relegation spiel 2 live thread


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Wiederholung ist durchaus gerechtfertigt, wenn auch nicht mit der martialischen Begründung von Schickhardt, mit der er nur versucht das ganze dramatischer darzustellen als es war. Alle ausser Kobiashvili und Ben-Hatira wieder dabei, dafür ne 2. Chance, Düsseldorf muss für sein Ordner-Versagen im Stadion und seine Fans bestraft werden, sonst lernen die es nie.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja neeee ist klar :laugh2:

Bei Andreas Lambertz (27) geht es darum, dass er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand. Der Fortuna-Sprecher meinte, Lambertz habe das Bengalo einem Fan abnehmen und löschen wollen. „Lambertz verabscheut Pyrotechnik, er identifiziert sich nicht damit.”

g1a36klcoj2.jpg
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Abscheu ist Lumpi- the brain, förmlich anzusehen. :crazy:


Wenn Wiederholung, dann bitte ohne all die Profis mit Fehlverhalten, sprich Kobi, Lumpi, Luki, Lell, Ben-H. usw
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
natürlich identifiziert sich lambertz nicht mit dem bengalo, sonst wäre er ja helle
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das dürfte kein Problem sein, falls man ein Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit macht. Nächsten Mittwoch in Hannover, das liegt in der Mitte. Keine Zuschauer. Das sollte beide Vereine hinbekommen. In Urlaub sollten die Spieler vor der Entscheidung des Sportgerichts vielleicht nicht fahren. Eine Entscheidung des Sportgerichts dürfte wohl auch im Eilverfahren noch diese Woche fallen.

Ein Urteil wird vielleicht diese Woche gefällt, aber ich bin sicher, dass Düsseldorf dann noch in die Revision gehen kann.

Diese Woche wird da kaum was passieren und ich bezweifle, dass innerhalb von 2 Wochen sowas geklärt werden kann.

Natürlich könnte man vorsichtshalber schon ein Stadion buchen, trotz allem wird damit zu rechnen sein, dass tausende Fans von Hertha und Ddorf die Stadt des Austragungsortes unsicher machen und die Polizei da wohl dann auch ein wenig Vorlaufszeit braucht....


Zu Lambertz: Der Pressesprecher gehört gefeuert und die Strafe für Lambertz sollte nach dieser Aussage mal gleich doppelt so hoch ausfallen!

Der hätte heute ne Erklärung abgeben sollen "sorry, ich war freudentrunken, tut mir leid"
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
jop, wiederholungsspiel in münchen. und die fortuna darf sämtliche kosten für erhöhtes sicherheitspersonal in der stadt tragen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
viel populismus in deinem post... liest sich ja fast wie die bildzeitung....


sollte nicht soo rüberkommen.


Eigentlich sind alle Fragen dazu schon beantwortet worden. Besonders das Posting von PhilIvey (352) war schon sehr interessant. Eindrücke IM Stadion.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hoffe auch, dass sie das Spiel wiederholen, meinetwegen vor Geisterkulisse und ohne TV-Übertragung. Und zwar einzig und allein, um mal ein Exempel zu statuieren. Als Fan von Eintracht Frankfurt kann ich ein Lied davon singen, was für Idiotenvolk sich teilweise als Fußballfans bezeichnet. Und es hat noch nie jemand so richtig rein gehauen, dass es funkt. Diesen "Fans" gehört der Arsch aufgerissen, und da es anscheinend nicht anders geht, halt auf Kosten der Vereine. :wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Düsseldorf muss für sein Ordner-Versagen im Stadion und seine Fans bestraft werden, sonst lernen die es nie.

Warum nicht, ganz ernsthaft, den türkischen Weg gehen und als Zuschauer nur Frauen und Kinder reinlassen? Und jetzt komme mir ja keiner damit, dass gestern auch Frauen auf dem Platz waren. Ich wäre extrem überrascht, wenn es in dieser Konstellation auch nur das kleinste Probleme geben sollte.

Mir geht es weniger um das Geld der Fortuna (da kann man sie gerne dazu verpflichten, das zu spenden), sondern mehr darum, dass ein Geisterspiel für alle Beteiligten die Hölle ist. Frauen & Kinder werden nun nicht für Bombenstimmung sorgen, aber es wäre immerhin etwas.

und dabei hatte er doch vor kurzem erst angefangen...

wpRQr.jpg

:laugh2: :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113

Eine gewisse Bauernschläue kann man ihnen nicht absprechen;)

Zu einem weiteren Vorfall kam es am Bahnhof Spandau im westlichen Stadtrandgebiet von Berlin. Wie die Bundespolizei bestätigte, zogen die Fans die Notbremse, brachten den Zug zum Stehen und flüchteten aus den Abteilen. Vermutlich wollten die Rowdys den Polizisten aus dem Weg gehen, die im Berliner Hauptbahnhof auf sie warteten, um Personalien aufzunehmen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Ich bin für Wiederholung auf neutralem Boden mit weiblichen Fans oder ganz ohne.

