimat" hatten (weil sie einfach viel zu jung oder noch gar nicht geboren waren), sich als Ost oder West pseudo-klassifizieren, ist das einfach nur dummes Zeugs - und hat mit "Identität" nun wirklich gar nichts zu tun.
Wenn ein 20jähriger aus Rostock sich durch und durch als Mecklenburger fühlt, ist das natürlich völlig normal. Wenn er aber meint, er hätte mehr mit Sachsen gemeinsam als mit Holsteinern, weil die ja "auch Ossis" seien, ist er einfach ein Idiot. Oder ein 20jähriger aus Bebra, der meint, er hätte mehr mit Westfalen gemeinsam als mit Thüringern, weil die ja "auch Wessis" sind. Sowas ist einfach nur Getue von Leuten, die unbedingt ein "die anderen" in ihrem Leben brauchen, um überhaupt eine Idendität zu haben, egal wie bekloppt auch immer.
Bei älteren Menschen finde ich den Ossi-Wessi Kram traurig, bei jüngeren einfach nur bescheuert. Und wenn es Leute auch noch zwanghaft auf eines der verbindendsten Elemente einer Gesellschaft überhaupt, den Mannschaftssport pressen, ist es für mich nichts als ein großer Haufen Kacke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.977
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ja quasi meiner Funktion als Eifelpräsident ein Befürworter von Lokapatriotismus.

Das bezieht übrigens nicht ein, dass man jedes Gebahren von irgendwelchen Fans, oder sämtliche Vereine aus der Region gut findet oder unterstützenswert findet.

Im großen vereinigten Deutschland und im noch größeren Europa ist "Heimat" ein durchaus einigender Begriff. Nur wozu braucht es dafür willkürliche und indoktrinierte enge oder weite Grenzen?

Dieses Ossi/Wessi - Ding treibt alberne Blüten.

Bis weit in den Fußball hinein (Ostliga).
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.817
Punkte
113
Heimstetten ist durchaus auch abgestiegen, weil man kürzlich 0:10 verlor - gegen Ingolstadt II. Jetzt könnte Ingolstadt den Verein retten :LOL:
Ingolstadt hat Fürth II zweimal "gerettet". Am letzten Spieltag verlor die zweite Mannschaft in F., was die Kleeblätter auf den 15-ten Rang brachte. Und heute. Gibt es ab sofort Freundschaft zwischen beiden Organisationen? :LOL:
 
Oben