Ich halte nichts von Punktabzügen. Man bestraft nur den Club, nicht die Randalierer, denen der Verein im Endeffekt am Arsch vorbeigeht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bin da zwiegespalten. Betrachtet man es rein sportlich, kann man eigentlich das Spiel nicht komplett wiederholen lassen. Die ersten sechsundneunzig Minuten sind regulär runtergespielt worden und die Hertha wäre mit dem Ergebnis abgestiegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Hertha in diesen sechzig Sekunden noch ein Tor gemacht hätte, wär relativ gering gewese, während in einem Wiederholungsspiel vor Geisterkulisse die Chancen wieder ziemlich ordentlich wären. Fortuna würde ohne Publikum spielen, Hertha hätte den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite. Man kann sich an fünf Finger abzählen, wie der Spielverlauf vermutlich sein wird.
So kommt es dazu, dass den sportlichen Verhältnissen wohl nicht Rechnung getragen wird. Immer bitter.

Allerdings haben sich das die Fans und Ordnungskräfte der Fortuna auch selbst zuzuschreiben. Die Fans haben da vor Abpfiff im Innenraum nix verloren, und die Ordner sind anscheinend nicht mal auf die Idee gekommen, da irgendwie gleich bei den ersten, die runtergehen, zu intervenieren.
So etwas darf einfach nicht passieren und daher könnte ich die Entscheidung PRO Wiederholungsspiel nachvollziehen, obwohl mir dabei sehr unwohl ist.

Unwohl ist mir auch deshalb, weil Hertha-Fans mit dem Schmeißen der Pyro-Technik in der 59. Minute ebenso Einfluss auf's Spiel genommen und diese lange Nachspielzeit erst nötig gemacht haben. Reicht das nicht schon für einen Spielabbruch? Hätte man da das Spiel abgebrochen, wäre die Fortuna längst defintiv aufgestiegen.


Des Weiteren war auf dem Platz keine Spur von Gewalt zu sehen. Der Hertha-Anwalt und die Medien nutzen das Stilmittel der Übertreibung schon voll aus.
Dennoch ist klar, dass so eine Stimmung theoretisch immer kippen und es dann gefährlich werden kann, wenn sich so eine Fanmasse in der Nähe des Spielfeldes und auf dem Spielfeld befindet. Dann wenn die Hertha das 3:2 macht. Nur vermute ich, dass auch in diesem Fall nix passiert wäre.

Zumal vor allem auch Kinder und Familienväter auf dem Feld unterwegs gewesen und die Ultras auf der Tribüne geblieben sind .Als dann klar wurde, dass das Spiel gar nicht vorbei war, konnte die Situation ja auch schnell geklärt werden.
Unstrittig ist natürlich, dass aufgrund des frühzeitigen Platzsturms, aufgrund des Ordnerverhaltens und vor allem aufgrund des Abfackelns der Pyrotechnik, die die größte Gefahr für alle darstellte, andere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Vielleicht muss ein Exempel statuiert werden.

Wie auch immer die Entscheidung ausfällt. Man kann damit als Sportfan gar nicht richtig glücklich werden. Nur ein Sieg für die Hertha am grünen Tisch ist selbstredend kompletter Murks.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

3 freunde von mir waren da in Hamm vor Ort. Sagen wir es mal so, von denen gönnt den Berlinern niemand ein Wiederholungsspiel :wavey:

Warum zum Teufel nimmt man denen die Personalien btw nicht in Düsseldorf ab ? Kein Ausweis = Kein Durchgang zum Zug.

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten dass die jetzt mehr oder weniger ungeschoren davon kommen sollen ... Wobei, eigentlich müsste doch bei der Hertha eine Liste der Leute existieren die das Angebot des Sonderzuges genutzt haben, oder läuft sowas komplett ohne Anmeldung ? :confused:

Ironie ist ja auch, dass die Bahn die Hertha ja sponsert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich glaube, dass es kein Wiederholungsspiel gibt. Ich könnte mir vorstellen, das Düsseldorf eventuell mit minus drei Punkten in die BL startet.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ohne hier viel gelesen zu haben, nur mal meine Sicht der Dinge zu den aktuellen Geschehnissen rund um das Relegationsspiel meiner geliebten Fortuna gegen die Hertha aus Berlin.

Ich verstehe den ganzen Rummel um dieses Spiel überhaupt nicht. Die Presse und die Medien betreiben aktuell natürlich wieder eine riesen Hetzaktion, obwohl sie sich gestern Abend noch einen von der Palme gewedelt haben, weil sie viel zu berichten haben werden.
Jetzt wird schon wieder von Gewalt geredet, was für ein Blödsinn, da ist in Karlsruhe einen Tag zuvor viel mehr passiert.

Was ist passiert?
Die Hertha-Fans haben nach dem 2:1 für Fortuna gut was abgefackelt und auf den Platz geschmissen, was ich zu 100% verurteile. Also nicht das Abfackeln an sich, sondern das Werfen! Natürlich wird das eine Geldstrafe nach sich ziehen und dem Verein in gewissem Maße schaden, nicht mal zu 1/100 so sehr wie Michael Preetz dem Verein diese Saison geschadet hat, aber das sei mal nur nebenbei angemerkt.

Die Fortuna-Fans haben zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls nen ganzen Schwung Bengalen plus etwas Rauch im Block gezündet, jedoch in der Hand gehalten, bis abgebrannt. Ergo für den Spielverlauf an sich vollkommen uninteressant, sowas zieht auch keine Unterbrechung nach sich, sieht geil aus und fertig, auch wenn viele hier sicher nicht mit meiner Meinung einher gehen.

Danach blieb es wieder ruhig auf beiden Seiten. Die Polizei hat in der Hertha-Kurve ordentlich aufgefahren und auch wenn ich die Postierung von Hunden an der Außenlinie als kritisch betrachte, muss ich das Verhalten der Polizei im gesamten Verlauf der Partie als gut beurteilen und dass obwohl ich über viele Jahre das Verhalten der Polizei im Stadion in den meisten Situationen als katastrophal erlebt habe.

Dann kam die lange Nachspielzeit, im Übrigen natürlich durch die Pyro der Berliner provoziert und 90 Sekunden vor Schluss stürmten einige Hundert Deppen von Düsseldorfer Seite verfrüht den Platz. Das waren weder Ultras, noch Hooligans, da war niemand gewaltbereit oder gewaltsuchend, das war einfach nur ein Haufen von Idioten, die einen Pfiff des Schiedsrichters missverstanden haben und zu früh feiern wollten. Das ist aus meiner persönlichen Sicht schwer zu verurteilen, weil dadurch der Aufstieg in Gefahr geriet, den Leute die selbst Oberliga und 3. Liga jedes Jahr mit 30+ Spielen abgeschlossen haben, einfach nur verdient haben. Aus neutraler Sicht wird leider sehr viel Hetze betrieben und von Randalen, Krawallen und was weiß ich nicht alles gesprochen. Völliger Blödsinn, da waren Frauen mit Kindern auf dem Platz, dass hat mit Gewalt nichts, aber auch gar nichts zu tun gehabt. Zum Glück sehen das Leute, wie DFB-Vize Herrmann Korfmacher oder Rudi Völler genau so wie ich, denn die haben in den Medien ein höheres Standing. ;)

Die Berliner sind in der Schlussphase nur durch die Spuckattacke von Christian Lell gegen Assani Lukimya und durch den vermeintlichen Faustschlag von Levan Kobiashvili gegen Wolfgang Stark aufgefallen. Sollte Kobiashvili wirklich zugeschlagen haben, dann hat ein Berliner Spieler mehr Gewalt ausgeübt, als die ganze Düsseldorfer Kurve über 90 Minuten.

Noch zu ein paar Kleinigkeiten, die ich hier zu dem Spiel aufgeschnappt habe:

Die Einlasskontrollen müssen nicht kritisiert werden, weil eine komplette Leibesvisitation inklusive Intimbereich meines Wissens nach gesetzlich nicht gestattet ist. Man muss jetzt nicht die hellste Laterne an der Straße sein um zu erkennen, wie man so relativ problemlos Bengalen oder Rauch ins Stadion schmuggeln kann. Das kann kein Ordnungsdienst in Deutschland verhindern.

Und irgendwo wurden auch Sachbeschädigungen in Form von Tor abreißen oder Rasen entfernen erwähnt...sorry, aber NA UND??? Das geht dem Verein am Arsch vorbei, nach 15 Jahren in der Versenkung sind wir wieder zurück und irgendwelche Leute nehmen Torpfosten und Torlatte mit. Ich würds zwar nicht machen, schon allein aus dem Grund, dass ich mich nach zehn Meter tragen fragen würde, "Wohin mit dem ****** eigentlich", aber wen interessierts?

In diesem Sinne:

EINE ABWEHR AUS GRANIT,
SO WIE EINST REAL MADRID,
UND SO ZOGEN WIR IN DIE BUNDESLIGA EIN,
UND WIR WERDEN WIEDER DEUTSCHER MEISTER SEIN,
DIE FORTUNA, DIE FORTUNA,
DIE FORTUNA IST WIEDER DA,
DIE FORTUNA IST WIEDER DA,
DIE FORTUNA IST WIEDER DA!

P.S.: Ja korrekt, der lächerliche Protest der Hertha bereitet mir keine Sorgen.

P.P.S.: Verfrühte Platzstürme die keine Konsequenzen nach sich zogen im Übrigen zum Beispiel beim Finale um die Deutsche Meisterschaft (!) 1990, der ein oder andere Bayern-Fan wird sich vielleicht erinnern, oder bei Wattenscheid - Nürnberg 1991, ebenfalls Relegation.
 
Oben